40k Erste Malversuche: 40K Space Wolves

tekki

Aushilfspinsler
30. März 2020
34
16
1.191
Erftstadt
Hallo zusammen,

nach etwa 20 Jahren habe ich zurück zum Hobby gefunden. Angefangen habe ich mit der Dark Imperium Box und bin gerade dabei die Marines zu bemalen. Ich habe mich für sie Space Wolves entschieden.

Meine ersten Versuche sehr ihr hier:

Freue mich auf Feedback.

So.. ich habe die Space Wolves nun alle fertig. Beim nächsten Mal klebe ich den Mantel erst am Ende dran. Das war nicht so einfach und ist mir nicht gut gelungen.

Jetzt noch die Death Guard und es kann gespielt werden 🙂

Die Bases habe ich alle gedruckt. Suche jetzt noch passende für die Death Guard.

so, die erste Figur der Death Guard habe ich nun fertig.

Hat am Ende doch mehr Zeit in Anspruch genommen als erwartet.

Sieht man aber auch. Gefällt mir sehr gut, insbesondere die Rückseite. Schade, dass der keine Augen hat, um das Gesicht noch etwas zu betonen.
Nur der Space Wolf auf dem Base hätte etwas weniger Drybrush vertragen können, vielleicht kommt das aber auch vom 3D-Druck.

• Like
Reaktionen: tekki
so, die erste Figur der Death Guard habe ich nun fertig.

Moin,
versuch doch mal, die Bilder direkt über das Forum einzublenden, das ist finde ich deutlich angenehmer zum lesen.

• Like
Reaktionen: tekki
Servus,
mir gefallen sowohl die Wolves als auch der Death Guard Chef.
Ich denke die Wolves sehen auf dem Feld richtig gut aus und je nachdem wo du Maltechnisch hinwillst wäre meine Herangehensweise mich auf ein Feld zu konzentrieren....denn vom Standard sind die, wie gesagt, schon richtig gut.
Ein Punkt der dem Death Guard, vom Foto her, recht gut tun würde, wäre das Base klarer zu malen. Also mehr Kontraste zwischen dem Matschboden und dem kaputten Space Wolve. Es kann aber durchaus, wie gesagt, auch am Foto liegen.

in diesem Sinne, frohes schaffen

Servus,
mir gefallen sowohl die Wolves als auch der Death Guard Chef.
Ich denke die Wolves sehen auf dem Feld richtig gut aus und je nachdem wo du Maltechnisch hinwillst wäre meine Herangehensweise mich auf ein Feld zu konzentrieren....denn vom Standard sind die, wie gesagt, schon richtig gut.
Ein Punkt der dem Death Guard, vom Foto her, recht gut tun würde, wäre das Base klarer zu malen. Also mehr Kontraste zwischen dem Matschboden und dem kaputten Space Wolve. Es kann aber durchaus, wie gesagt, auch am Foto liegen.

in diesem Sinne, frohes schaffen

danke für euer Feedback. 👍 Die Death Guard stammen aus der Dark Imperium Box und sollen spielbar bemalt werden. Sammeln bzw spielen will ich in Zukunft aber Space Wolves.🙂

die Base ist nicht sonderlich gut gelungen. Liegt eher an meiner Technik, als am Druck selber. Ich habe gerade nochmal versucht das ein bisschen auszubessern. Ist es mir gelungen?

Ich muss zugeben, einen wirklichen Unterschied kann ich nicht erkennen 😉
Je nachdem wieviel du machen möchtest, wäre mein Ansatz erstmal die Überschüsse vom Baserand zu entfernen und den schwarzen Rand gerade zu ziehen. Wobei ich nicht weiß inwiefern das geht, wenn es mit angedruckt ist (kenne mich da nicht aus).
Als zweites würde ich das Blut entfernen. Das ganze wirkt etwas wie "eine Masse" und ich kann mir vorstellen das das hilft das Base etwas klarer zu strukturieren.
Notwendig ist das nicht und ob es klappt 🙂 das weiß ich auch nicht. Ist das was mir als erstes einfällt. Ebenso wie das die Mini an sich wirklich gut geworden ist 🙂