erste test liste 1750 punkte

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13. April 2001
14.439
2.017
63.751
Laniakea
HQ:

tyrant, flügel, fanghaken, injektor, stärke, ini, kg 2* sensen, warpfeld 213 punkte

Elite:

Carni verbesserte sinne 2* synch. neuralfresser 113 punkte

4 krieger, bf, stärke, chitin, zangenkrallen 3* neuralfresser, 1* biozid 156 punkte

Standard:

12 hormas mit ini 132 punkte

16 stachelganten mit pirscher 112 punkte

Sturm:

-------

Unterstützung:

3 zoas mit jehweils den folgenden Psi kräften warpblitz, synapse und kata 210 punke

carni mit ini, kg, W, bf, 1 Lp, hauer, sensen, sensenschwanz, stachelsporen, miasma, biozid 206 punkte

carni mit ini, kg, W, bf, 1 Lp, hauer, sensen, sensenschwanz, stachelsporen, miasma, biozid 206 punkte

macht 1744 punkte

75 modelle

die dicken gefallen mir recht gut, habe auch 5 synapsen dabei, allerdigns nur eine schnelle synapse, also muß ich extrem aufpassen das die hormas nicht aus der synapsenreichweite rennen. aber irgendwie fehlt mir die masse dafür das ich 1750 punkte habe, cihw eis allerdigns auch nicht recht was ich ändern könnte. wenn ich so an viele der standard 1750 punkte listen denke bin ich selbst marines gerade mal 1: 1,5 überlegen. das ist nicht so der hit. also was könnte ich ändern?

## fanghacken,
pisa

## Carni verbesserte sinne 2* synch. neuralfresser 113 punkte
Eine Waffe die doppelt gewaehlt wird zaehlt als synchronisiert. Dadurch hast du einen doppelt synch. Neuralfresser was ziemlich daemlich ist weil man den Wurf nur 1x wiederholen kann.

## 4 krieger, bf, stärke, chitin, zangenkrallen 3* neuralfresser, 1* biozid 156 punkte
Wieso Zangen? Entweder Sensen und Zangen oder Fernkampf und Sensen.

## 3 zoas mit warpblit synapse und kata 210 punke
??? 3 Kraefte jeweils? Verwirrend geschrieben

## carni mit ini, kg, W, bf, 1 Lp, hauer, sensen, sensenschwanz, stachelsporen, misma, biozid 206 punkte
Absolutes Punktegrab. Er bewegt sich pro Runde nur 6" und ist somit erst in Runde 3-5 im Nahkampf (je nachdem wie der Gegner aufpasst). Zwar kannst du damit ballern aber das kann man auch mit einem 15x Fex.

Was du aendern koenntest um mehr Masse zu kriegen:
- Pirscher raus, mehr ganten rein
- Ini raus, mehr ganten rein
- Fexe billiger, mehr ganten rein
- Warpblitz bei Zoas raus (zu teuer), mehr ganten rein

5 Synapsen sind zwar recht gut aber wenn der gefluegelte platt ist kriegen deine Hormas arge Probleme. Ein paar billige Fluegelkrieger koennten abhelfen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
## Carni verbesserte sinne 2* synch. neuralfresser 113 punkte
Eine Waffe die doppelt gewaehlt wird zaehlt als synchronisiert. Dadurch hast du einen doppelt synch. Neuralfresser was ziemlich daemlich ist weil man den Wurf nur 1x wiederholen kann.[/b]

das die waffen doppelt synchronisiert sind gleaube ich nicht. hat nicht jemand hier aus dem forum gepostet das im devel. forum gesagt wurde das das auf die weise geht? und das bild auf vom games day weist auch darauf hin

## 4 krieger, bf, stärke, chitin, zangenkrallen 3* neuralfresser, 1* biozid 156 punkte
Wieso Zangen? Entweder Sensen und Zangen oder Fernkampf und Sensen.[/b]
naja die krieger gehen ja sowieso nach vorne, und wenn sie mal in angriffsreichweite kommen können sie wenigstens auch was austeilen mit sensen würden sie das weniger erreichen.

## 3 zoas mit warpblit synapse und kata 210 punke
??? 3 Kraefte jeweils? Verwirrend geschrieben[/b]
jap jeder 3 kräfte,w erde das nochmal deutlicher kennzeichnen

## carni mit ini, kg, W, bf, 1 Lp, hauer, sensen, sensenschwanz, stachelsporen, misma, biozid 206 punkte
Absolutes Punktegrab. Er bewegt sich pro Runde nur 6" und ist somit erst in Runde 3-5 im Nahkampf (je nachdem wie der Gegner aufpasst). Zwar kannst du damit ballern aber das kann man auch mit einem 15x Fex.

Was du aendern koenntest um mehr Masse zu kriegen:
- Pirscher raus, mehr ganten rein
- Ini raus, mehr ganten rein
- Fexe billiger, mehr ganten rein
- Warpblitz bei Zoas raus (zu teuer), mehr ganten rein

5 Synapsen sind zwar recht gut aber wenn der gefluegelte platt ist kriegen deine Hormas arge Probleme. Ein paar billige Fluegelkrieger koennten abhelfen.[/b]

stimmt schon teuer ist er, die biozid brauch ach allerdings, alleine wegen der S10 schüsse. wenn ich ihm allerdings die NK upgrades wegnehmen ist er wirklich nur noch feuerunterstützung und im NK überhaupt nicht mehr zu gebrauchen, damit hätte ich nur noch den tyranten der es mal mit einem trupp aufnehmen kann. die ganze restliche arbeit müßten so die ganten veranstalten das wird mit S3 recht schwer.
pirscher könnte man wirklich weglassen, stimmt.

bei ini raus bin ich mir nicht so sicher, gegen standard gegner, also SM oder orks mit waaghtest haue ich so zuerst zu, selbst gegen eldar schlage ich gleichzeitig zu, ich finde das ini upgrade ist eines der einzigen sinnvollen upgrades, es kostet gerade mal einen punkt und daduch erleide ich im NK doch deutlich wengier verluste, was beim gegner weg ist kann nicht mehr zuschlagen. klar 11 puntke für nen ganten ist schon hart, ich will meine 6 punkte ganten mit sensnklauen wieder haben!!!

bei den fexen muß ich mir überlegen wie ich die nun ausrüsten soll.

wenn ich bei den zoas den blitz wegnehmen kann ich sie auch gleich weglassen, sie sind in erster linie wegen der S10 schüsse dabei. weil so kann ich auch einfach krieger mitnehmen.

@Dark Eldar
Flügeltyranten löhnen sich mMn nicht mehr, weil die recht Punkteintensiv sind. Ich finde mit Säurezunge würde ein Injektor-Tyrant sich noch mehr lohnen (dann ist er nervige Chars schon in der ersten Runde los)

Den Kriegern lieber Sensen als Zangen, 3 Attacken sind besser als 2 Attacken mit nur Zangenkrallen.
Der Carnifex ist in Ordnung, auch wenn die Regellage derzeit unklar ist bis ein FAQ kommt und es klärt. (@Chaoskas: Wir hatten schon genug Threads darüber, kannst dir ja mal angucken, hier und da)

Ich halte Biomorphe bei Ganten irgendwie für Verschwendung... Die Punkte dafür kann man besser woanders reinstecken.

Zoantrophen haben zwar 3 Psikräfte, aber eines davon muss ein Warpfeld sein 😉
Demnach Blitz und Synapsen oder Blitz und Katalyst oder Synapse und Katalyst.

Biozid ist bei Carnifexen Schwachsinn, lieber bei Krieger und Tyranten, die Carnifeci profitieren mehr von einem Stachelwürger. Hauer finde ich für einen Beschuss-Fex nicht so gut, weil er dafür der Angreifer sein muss und vorher nicht schießen darf. Und man ballert gerne mal vorher noch mal rein ehe man mit dem Trupp in den NK geht. Und wenn man mit dem gegn. Trupp nicht in Angriffs- sondern Stachelporenreichweite kommt, greift der Gegner in der nächsten Runde an.
Initiative ist bei Carnifexen nicht so schwachsinnig, wie man meint (E-Fäuste sind Grund genug!)

@HiveTyrantPrometheus: dann brauche ich aber flügel krieger weil die hormas sonst außerhald der synapsenreichweite sind, die krieger kosten in etwa das geleiche, wenn man einen 5er trupp nimmt, halten aber weniger aus. gut die säurezunge ist zum verwundungen wiederholen, die meisten chars verwundet man eh auf 2 oder 3 mit dem injektor nehm ich hm aber gleich 2 LP ab und nicth nur einen, daher gleicht sich das ganze aus. ok gegen nen PL wäre die säurezugne besser aber dafür habe ich ja noch die krieger mit den zangen

zu den kreigern, also ich gehe wie gesagt von gegnern mit 3+ rüstung aus und da sind die zangen einfach effektiver, zumal ich auf die weise auch einen PL angehen kann und auch gute chancen habe ihn zu knacken, sogar in einer runde

das mit den biomorphen bei den ganten überlege ich mir noch, ich denke pirscher nehme ich auf alle fälle raus, bei der ini bin ich noch am überlegen, wenn man SM angreift und man seine 36 attacken vor ihnen anbringen kann schaltet man im schnitt (18 treffer, 6 verwundungen 2 verluste) 2 marines aus die nicht zurückschlagen können das sind 2 attacken weniger gegen mich bei sturmtrupps(oder bei chaos marines mit 2 handwaffen) sind es sogar 4 attacken (bei 2 khornis sogar 6) die weniger zurück kommen, um so länger halten meine restlichen ganten aus, selbst orks die mich aus nen pick up angreifen habe ich so mehr entgegen zu setzen. daher will ich das ganze erstmal testen. momentan bezahle ich um die 48 punkte für das ini upgrade der hormas, dafür bekomme ich auch auch nicht so viele ganten, ok ich hätte vielleicht 5 stachelganten mehr oder 4 hormas zusätzlich aber würde das die ini vorteile aufwiegen?

zu den zoas, stimmt die können ja nur 3 psikräfte haben nicht 4, hmm da fallen wohl 1* synapse und 2* kata. raus. wären 20 punkte gespart

beim carni müßte ich aber auch das stärke upgrade dazu nehmen und hätte so nur einen schuß mit BF3 und halt nur S8 bei der biozid hätte ich aber 2 schüsse mit S10 was gegen einen fahrzeug mit 13 oder 14er frontpanzerung viel gefährlicher ist, vorallem gegen monoliten predatoren LR´s und leman russ habe ich damit mehr chancen, gegen infantrie habe ich ja die ganten dabei, daher werde ich wohl auf jeden fall bei der biozid bleiben.

die hauer sind doch ok, die biozidkanone ist ne sturmwaffe also kann ich damit ballern und noch angriefen also wo ist das problem? so kann der carni vorlaufen, 3 runden versuchen schwere ziele zu elimienieren bzw. zu reduzieren und in der 3. runde noch mit immerhin 5 S9 attacken angreifen die gegner mit KG4 schon auf 3+ treffen.
nur bin ich wirklich am überlegen ob ich alle nahkampfupgrades weg lasse und ihn nur die BF verbessere nen LP gebe und eine sense sowie eine biozidkanone. das wäre eine reine waffenplattform, vielleicht gebe ich ihm statt der sensen einen neuralfresser mit

die ini ist kein schwachsinn, wenn ich so angreife das ich nur 2 gegner + nen e-faustträger in 2 zoll umkreis habe und mit ini 2 zuhaue habe ich gute chancen den e-faustträger um zu hauen bevor der was machen kann, in testspielen hat das bisher 2 mal gefunzt. klar man muß extrem beim bewegen aufpassen damit man richtig angreifen kann, aber es ist möglich, vorallem wenn man die einheit vorher mit beshcuss reduziert hat, da steht dann meist nur noch ei paar marines so das man das auch recht gut hin bekommt

EDIT:
ha noch ein fehler gefunden, ich habe den 4. 12 trupp hormas vergessen

EDIT:2

listenupdate

HQ:

tyrant, flügel, fanghaken, injektor, stärke, ini, kg 2* sensen, warpfeld 213 punkte

Elite:

Carni verbesserte sinne 2* synch. neuralfresser 113 punkte

4 krieger, bf, stärke, chitin, zangenkrallen 3* neuralfresser, 1* biozid 156 punkte

Standard:

16 stachelganten 80 punkte

Sturm:

-------

Unterstützung:

3 zoas mit den folgenden Psi kräften 3*warpblitz, 2*synapse und 1*kata 190 punke

macht 1692 punkte

habe also noch 58 punkte offen damit würde ich 11 weitere stachelganten bekommen damit hätte ich 27 stachelganten die ich in einen 13er und einen 14er trupp aufteilen kann somit hätte ich 85 modelle

Du könntest auch einen infiltrierenden Symbiarchen nehmen, der in der Front deine Synapse aufrecht erhält. (Dank Infiltrieren)

Bei den Kriegern scheint es wohl ansichtssache zu sein 😉
mMn löhnen sich Sensenklauen+Neuralfresser mehr als Zangenkrallen+Neuralfresser, man tritt ja nicht andauernd gegen Servobüchsen an. Aber punkttechnisch sind Zangenkrallen schon günstiger... (Nur man bekommt die so schwer find ich, weil nur 1 Paar pro Box enthalten ist)

Ok, Ini kannst du dann ruhig drin lassen 😉 Selbst WAAAGH!-Orks kloppen später druff.
Aber Pirscher ist für Ganten nicht so gut (macht die nur unnötig teuer, genauso wie Ohne Zahl)

Beim Carni brauchst du kein Stärke Upgrade für den Stachelwürger, da er S-1 (max S8) ist, demnach kann ich nicht nachvollziehen das er mit Toxinkammern teurer ist. Eine Biozidkanone verursacht nur Streifschüsse bei geschlossenen Fahrzeugen, demnach find ichs nicht so pralle, dass so ein dickes Monster nur Streifschüsse gegen ebensodicke Fahrzeuge verursacht. Außerdem ist das Teil gut 15 Pkt günstiger, du kannst damit besser Trupps ausschalten (dazu noch Niederhalten!), weil S8 DS5 alles im Weg ausschaltet (oder zumindest verwundet), natürlich falls er mal trifft. Ich finde ein Carnifex soll mehr ein Truppkiller als ein Fahrzeugkiller sein (obwohl er auch mit dem Stachelwürger was zu Schrott schießen kann)

Ich würde den Speerspitzen Carnifex irgendwie doch weg lassen, dafür nimmst du noch nen Trupp Krieger mit.

Jetzt nicht zur Liste...
Überprüf mal bitte (aus Interesser aller) deine Rechtschreibung: Fanghaken, Miasma, Warpblitz... 😛h34r:

ja ja die rechtschreibung, ist schon scheiße wenn man damit ein problem hat^^

an nen broodlord habe ich shcon gedacht aber vernünftig ausgerüstet mit begleitung kostet der auch schnell um die 240 punkte das ist mir doch etwas zu viel für ein modell das meistens erst in runde 3 angreift.

naja ich gehe meist von tuneren aus und da trifft man am häufigsten büchsen, auch wenn man sich mal anschaut was die meisten leute spielen hat jeder 2. ne buchsen armee. von daher bleibe ich bei zangen. außerdem kann ich so auch gut mal ein paar fahrzeuge zerlegen

zum carni, stimmt der stachelwürger ist nur -1S, aber die S10 ist mir lieber, ich verwunde besser und schaffe schneller den streifschuss, klar ich bekomme nur streifschüsse, aber gegen viele gegner reicht mir das, wenn ich beim leman russ das kampfgeschütz weg haue, oder bei ner geißel bzw. vindi reicht das oft schon aus um ne menge druck von der armee zu nehmen, auch ein mono der lahmgelegt wird oder seine waffen verliert ist sehr gut, zudem bekomme ich die fahrzeuge mit genug streifschüssen auch klein.

hmm speerspitzen carni raus und krieger ein, wäre ne idee. je menr zangenkralle um so besser

Ok, das mit der Rechtschreibung kenn ich (von anderen Usern her 😉), z.B. wenn man in Eile ist 😛h34r:
Kann man ja noch drüber hinwegsehen ^^ (Aber wenn mehrmals dasselbe Wort falsch geschrieben wird, fällt das schon einem auf...)

Naja, ein Carnifex mit Biozidkanone zieht schon mal schnell den Kurzen, wenn er einer reinen Infanteriearmee gegenübersteht, weil ihm dann die zwei Schuß zu je S10 wohl wenig nützen wird. (Außer vielleicht vom DS4)
Da finde ich einen Stachelwürger doch schon überlegenswert... 🙄

tja in dem fall müssen die ganten mehr leisten. in dem fall muß der carni auch zu schnell wie möglich zum feind um im nahkampf was zu reißen. aber in dem fall müßte ich ihn so teuer lassen, oder ihm doch 2 schußwaffen geben, würde ihm in dem fall wohl doch noch nen synch. neuralfresser mitgeben. damit würden schwanz hörner miasma, panzer schwanz und ini zuhause bleiben. hmm ich denke ich bastel das gleich mal in die liste mit ein.

listenupdate 2

HQ:

Elite:

Standard:

16 stachelganten 80 punkte

Sturm:

-------

Unterstützung:

3 zoas mit den folgenden Psi kräften 3*warpblitz, 2*synapse und 1*kata 190 punke

carni mit W, bf, 1 Lp, sybchro. neuralfresser, biozid 153 punkte

das wären nun 1629 punkte

hmm ich könnte nun noch die ganten ausbauen und noch ein paar sporenminenschwärme mitnehmen oder venatoren + sporenminenschwärme hmmm schwierig

ok mach ich nochmal 2 varianten

listenupdate 2.1

HQ:

Elite:

Standard:

14 stachelganten 70 punkte

14 stachelganten 70 punkte

Sturm:

3 biosäure sporenminen 36 punkte

2 biosäure sporenminien 24 punkte

Unterstützung:

macht 1749 punkte

95 modelle[/b]

listenupdate 2.2

HQ:

Elite:

Standard:

17 stachelganten 85 punkte

Sturm:

2 venatoren mit sensen und zangen sowie säurespucker 92 punkte

2 biosäure sporenminen 24 punkte

Unterstützung:

1750 punkte

83 modelle[/b]

na wie findet ihr die beiden listen? ein stück nahkampfschlagkraft fehlt mir nun allerdings, ok mehr krieger und ganten/venatoren sidn jetzt dabei. ist vielleicht doch ausgeglichen

Zu beiden Listen:
Ich hab mich gerade gewundert warum deine Carnis so Punktmäßig günstig sind: Denen fehlen die Chitinschuppen 😵
W7 und 5 LP schön und gut, aber wenn Sprengraketen in den Carnis einschlagen wie nix, würd ich mir das doch schon noch mal überlegen...

An der ersten Liste gefällt mir die Masse an Stachelganten 🙂

Bei der 2. Liste find ich die Venatoren nicht so pralle, die würden vom Neuralfresser (6 Schuß!) mehr profitieren als vom Säurespucker (1 Schuß...). Aber da du ja auf Zangenkrallen stehst, kannst du ja mehr Venatoren reinnehmen ^^ (4 Zangenkrallen Attacken sind besser als 2 ^^)

die chitinschuppen wären noch eine idee, aber die meisten waffen die auf den carni treffen geben ihn meist keine möglichkeit für einen rüstugnswurf. und die chitinschuppen kosten auch immerhin 25 punkte pro carni. mal sehen vielleicht baue ich sie noch rein, in dem fallen fliegen allerdings die minen raus und vielleicht ein paar stachelganten

der säurespucker hat den vorteil der hohen reichweite stimmt 6 schüsse sind allerdings auch was feines, dafür hat man aber nur S3, hmm gehen wir von marines aus 6 schüsse ich davon treffen 3 davon verwundet 1 rüstungswurf 0,333 tote marines säurespucker 0,5 treffen nehmen wir den idealfall und es werden 2 marines getroffen ich verwunde 1,3333 marines was im endeffekt 0,444 tote marines bedeutet. ok hier wäre der säurespucker besser gegen modelle mit rüstungs von 3 oder schlechter wäre der neuralfresser im vorteil. hmm vielleicht sollte ich doch nochmal darüber nachdenken.

EDIT: verdammt habe ja vergessen das der neuralfresser lebende muni hat, hmm und shcon hat man ein paar mehr verwundungen, ok ich denke ich steige doch auf den neuralfresser um

(4 Zangenkrallen Attacken sind besser als 2 ^^)[/b]
ein venator hat doch 5 zangenkrallen attacken im angriff, oder habe ich dich jetzt falsch verstanden. naja ist shcon spät und ich habe nicht lange geschlafen.

Venator-Profilattacken 3 + 1 (Sensenklauen) + 0 Zangenkrallen = 4 Zangenkrallen Attacken
Ok, dann planst du halt noch mit denen anzugreifen und hast 5 Zangenkrallen Attacken 😉

Und mit Ini 5 hauen die gut und gerne vor allen anderen zu. (und das für 50 Pkt pro Venator...)
Ja gerade die Lebende Muni ist doch das, was den Neuralfresser aus macht, darum frag ich mich wieso der olle Säurespucker (außer der hohen Reichweite) so beliebt ist 😀

Originally posted by HiveTyrantPrometheus@25. Jun 2005, 16:15
(@Chaoskas: Wir hatten schon genug Threads darüber, kannst dir ja mal angucken, hier und da)
Was in diesen Threads steht ist gar nichts. Jmd hat von nem Thread gelesen, dass .... bzw es gibt ein Bild in dem zu sehen ist, dass ....

*lol* Sorry aber auf solchen Grundlagen sollte man keine Armee aufstellen wenn man nicht bescheissen will. Gemaess geschriebenen Regeln und offiziellen FAQ ist es nicht erlaubt und was im Forum steht ist alles in-offiziell und manchmal sogar falsch (ich erinnere an Pete Haines bezgl des Begleiters).

Zum Thema Bioshit am Fex:
Womit knackst du Panzer? Mit S8 Schuessen vom Schwarmtyrant? Gegen Pz12+ ist das schon eher Verzweiflung und gottvertrauen. Ein Fex trifft zwar schlechter aber dafuer mit mehr Bumms. Fuer Infantrie (und besonders Infantrie die den Stachelwuerger fuerchtet) hast du Hormaganten.

Originally posted by Chaoskas@25. Jun 2005, 22:49
Gemaess geschriebenen Regeln und offiziellen FAQ ist es nicht erlaubt
Aha!
Dann zeig mir mal das FAQ wo es steht, dass es nicht geht, dann ziehe ich meine Meinung, nämlich, dass es geht, zurück. (Auch wenn ich von Regelunklarheiten die Finger lasse und sowieso so nie 2x dieselbe Waffe an einer monströsen Kreatur (außer Sensenklauen vielleicht) drantackern würde.)

Für Panzer gibt es Biosäureminen, Warpblitze, Zangenkrallen, Biozidkanonen (wobei ich diese beim Carnifex weg lassen würde). Ich treffe nicht auf so viele Panzerung 14 Fahrzeuge bei 1500 Pkt, allein weil kaum jemand einen Land Raider da rein packt oder es einfach an Necrons mit Monolithen oder Imperialen Armeen bei meiner Spielgruppe mangelt.

Darum reichen auch oben genannte Dinge aus, um Transporter, Predatoren und ähnliches auszuschalten.

Originally posted by HiveTyrantPrometheus@25. Jun 2005, 22:08
Dann zeig mir mal das FAQ wo es steht, dass es nicht geht, dann ziehe ich meine Meinung, nämlich, dass es geht, zurück.
Du kannst einem Fex 2x synch. Deathspitter geben ABER nur einer hat Effekt. Gemaess Codex zaehlt die gleiche Waffenauswahl bei Fernwaffen als synchronisiert (und zwar eindeutig) und gemaess Regelbuch darf man wiederholungswuerfe nur 1x wuerfeln.

Zu dem "es steht nirgendwo, dass man es nicht darf" - "argument" bedarf es keines weiteren Kommentars.

Der Fex mit Bioshit ist der beste Panzerknacker im Tyra Arsenal. Wenn deine Standardgegner keine Panzer einsetzten, dann bitte keine "intelligenten" Kommentare wie gut doch ein Stachelwuerger sei. Wenn seine Gruppe standardmaessig Lemanruss, Monos und Crusader aufstellt faellt er naemlich dick auf die Nase.

Nichtsdestotrotz ist es dennoch unklar, ob 2 synchronisierte Waffenbiomorphe am Fex/Tyrant als eine oder zwei unabhängig agierende Waffen agieren, aber ich hoffe dass es sich im nächsten FAQ klärt. Diese Regel sollte nur verhindern, dass man später nur Carnis mit 2 Biozidkanonen rumlaufen hat (4 Schuß statt 2x Synchro). Ich fänd 4 Schuß besser als 2 Synchro Schuß, aber man kann es sich nicht aussuchen 😉

Ich habe vor ca. einer Woche einen Thread zu Tyranidenunklarheiten gestellt, vielleicht weißt du noch Antworten auf die offenen Fragen oder willst andere Antworten noch ergänzen 😉
Tyraniden Regeldiskussion

Aber zumindest erinnerst du mich daran, dass ich meine Carnifeci im Prometheus Schwarm auch alternativ mit Biozid ausrüsten könnte indem ich die Absorber weg lasse...

Originally posted by HiveTyrantPrometheus@25. Jun 2005, 23:06
Nichtsdestotrotz ist es dennoch unklar, ob 2 synchronisierte Waffenbiomorphe am Fex/Tyrant als eine oder zwei unabhängig agierende Waffen agieren,
Es ist unklar wenn man sich weigert zu akzeptieren, dass GW nicht immer logische Sachen macht. Gemaess dem reinen Text der Regeln hast du auf einmal doppelt synch. Waffen die spieltechn. nichts bringen.

Mich aergert das synch. vor allem weil ich gerade meinen Dual-VC Tyranten gebaut habe und nun einen durch nen Wuerger ersetzen "darf" 🙁

Auch wenn ich denke mir damit ins eigene fleisch zu schneiden, is ja immerhin die liste die du wohl für münster plottest ^^

Carnifex würd ich mit stawü und bio ausstatten, dann hat er 2 waffen mit denen er panzer knacken kann.

Dann lass die dreckshormas wech. Ich hab einen trupp, damit der abgeschossen werden kann dabei. mit stärke 3 sind die nich so wirklich der hit gegen spacies. so und wenn du mal in die aktuelle münster anmeldeliste guckst stecken immer noch über 50% der teilnehmer in blechdosen mit W4 (necs, hexenj., dämonenj, chaos, spacies). Da wirste mit der liste imo SEHR alt aussehen. Ich z.B. weiß schon ziemlich sicher das ich gegen ne Imparmee gegen die ich antreten würde wohl ne hohe niederlage kassieren würde. Aber dafür hab ich die blechdosen bisher jedesmal ganz gut geschnitzelt, gegen de gut gestanden, gegen eldar auch.

Und ich muss auch ehrlich sagen, imo sind fexe nicht so der hit, mag aber auch daran liegen das sie in keinster weise in meine armee passen. Sind neben biovoren und zoantrophen die einzige einheit die nicht nach 2 runden im NK is (bei 24")

ähm münster? wie jetzt, die ist erstmal für garkein tunier.

die hormas beliben dirn, bitte wie willst du sonst weis reißen, hormas sind bei den tyras die arbeitstiere Nr.1 vorallem brauch ich sie auch weil sie schnell sind und damit erstmal ein paar sichtlinien blockieren können. bzw. es kommen viel weniger truppen zum zückballern

wie gesagt die liste hat im moment nix mit irgendeinem tunier zu tun.

ansonsten wüßte ich gerne was du anstelle der hormas mitnehmen würdest.