Yawa's Flesh Eater Courts
Hier gibt's meinen Armeeaufbau für meine erste AOS Armee. Angefangen wird mit der aktuellen Spearhead. Es gibt also durchaus die Möglichkeit das die Fraktion noch gewechselt wird oder mir das System keinen Spaß macht. Wollte aber trotzdem mal einen neuen Aufbau starten da hier im AOS Forum super wenig los ist was echt schade ist weil zumindest die Minis meiner Meinung nach oft schöner sind als drüben bei 40k.
Warum fange ich AOS an ? Ich habe dieses Jahr einen neune Club gefunden der erst kürzlich nach Mannheim umgezogen ist. Hier wird neben 40k vor allem viel AOS aber auch sonst alles was es so gibt gespielt. Da ich schon länger ein paar Minis zum anmalen hier hatte, für die ich aber nie Zeit hatte weil meine Tyraniden ständig nach Verstärkung rufen, wird die Gelegenheit genutzt jetzt mal zu starten. Von meinen 40K Armeen weis ich das Sachen die ich auf dem Spieltisch haben will sehr viel schneller über den Maltisch wandern als zeug das halt so auf meinem Pile versauert und das ich aber gerade für nichts wirklich brauchen kann.
Warum Flesh Eater? Meine Warhammer Karriere hat damals schon mit Strigoi Vampiren angefangen (die aber zugegeben recht schnell von Tiermenschen abgelöst wurden) also ist das auch ein recht guter Start in AOS. Das wichtigste stimmt auch, mir gefallen die meistens Modelle und der Hintergrund ist einfach super. Ich mag das das die Jungs und Mädels in ihrer ganz eigenen Welt leben in der alles schön ist.
Der Eröffnungspost bekommt diese oder nächste Woche noch ein Foto wenn meine Spearhead fertig ist. Da fehlt aktuell nur noch der Anführer.
Die erste Runden zocken schaffe ich hoffentlich auch noch dieses Jahr. Persönlich bin ich auch eher jemand der lieber spielt als zu malen. Denke wenn mir das System zusagt wird es in Zukunft auch sicher mal auf das ein oder andere Turnier. Dafür fehlt aber natürlich noch jede menge Armee. Dafür gibt es eher keine Hochglanzminis mit super vielen Umbauten in perfekter Bemalung.
Ansonsten gilt wie für meine 40k Armeen und schon damals bei Fantasy, nur was bemalt ist darf auf den Spieltisch und ich versuche nur das zu kaufen was ich gerade brauche um meinen Pile klein zu halten was sogar fast funktioniert. (Er wächst zumindest langsamer ^^)
Zuletzt bearbeitet: