7. Edition erste Turnierliste für 1869 Turnier

Das Problem ist finde ich eher die Konkurrenz in den Eliteslots....
Garde ist bei mir meist gesetzt.
Schatten auch.
Echsenritter kosten zu 5 nicht sehr viel mehr als der SW und sind mMn deutlich sinnvoller vorallem da man ja meist mit Kessel ankommt.
Sogar Henker spiele ich mitlerweile lieber. Hauen auch gut rein und wenn man genug Einheiten aufm Feld hat kriegen die auch durchaus mal nen Charge UND sie profitieren ebenfalls mehr vom Kessel.

ist eben ansichstsache, im endeffekt sollte man schauen womit man besser umgehen kann, vertrete auch deine zum Teil deine Meinung, nur bei den Henker geht ein bisschen die Meinung auseinander, ich finde die können bei weitem nicht mit dem potential der Garde mithalten, dann sollte man echt lieber eine ordentliche Einheit Garde spielen, als die Henker

Erm ich hab nie behauptet dass Henker mit der Garde mithalten können Oo es gibt ja hier auch nicht die entweder oder Frage... kann man ja beides spielen.

Die Henker haben sich für mich persönlich aber meist besser bewiesen als der SW. Vorallem mit Kessel in der Hinterhand. Da können die auch mal was ne Runde blocken und decken auch Räume ganz gut ab, zwar weniger weite Räume aber das lässt sich verschmerzen. Zumal sie nicht das Blödheitsproblem haben wie der SW.

Ich persönlich setze meist folgendes ein:
Garde (14 / 15 Mann mit allem drum und dran)
Schatten mit Bihändern
Echsenritter 5-6
Henker 7-12

Je nachdem wie die Punkte eben reichen und nachdem ich lange Zeit mit dem SW gespielt habe teilweise sogar mit zweien und mich nie soooo überzeugt haben hab ich eben auf die Henker gewechselt und ich find die machen oftmals nen besseren Job.