AoS Troggoth Armee

Und da ist auch schon die Ironjawz Spearhead Armee Box bei mir eingetroffen:

IMG_20260213_091832.webp

Achso, ist aber auch eine coole Idee die Box einzusetzen, wow 18. Armee? Ich habe schon bei 5-6 Armeen kein Plan mehr wo ich das alles unterbringen soll.

Kann man auch in ToW eine reine Troll Armee spielen? Schade das es das Throgg Modell nicht mehr gibt, finde das Modell sehr schön und hätte ich gerne für AoS verwendet.
Anhang anzeigen 339249
18, war jetzt eine Hausnummer, aber ich hab mir für ToW (welches nach 40k mein eigentlich mein Zweitsystem ist) fast alle Fraktionen geleistet. Bei Orks hab ich noch ein paar Reste aus meiner Kindheit über. Für die sind die Trolle gedacht.

Ja, es gibt bei ToW eine "Army of Infamy" die Trollhorde.

• Like
Reaktionen: eldiablo
Gestern hatte ich auch schon die ersten zwei Testspiele mit der Ironjawz Spearhead Armee, mein Gegner hat ebenfalls eine neue Armee gespielt und zwar die zweite, neue, Nighthaunt Armee (VERFLUCHTE FESSELHORDE) und die haben es echt in sich, meine Ironjawz haben überhaupt kein Land gesehen, die gingen im Nahkampf nur sowas von unter (vor allem verstehe ich es nicht so ganz wieso alle Ironjawz Einheiten einen Trefferwert von 4+ haben, zumindest den Artboys hätte man einen Trefferwert von 3+ geben können und mal wieder kommt eine starke Einheit erst in der dritten Runde), dennoch war bei beiden Partien das Ergebnis total knapp, ich werde auf jeden Fall die Armee noch öfters, gegen andere Spearhead Armee testen.

Spiel 1:
Endstand: Ironjawz 15 zu 17 Nighthaunt
Screenshot 2026-02-16 at 14-41-13 IMG_20260215_165927.jpg (WEBP-Grafik 1631 × 716 Pixel).webp

Spiel 2:
Endstand: Ironjawz 18 zu 20 Nighthaunt
Screenshot 2026-02-16 at 14-41-08 IMG_20260215_174658.jpg (WEBP-Grafik 1631 × 716 Pixel).webp

... aber als nächstes gehts mit meinen Trollen weiter, muss schauen das ich die Trolle in den nächsten zwei Wochen fertig bekomme, denn danach steht schon das nächste "neue" Projekt (Ossiarch Bonereapers) an 😀

Habe eine 3 Mission kurze Troll Kampagne für Warcry erstellt die wir heute getestet haben, hier die Story der Kampagne und ein paar Fotos von unserem Spiel:

Story Einführung:

In den vergangenen Wochen kam es zu einer alarmierenden Anzahl von Troggoth-Überfällen, entlang der Grenzsiedlungen von Ghyran.

Überlebende berichteten das die Troggherd von dem gefürchteten Troggboss namens Murgg der Menschenfresser angeführt wird.

Ihr wurdet beauftragt, den Kopf des getöteten Troggboss Murgg zurückzubringen und euch wurde eine Schar von Kriegern zur Seite gestellt, die euch dabei helfen sollen.

Als ihr euch auf den Weg der Verwüstung macht, die die Troggherd hinterlassen haben entdeckt ihr am Horizont eine wilde, zerklüftete Bergkette, umgeben von dichten Wäldern und trüben Sümpfen, wohin euch die Spuren der Troggherd führen.

Mit eiserner Entschlossenheit schwört ihr, dieser Bedrohung ein für alle Mal ein Ende zu setzen.

Mission 1: Der Sumpf

Geschichte
:
Um die Höhle des Troggboss zu erreichen, müsst ihr zuerst den Würgekraut-Sumpf durchqueren. Es ist ein finsterer Ort voller dunkler Schatten und eines entsetzlichen Gestanks. In der Ferne erhascht ihr einen Blick auf reflektiertes Licht – ein halb versunkener Schatz liegt im Sumpfwasser. Als ihr euch dem Schatz nähert, hört ihr hinter euch ein Brüllen. Einige Fellwater Troggoths haben eure Jagdgruppe entdeckt, und nun sind die Jäger zu Gejagten geworden!

IMG_20260221_162656.webp

Mission 2: Hinterhalt am Blackrock-Pass

Geschichte:

Der Bergpfad, der zum Lager des Troggboss führt, ist gewunden und gefährlich. Nach einer langen und beschwerlichen Reise erreicht ihr einen breiten Pass, der den Eingang zum Lager freigibt. Aus den Wäldern zu beiden Seiten des Passes stürmen Horden von Rockgut Troggoths, die nach Blut gieren – ihr müsst ihnen entkommen und in das Lager eindringen!

IMG_20260221_174535.webp

Mission 3: Der Troggoth-König

Geschichte:

Im Inneren der Höhle des Troggboss Ihr und eure überlebenden Krieger findet euch in einer riesigen, höhlenartigen Kammer wieder. Aus der pechschwarzen Dunkelheit erhebt sich der Troggboss und bellt den Befehl, euch zu einem blutigen Brei zu zermalmen! Dies ist eure Chance, den Troggboss zu töten, doch zuerst müsst ihr euch euren Weg durch seine Armee von Troggoths bahnen.

Leider habe ich vom letzten Spiel, bzw der dritten Mission vergessen ein Foto zu machen.