AoS Troggoth Armee

Vielen Dank.

Von den Rockguts kann man nie genug haben vor allem finde ich sie deutlich besser als die Fellwater, ihre Fernkampf reichten ist einfach viel zu gering, weshalb sie auch schnell in den Nahkampf kommen und da sind sie dann auch gleich mal tot, daher sind mir mittlerweile meine 12 Rockguts auch etwas zu wenig, denn wenn man die reinforced, hat man nur 2 Einheiten Rockguts, aber demnächst kommen eh weiter 12 Rockguts dazu 😆

Grün finde ich auch nice, so werden meine Fellwater auch aussehen.

Hier mal mein Farbschema-Testlauf für die Fluss-Trolle:

IMG_20251225_185508.webp

Der rechts ist die Hautfarbe etwas mehr gelblich, beim linken hatte ich zuvor die Schuppen in einen Braunton bemalt, fand aber dann das blaue Farbschema besser und würde ich besser zu der gesamten Armee passen, da ich auch die großen Troggoths und König in einen blauen Farbschema bemalen werde.

Heute hatte ich auch schon mein zweites Spiel mit meiner Troggherd, diesmal mussten sie gegen die Stormcast ran, gespielt habe ich wieder die selbe Liste wie gegen die Nighthaunts und diesmal konnten meine Troggoths ihr volles Potenzial entfalten, dank ihren hohen Wuchtwert und den krassen schaden von Troggothkönig Trugg der mal eben 6 Anhiliatoren (die mit dem Schild) ausgeschaltet hat, war die Stormcast Armee nach der dritten Runde auch schon vollständig vernichtet, meine Troggherd hat während des gesamten Spiels nur eine Rockgut Einheit verloren, die Trolle machen echt viel Spass, zumindest solange man gegen keine Beschusslastige Armee spielt, denn glaube dann haben die Trolle keine Chance.

IMG_20251228_184500.webpIMG_20251228_201421.webpIMG_20251228_201409.webpIMG_20251228_201435.webp

Habe gestern noch die 3D gedruckten Trollkörper bekommen, damit konnte ich 8 weitere Trolle aus den Bits der zwei Trollboxen bauen:

Anhang anzeigen 333333

Leider war das aber auch schon das Maximum das man daraus bauen kann, aber immerhin 8 weitere "gratis" Trolle 😍

Die sehen gut aus. Hast du aus den zwei Armeeboxen (2x6 Rockgut Troggoths) 8 weiter Trolle gebastelt oder aus den 6 Trolle einer Armeebox 8 weitere?
Und lag es an der Anzahl der verfügbaren Bitz oder hattest du nur für 8 Beine/Körper geordert?
Ich überlege gerade meine 2x3 Rockgut Troggoths mit der Armeebox zu erweitern XD - da überlegt man natürlich auch was ist damit machbar.
Vielen Dank vorab.

Danke, also insgesamt habe ich 12 weitere Rockguts aus den zwei Armeeboxen gebaut, bzw. inzwischen habe ich 24 Stück aus den zwei Boxen gebaut, die Waffenoptionen kann man alle 4* bauen, also braucht man eigendlich nur noch weitere 6-12 Körper, auch Köpfe sind mehr als vorhanden, nach den 24 Stück habe ich immer noch jede Menge Köpfe übrig, theoretisch müsste das auch bei den Fellwater Trollen funktionieren denn auch hier hat man jede Waffenoption und Kopf doppelt, aber bisher habe ich noch keine Körper zum Drucken gefunden.

Hier nun ein Bild von allen 12 neuen Rockguts:

IMG_20251229_235942.webp

Und erneut musste meine Troggherd gegen eine Stormcast Armee antreten, diesmal ging es 56 zu 6 für mich aus:

Start:

IMG_20260124_163505.webpIMG_20260124_163500.webp

Ende Runde 2:

IMG_20260124_200741.webp

Nach Runde 3 stand von den Stormcast nichts mehr auf den Feld, die Armee macht echt sau viel Spass zu spielen, sie ist total simpel zu spielen, die Rockguts sind verdammt tanki, da staunen meine Gegner immer wieder wie viel Schaden die einstecken können.

Auf den Fotos sieht man auch das ich inzwischen meine Rockguts weiter bemalt habe, aber sie sind leider noch nicht fertig daher gab's auch noch kein Gruppenfoto, aber hoffendlich werde ich die kommende Woche noch damit fertig, dann folgt auch ein Foto.

Zuletzt bearbeitet: