Erste Oger

Die Oger sind wirklich schön geworden. Akzentuiert, geschichtet und sauber bemalt. Top!!!

Aber die Bases sind echt unterirdisch. Reines Antistatikgras bzw. grüne Bases, das killt leider den Gesamteindruck total. Was soll das sein Oger auf dem Golfplatz. :-D
Bitte, bitte von den Bases lösen, besanden und bemalen, bürsten und wenig Gras.

Hm das Grün erschlägt schon etas und die grünen Baseränder erinnern an alte Zeiten.^^
Würde wirklich braunen Boden machen (weil, ist er ja auch in echt 😉) und dann etwas mehr Gras nehmen, wenn du es grün haben willst.

Du könntest jedoch auch bei einem einfach mal nen braunen Baserand testen, das könnte schon helfen.
Was auch noch nen Versuch wert wäre: die Sandflächen braun zu washen.

So habe aus dem Golfplatz, mal ein Schneeboden gemacht ^^
Ja die baseränder sind ein wenig bekleckert wird später aufgebessert.
Aber ist ja noch frisch und im notfall male ich sie in einer anderen farbe um sollt schwarz nicht so passen, habe da nun nicht so das Feingefühl für 🙂.

DSCI0015-1.jpg

vom Golfplatz in den Himmel =)
Und nun sind es süße Ogerengel die auf ihren Wölkchen sitzen und auf den Feind herabschauen ^^

Spaß beiseite. Ich finde auch den Schnee wie bei dem Gras zu viel.
mach wirklich sand auf die Base und bürste den grau oder braun und dann flecken von schnee oder gras, aber gerade bei bases hilft viel nicht immer viel.

Sauber bemalt, aber ich finde das selbe Problem wie bei den Minos von GW: DIe Farbe in den Vertiefungen der Musklen zu dunkel. Ich finde das wirkt seltsam sorry. Und unbedingt neue Bases machen. Oger profitieren genau wie alle anderen Völker auch von einer Stimmigen Basegestaltung.

Edit: Schneebase ist schon wesentlich besser. Vieleicht einfach nochmal mit ein oder 2 Steinen drin aufbrechen den wirkt das auch supi.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Schnee ist die Mischung das Ausschlaggebende.

Ich poste hier mal einen meiner Terminatoren...

terminatorsturmkanoneforum.jpg

Wie du siehst ist der Schnee schön fluffig, bedeckt aber nicht die ganze Base. Der Baserand ist nicht grün, sondern hebt sich schön von der Miniatur und der Bodentextur ab.
Infos dazu, wie ich den Schnee gemacht habe findest du in meinem Hounds of Wrath Thread (siehe meine Sig) auf der ersten Seite. 😉

Ach herrje jetzt habt ihr den armen Kerl soweit.^_^
Hier mal ein paar Tipps:

Schneebasetutorial:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=137724

Im übrigen wächst Gras nicht partiell und rund oder oval nur an manchen Stellen und Schnee bleibt genauso wenig nur so an Stellen liegen.
Bring ruhig etwas mehr "Chaos" da rein. Bitte nicht wörtlich nehmen.😉
Rash_Ktah hat hier doch schon mal ein ganz gutes Beispiel geliefert.

Ansonsten was Erde angeht:
Streu (am besten verschiedene Größen) nehmen und per Leim ankleben. Das dann mit Scorched Brown übermalen. Anschließend kann man das dann dezent mit Graveyard Earth überbürsten. Ein klein wenig statisches Gras noch hier und da und gut. Also das Gras wieder mehr per Zufall gestreut, denn wir wollen ja keine Ovale Flächen erzeugen.
Dann kann man noch zum auflockern ein paar Grasbüschel, wie im Tutorial aufkleben und schon hat man schicke Gras Bases.
Bei Schnee muss man nicht immer alles bedecken. Es macht durchaus Sinn hier und da mal Gras oder kleine Büschel durch die Schneedecke schauen zu lassen, die dann auch etwas leichter bedeckt sind.
Das erzeugt mehr den Eindruck das alles eingeschneit wurde und keiner hält es mehr für Wolken.😉

Was die Bemalung angeht, so tu mir bitte einen gefallen und nimm nicht blood red für Blut. Ja ich weiß das Zeugs heißt so, aber das bezieht sich auf die Blood Angels und hat in keinster Weise etwas mit dem echten Rotton von Blut zu tun. Blut ist mehr so wie Wein.
Nimm also besser Red Gore oder Scab Red, mische diese mit Dark Angel Green und schon haste ein dunkles tiefes Rot.

Zuletzt bearbeitet:
das sieht schon wesentlich besser aus als der golfplatz oder die wolken.
das "blau" kann je nachdem passen.
wenn du mehr wälder oder ähnliches als untergrund willst, dann solltest du mehr mit brauntönen arbeiten.
ansonsten für eisige steppen, bzw. chaoswüstenähnlichen boden finde ich das blau-grau nicht verkehrt.

letztenendes musst du wissen, ob es dir gefällt.