40k Erste Malversuche: 40K Space Wolves

Cpt. Com. Da'emus

Hüter des Zinns
29 März 2010
2.823
1
2.540
19.676
...die Wolves... macht mir zumindest klar, dass das Primariszeug eben nicht so richtig reinpasst, in die bisherige SW-Ikonographie. Ich sehe als erstes immer zu saubere Primaris und denke sofort an Ultras und so.

Den Lord of Contagion finde ich auch besonders klasse von der Farbauswahl. Die violetten Stofffetzen, die ich sonst so sehe, finde ich extrem zerstörerisch, was den Gesamteindruck angeht. Das Rotbraune gefällt mir deutlich besser...

• Like
Reaktionen: tekki

Eric Manoli

Senex Antiquus
26 Juli 2004
2.150
2.487
15.296
...die Wolves... macht mir zumindest klar, dass das Primariszeug eben nicht so richtig reinpasst, in die bisherige SW-Ikonographie. Ich sehe als erstes immer zu saubere Primaris und denke sofort an Ultras und so.
Möchte auch daran liegen, daß sich sie SW-Ikonografie in den letzten 10 Jahren ins Comicartige gesteigert hat.

Eric Manoli

Senex Antiquus
26 Juli 2004
2.150
2.487
15.296
Wie ist das eigentlich mit der Base-Größe? Die Primaris haben 32mm, die Space Wolves Box die ich gekauft hat 25mm. Hätte aber gerne alle auf 32mm, ist das Regelkonform, oder könnte es da Probleme bei Turnieren geben?
In den neueren Boxen haben alle Space Marines 32mm-Bases, egal ob Firstborn oder Primaris.

• Like

tekki

Aushilfspinsler
30 März 2020
34
16
1.191
Erftstadt
Ich nochmal :) ich habe versucht alle Tipps zu befolgen.
Was ich gemacht habe:

Baserand geschliffen (hätte ich direkt machen sollen)

base komplett schwarz bemalt (außer der SW)

grau trockengebürstet

sieht alles was aufgeräumter aus.
Die base als solche wirkt aber immer noch was matschig.
Das Ergebnis passt aber jetzt in Summe für mich.

tekki

Aushilfspinsler
30 März 2020
34
16
1.191
Erftstadt
Ich melde mich nach einer längeren Pause zurück. Die Space Wolves aus der Dark Imperium Box sind ja fertig. Fehlen noch die Deathguard. ☺️
Das wird noch was dauern.

Ich habe der Zwischenzeit angefangen meine Drukhari zu bemalen. Um genau zu sein, einen Kabalite Warrior.

Hier das Ergebnis:

tekki

Aushilfspinsler
30 März 2020
34
16
1.191
Erftstadt
Vielen Dank. 😊
Ich versuche mehr zu malen, um hoffentlich Bald besser zu werden.

Die nächsten Kabalite Warrior sind nun an der Reihe. Diesmal versuche ich mich am Batch Painting.

Hier der aktuelle WIP Status (bisher mit Airbrush und Vallejo Primer in Schwarz grundiert und dann mit Primer Grau nur noch oben besprüht).

shockwave10k

Tabletop-Fanatiker
31 Dezember 2008
4.143
1.090
30.996
Gelsenkirchen
Das wundert mich, normalerweise zieht das Zeug sehr sehr gut. Ich benutze das aber auch in der Airbrush, vielleicht ist die Sprühdose anders.
Aus der Airbrush braucht man aber auch echt nur winzige Mengen und ich nutze die auf Glanzlack d.h. die Figur glänzt wie mit Gyros Fingern betascht und abgelutscht. Minimales Matt Varnish drauf und schon ist alles perfekt Matt

• Like

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.747
17.332
41.876
Finde die aus zu glänzend. Ich habe tatsächlich Vallejo Matt Varnish Spray genutzt für alle Figuren. Vielleicht muss ich nochmal mit Matt varnish gezielt über die Decals gehen.
Old Scool tip (noch aus der Zeit der email Farben), hört sich widersinnig an, aber Decals mit Glanzlack, gut durchtrocknen lassen, dann Mattlack und alles sieht wie aus einem Guss aus. Weiß nicht ob das mit Airbrush auch so funktioniert,hat bei mir aber immer geklappt. Ach ja und beim lackieren direkten Sonnenschein vermeiden, sonst hat man fast immer Glanzeffekte dabei.

• Like

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.233
27.011
Also genau genommen läuft das bei mir so:
Alle Minis bekommen wenn sie fertig sind 2 dünne Schichten Munitorum Varnish aus der Dose - für Matteffekt und zum Schutz der Bemalung.
Sachen die glänzen sollen, bekommen da drüber ne Schicht Ard Coat mit dem Pinsel.
Wenn ich Decals anbringen muss, kommt an die Stelle auch zuerst Ard Coat für eine Glatte Oberfläche. Und danach dann nochmal eine Schicht Stormshield, damit es wieder matt ist.

Wahrscheinlich könnte man die Decals auch vor dem Munitorum anbringen, und einfach Alles zusammen sprühen :unsure:

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.233
27.011
Ja aber wenn man die Decals mit Glanz Lack bemalt verschwindet der blöde Rand (früher hab ich den immer versucht mit der Farbe die darunter ist zu überblenden). Dann den Matt Lack ganz normal wenn fertig und das isses dann. Vor dem decal kommt auch ard Coat drauf und softener nehm ich auch.

Bei Stormshield (Mattlack aus dem Töpfchen von Citadel) sieht man den allerdings auch nicht mehr.

Die oben erwähnte andere Methode müsste ich mal probieren. Das Problem ist: Ich hasse es Decals aufzubringen und bin ungeduldig. Ich möchte die Minis immer gerne im Club und manchmal auch hier oder bei Instagram teilen. Deswegen kam bisher immer sofort Munitorum drauf 😅