Grey Knights Erste Turnierliste tipps

Alfavega

Aushilfspinsler
22. Januar 2016
46
0
5.106
Hallo zusammen,

hier wollte ich euch meine Turnierliste für das kommende Turnier auf das ich anfang Februar fahre vorstellen.Da ich die Grey Knights relativ kurz besitze bräuchte ich bitte euere Hilfe zum Armeeaufbau.

[h=1]Test1 (Warhammer 40,000 8th Edition) [111 PL, 1951pts][/h] [h=2]Battalion Detachment +3CP (Imperium - Grey Knights) [67 PL, 1171pts][/h]
  • [h=3]Flyer [15 PL, 354pts][/h]
    • [h=4]Stormraven Gunship [15 PL, 354pts][/h] Selections: 2x Stormstrike Missile Launcher [42pts], Twin Lascannon [50pts], Two Hurricane Bolters [20pts], Typhoon Missile Launcher [50pts]
  • [h=3]HQ [24 PL, 475pts][/h]
    • [h=4]Grand Master in Nemesis Dreadknight [14 PL, 285pts][/h] Selections: Dreadfist [25pts], Dreadknight teleporter [10pts], Gatling Psilencer [20pts], Heavy Psycannon [30pts], Nemesis Greatsword [10pts]
    • [h=4]Grand Master Voldus [10 PL, 190pts][/h]
  • [h=3]Troops [28 PL, 342pts][/h]
    • [h=4]Strike Squad [7 PL, 107pts][/h]
      • [h=4]Grey Knight (Psilencer) [23pts][/h] Selections: Psilencer [4pts]
      • [h=4]3x Grey Knight (Sword) [63pts][/h] Selections: 3x Storm Bolter [6pts]
      • [h=4]Grey Knight Justicar [21pts][/h] Selections: Nemesis Force Sword, Storm bolter [2pts]
    • [h=4]Strike Squad [7 PL, 107pts][/h]
      • [h=4]3x Grey Knight (Halberd) [63pts][/h] Selections: 3x Storm Bolter [6pts]
      • [h=4]Grey Knight Justicar [21pts][/h] Selections: Nemesis Force Sword, Storm bolter [2pts]
    • [h=4]Strike Squad [14 PL, 128pts][/h]
      • [h=4]4x Grey Knight (Halberd) [84pts][/h] Selections: 4x Storm Bolter [8pts]

[h=2]Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Grey Knights) [44 PL, 780pts][/h]
  • [h=3]HQ [14 PL, 285pts][/h]
    • [h=4]Grand Master in Nemesis Dreadknight [14 PL, 285pts][/h] Selections: Dreadfist [25pts], Dreadknight teleporter [10pts], Gatling Psilencer [20pts], Heavy Psycannon [30pts], Nemesis Greatsword [10pts]
  • [h=3]Elites [30 PL, 495pts][/h]
    • [h=4]Paladin Squad [10 PL, 165pts][/h]
      • [h=4]2x Paladin (Halberd) [110pts][/h] Selections: 2x Storm Bolter [4pts]
      • [h=4]Paragon [55pts][/h] Selections: Nemesis Force Halberd, Storm Bolter [2pts]
      • [h=4]Paragon [55pts][/h] Selections: Nemesis Force Halberd, Storm Bolter [2pts]

Meine Idee hinter der Liste ist das Grand Master Voldus zusammen mit den Dreads schockt.Voldus bekommt als Warlord die Fähigkeit das Einheiten in 6 Zoll um ihn rum Angriffswürfe wieder holen dürfen.Sodass meine Dreads mit hoher warscheinlichkeit in den Nahkmapf kommen und starke Ziele bekämpfen können.

Meine Strike Squads sollen an Infantry auschalten und ggf Missionziele einnehmen.Deswegen in den Trupps jeweils ein Psilencer.Als kleiner support sollen sich die Paladine um gewisse Ziele wie Fahrzeuge oder stärkere Monster etc kümmern.

Der Stormraven wird mit 2 *5 Strike Squads beladen und beschießst starke gegner sowie Infantry.

Ich denke in der Liste habe ich viel beschuss gegen Infantry sowie Fahrzeuge.Möchte versuchen einen guten Mix einzbauen sodass ich mich fleixbel auf den Gegner einstellen kann.

Eine sache bereitet mir dennoch Kopfschmerzen.Da ich 50 % der Einheiten auf der Platte haben muss,weiß ich noch nicht genau was ich direkt auf das Spielfeld stellen soll.Vermutlich wäre es sinnig den Stormraven plus Insassen sowie einen Strike Squad auf das Spielfeld zu stellen und diesen Teleportieren lassen.Jedoch sehe ich aktuell das problem wenn ich nicht die erste runde bekomme,dass schockende Einheiten meinen Stormraven sowie den Schutzlosen Strike Squad zerstören könnten.

Würde mich über Tipps und anregungen freuen.Die Psifähigkeiten sind bewusst noch nicht enthalten.

Voldus ist ein namenhaftes charaktermodelle daher kannst du bei ihm keinen warlord trait aussuchen. Er muss den trait bekommen das er eine weitere psikräfte bekommt.
Geberell ist First to the Frey (also den charge Wurf wiederholen) mit der beste trait macht den Wurf aber nur etwas zuverlässiger. Wenn ich mich nicht täusche liegt die Chance auf einen Wurf von 9+ bei gerade einmal 20%. Mit reroll bei 36%. Das natürlich schon deutlich besser als 20 aber immernoch viel zu wenig um sich darauf verlassen zu können. Zumindest nach meiner Meinung.

Wenn ich paladine spielen würde dann immer 5er Trupps um auch die spezialwaffen mitnehmen zu können.

Ich schreibe, was mir auffällt. Ich bin auch relativ frisch dabei.

1. Generell finde ich die Liste zu immobil, deswegen würde ich entweder Interceptoren aufstellen, oder auch Rhinos / Razorbacks.
2. Ich habe das Gefühl, dass du nicht die Liste daran angepasst hast, 50 % vorher aufzustellen. Sowas solltest du unbedingt einplanen. Wenn du den Stormraven mit zwei Rhinos aufstellst, könntest du in die Rhinos noch was reinpacken und den Stormraven damit abschirmen bzw. verhindern, das etwas auf Melterreichweite ranschockt.
3. Strikesquads würde ich schocken lassen und nicht in den Stormraven reintun.
4. Für deine Strikeforce würde ich Falchions empfehlen, und nicht Schwerter sowie Hellebarden.
5. Dafür würde ich deinem Chef-Paladin einen Hammer geben.
6. Ich an deiner Stelle würde noch mehr gegen Anti-Fahrzeuge einpacken.

Die Bewaffnung der Strikesquads ist nicht optimal, Falchion ist das beste. Wobei man auch sagen muss, ob 5 Marines überhaupt den NK sehen ist mehr als fraglich. Daran wird es am Ende nicht scheitern.
Einheiten in Fahrzeugen sind nicht auf dem Tisch. Ob sie somit für die 50% aufgestellten Einheiten zählen, ist zumindest umstritten. Könnte dir auf einem Turnier Probleme bereiten.
Der Stormraven hat normalerweise Multimelter statt Typhoon.

Was mich aber richtig stört sind die Paladine. Da hast du 9 Modelle, die eigentlich nichts können. Im NK gegen "normale" Gegner reichen dir auch Falchion-Strikesquads, gegen "richtige" NK Gegner werden sie auf Dauer auch verlieren. Zumal dir halt auch jede Form von Langstreckenbeschuss fehlt. Hier würde ich nachbessern, weis aber nicht, welche Modelle du noch hast.

Generell muss man leider sagen, dass du mit jeder GK Armee Probleme auf Turnieren haben wirst, dazu ist der ganze Codex leider zu spielschwach. Leider...

Fluffige Liste ... jagt den großen Dämonen mit 3 GM und 9 Palas 😉 ... für ein Tunier eher suboptimal wie ich finde ... kurz warum
- 2 GMNDK ... Top! ... Die sind sehr stark und verbreiten Angst und Schrecken
- Voldus kann richtig böse sein mit seinen 3 Psikräften und seinem "guten" Hammer.
- 3 StrikeSquads mit Hellebarde/Schwert ... Flachions sollen das allheilmittel sein ... mit den GK in den NK zu kommen ist aber schon recht schwer.
- Stormraven ... tolles Modell aber ich finde hier suboptimal ausgerüstet. Finde die Die Stukas mit den Hurricans einfach sehr stark und vorne dran einen Multimelter um evtl ein Fahrzeug rauszunehmen. Denk dran das bewegte schwere Waffen um 1 schlechter treffen.
- mein größter Kritikpunkt ... 9 Palas sind Punkte in den müll geworfen ... selbst mit dem wiederholbaren 9+ angriffswurf sind sie über die hälfte nicht im NK ... und damit werden sie von boltern & co auseinander genommen da sie meist innerhalb von schnellfeuer stehen (die hellblaster lächeln nur mal müde drüber) und das sind immerhin 1/4 deiner gesamtpunktzahl die mit etwas pech nicht mal die erste Runde nach dem schocken überlebt ...

.....

- 2x GMNDK - passt
- Voldus - passt
- 3x strike - passt brauch man nun mal für das Battalion
- Stormraven - würde ich gegen 2-3 Razorbacks mit Laserkanonen/Suchkupf tauschen
- 9x Palas - würde ich gegen 3x Interceptor tauschen
- evtl noch 1x PurgationSquad mit 4 Psilancer
... von den punkten her nicht durchgerechnet sollte aber im großen und ganzen passen
evtl die Interceptor mit übrigen punkten weiter auffüllen

Unterschied zu deiner Liste
vorne deine Liste / hinten der Vorschlag

9 Einheiten / 13 Einheiten

Infantrie
:
1HQ + 6 Einheiten / 1HQ + 7 Einheiten
25 Modelle / 36+ Modelle
48LP / 41LP --- weniger LP dafür nicht so empfindlich gegen waffen die mehr als einen LP raus nehmen
88Sturmbolter + 18PsiLancer / 104 Sturmbolter + 60PsiLancer --- ca 60 schuss mehr

Fahrzeuge:
1 Flieger / 3 Razorbacks --- verlierst zwar Infabwehr ... bekommst aber mehr Panzerabwehr
1+2 x Panzerabwehr / 3+3x Panzerabwehr
1 Ziel / 3 Ziele
12er Transport / 18er Transport

Läufer:
keine Unterschiede

Die Idee hinter dem Vorschlag ist, die 3 Razorbacks mit den Interceptor darin aufzustellen sowie die Purgatoren mit Tor zur Unentlichkeit (somit hast du 7 Einheiten auf der Platte und 6 in Reserve ... natürlich immer sehr abhänig was gewollt ist anhand von der Aufstellungs / Gelände und co)
Die RB kannst du bei 24" Abstand direkt an die Kante stellen, die Interceptoren 3" aussteigen, 12" hüpfen und 9" angreifen =24" damit hast du ihr porten gespart und hast 3 Einheiten in 9".
Den Knight Kriegsherr mit der Angriff wiederholen würde ich schocken lassen. Zum einen kann Voldus es nicht bekommen, zum anderen macht er durch seine größere Base eine größere Blase und hast die Gefahr ist gebannt, dass dir dein Knight in der ersten Runde weggeschossen werden kann.
Versuch deine RB stehen zu lassen damit sie nicht schlechter treffen und benutze die Raks am Anfang um evtl den letzten LP von einem Panzer wegzuholen... wäre ärgerlich wenn dein RB kaputt ist und du die Rak noch nicht benutzt hast.
Voldus und die Knights sind gemein gegen große Sachen ... und mit 35 Infs hast du auch recht ordentliche fire power ... aber du musst versuchen die erste runde zu bekommen und da soviel schaden wie möglich auszuteilen ... GK halten keine langen gefechte durch.

So das waren meine 2 Cent ... hoffe ich konnte dir ein paar Idden / denkanstöße geben und würde mich auch über deine Meinung dazu freuen

Test1 (Warhammer 40,000 8th Edition) [105 PL, 1967pts]

Battalion Detachment +3CP (Imperium - Grey Knights) [105 PL, 1967pts]

• Dedicated Transport [15 PL, 360pts]
    • Razorback [5 PL, 120pts]

Selections: Twin Lascannon [50pts]

• Heavy Support [7 PL, 113pts]
    • Purgation Squad [7 PL, 113pts]
      • 4x Purgator (Psilencer) [92pts]

Selections: 4x Psilencer [16pts]
      • Purgator Justicar [21pts]

Selections: Nemesis Force Sword, Storm bolter [2pts]
  • HQ [38 PL, 765pts]
    • Grand Master in Nemesis Dreadknight [14 PL, 290pts]

Selections: Dreadfist [25pts], Dreadknight teleporter [10pts], Gatling Psilencer [20pts], Heavy Psycannon [30pts], Nemesis Daemon Greathammer [15pts], Warlord
    • Grand Master in Nemesis Dreadknight [14 PL, 285pts]

Selections: Dreadfist [25pts], Dreadknight teleporter [10pts], Gatling Psilencer [20pts], Heavy Psycannon [30pts], Nemesis Greatsword [10pts]
    • Grand Master Voldus [10 PL, 190pts]
  • Fast Attack [24 PL, 375pts]
    • Interceptor Squad [8 PL, 125pts]
      • 4x Interceptor (Halberd) [100pts]

Selections: 4x Storm Bolter [8pts]
      • Interceptor Justicar [25pts]

Selections: Storm bolter [2pts], Two Nemesis Falchions
      • 4x Interceptor (Falchions) [100pts]

• Troops [21 PL, 354pts]
    • Strike Squad [7 PL, 118pts]
      • 4x Grey Knight (Halberd) [84pts]

• Grey Knight Justicar [34pts]

Selections: Nemesis Daemon Hammer [13pts], Storm bolter [2pts]

• 4x Grey Knight (Falchions) [84pts]

Hallo zusammen ich danke euch schonmal für die Hilfe,Tipps und anregungen.Viele Sachen die ihr mir als Verbesserungsvörschläge gegeben habt machen nach einigen überlegungen sinn.Ich habe jetzt die Liste von Kaig mal in Battlescribe eingefügt.Die Waffenoptionen müsste ich so wie ich sie eingefügt habe auch bauen können.Kleinigkeiten fehlen mir noch.In der Liste hätte ich viel Beschuss gegen kleinvieh sowie Waffen gegen Fahrzeuge.Auf dem Turnier sind 5 Tyraniden spieler vorhanden sowie einige Dämonen und Chaos spieler .Sodass ich dort wohl nicht viele Fahrzeuge sehen werde.Ein problem sehe ich dennoch.Wenn ich nicht die erste Runde bekommen sollte und er Gegner viele Einheiten zum schocken hat, könnte das ein schnelles Aus der Razorbacks sein.Ich denke da muss ich mit dem Aspekt Glück leben und versuchen die erste Runde zu erhalten.Das plus 1 für den Initiativ role müsste bei der Anzahl an Modellen machbar sein.

Was haltet ihr davon einen Ritter mit dem Dämonen-Hammer auszurüsten.Zudem ihm das Relikt geben das ihm seiner Waffe dann fest 4 schaden gibt.Finde das sehr stark falls er ankommen sollte.Was mir nach den Tipps wirklich gefällt das die Interceptoren sozusagen nach der Aufstellung neu aufgestellt werden könnten und sich 12 Zoll bewegen.Das macht meine Armee etwas beweglicher, Zwecks Missionsziele.Habe die Waffenoptionen so ausgerüstet wie ich es aktuell zuhause hätte

Werde die Liste am Wochenende testen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann so viel geschockt kommen, dass die drei von deinen Razorbacks direkt rausnehmen können?

Ideen, wobei die erfahreneren Turnierspieler eher sagen können, ob das sinn macht:
- Anstatt Razorbacks Rhinos aufstellen (klar, dann braucht es eine andere Fahrzeugabwehr). Macht es sinn zu schocken, um ein paar Rhinos rauszunehmen und dann im nächsten Zug Verwundbar für den Inhalt zu sein?
- Die Razorbacks getrennt so aufstellen, dass sie relativ weit weg vom Spielgeschehen sind. Wenn also was geschockt wird, sind die geschockten Einheiten zur Untätigkeit verdammt, nachdem sie ihr Ding getan haben. Man selber kann dann den ein oder anderen Razorback mit Tor der Unendlichkeit dorthin schicken , wo er mehr tun kann.

Das sind nur Ideen und ich weiß nicht, wie praktikabel sie sind.

Razorbacks sind zig mal besser als Rhinos, lass das bloß so!
Ansonsten ist die zweite Liste schon wesentlich besser als die erste. Einzig 2 Punkte würden mich persönlich stören: Voldus und die Interceptors
In Voldus sehen ich absolut keinen Listen-Mehrwert, den er die bringt. Die Interceptoren können auch nicht mehr als Strike Squads, deren Mobilität hat man dank schocken und Gate of Infinity eigentlich nicht nötig.

Für 440 Punkte könntest du statt dessen 2 Maschka Bots spielen, die bringen dir in meinen Augen wesentlich mehr.

@KalTorak
Die Interceptors und Voldus rausnehmen für 2 MK Bots? :huh:

Bei Voldus muss ich dir recht geben ... ja der kann bei 13 Einheiten leicht etwas unnütz werden (seine 3 Psi-Kräfte machen ihn ja sehr stark) ... denk dran das man jede Psi-Kraft außer Smite nur EINMAL pro Runde VERSUCHEN darf. Und hat mit den 2 GMNDK in der Liste nicht wirklich mehr eine primäre Aufgabe ...

Bei den 15 Interceptor ... da muss ich dir wiedersprechen ... 2 Ziele gegen 3 Ziele ... 2x multiwound Ziele gegen 15 singlewound Ziele ... statisch gegen Mobilität ... GoI gegen 12" hüpfen ...

Den größten Vorteil von Interceptoren ist, das sie sich 12" begen können und auch mal in einen "raum" hüpfen können der nur 2" vom Gegner weg ist anstatt immer nur 9" wegbleiben zu müssen und GoI darf man eben auch nur 1x pro Runde Versuchen ... und mit ihrem Porten hat man 3x GoI 4 free ...

ja die MKbots halten länger gegen Bolter aber sie haben weniger Schüsse (dafür stärker), sind verwundbarer gegen schocken da sie abseits stehen, (treffen sie schlechter wenn sie sich bewegen? ... verdammt wo hab ich denn nur mein RB und mein Codex? diese edition nur mit BA bots gespielt und da habe ich keine schweren waffen), Multiwounds ... , 2. Zielprio nach den Rittern für AT-Waffen ... die PsiBolter der Ritter können die ziele der MK übernehmen,
Denke grade bei 5x tyras wird viel masse auf dem tisch stehen ... und da gilt es beweglich zu bleiben und einige der tyra waffen nehmen panzer raus wie warme brötchen ...

aber es kommt immer auf die spielweiße an die einem liegt ... hab damals in der 6. edi bei 2000Pkt mit 92 Marines und null fahrzeugen auf der platte gestanden und habe sehr viele spiele gewonnen ... mit vielen fahrzeugen hab ich fast immer verloren ... es kommt auf die spielweiße drauf an.

meine 4cent

hoffe ich konnte helfen 😉

Joa, sieht ja schon nach ner soliden Standardliste aus. Einzig die Hämmer an den Strikes würde ich mir schenken. Die zwei Attacken auf 4+ reißen es mMn nicht wirklich raus und dafür sind die mir zu teuer.
Dran denken, dass man die Purgatoren auch schocken kann mit nem CP und durch das Stratagem können die schon ordentlich schaden austeilen. Sollten dann nur nicht unbedingt alleine da stehen, aber in der nähe eines markers in der Mitte sind die meistens ganz gut platziert.
Wenn du böse minmaxen möchtest könnte man auch überlegen anstelle von Voldus, der in der Liste etwas verloren wirkt, einen dritten Dreadknight zu nehmen. Mit den freien Punkten, den eingesparten Hämmern und Voldus könnte das passen. Der Flamer ist an denen auch nicht zu verachten, da der nach dem schocken noch genug Reichweite hat.

Ich hatte vor paar tagen mal 3 Ritter getestet(1 Geproxt) in einer Astra Militarum Liste.Leider hatte ich pech und zwei Ritter kahmen nicht in den Nahkampf und wurden weggeschossen.Hatte echt kacke gwürfelt.Jedoch denke ich das die Ritter ganz gut sind in einer reinen Grey Knights liste.Ich bin ein Fan davon Armeen zu zocken ohne zu vebünden.Die Geschichte mit den Cybots habe ich auch oft gelesen.LEider gefallen mir die modelle nicht so richtig.Würde dann doch eher die Ritter bevorzugen.

Aktuell habe ich zur verfügung

1 Librerian
1* Grand Master Voldus
2* Nemesis Dread
3*Razorbacks
7*Strike Squads,davon nur 3 gebaut.Sodass ich daraus die 3 Interceptor Squads bauen werde sowie einen Purgator Squad
1 Stormhawk Interceptor
10 Termis/Paladine

habe noch nicht soviel.Einen 3 Ritter kann ich mir noch besorgen das ist kein Problem.Bei den Waffenoptionen muss ich morgen mal in ruhe schauen was ich aus 3 Packungen Strike Squads an Waffen habe.

Was würdet ihr machen wenn der Gegner die erste Runde bekommt und er schocken kann?

- - - Aktualisiert - - -

[h=1]Test1 (Warhammer 40,000 8th Edition) [109 PL, 1999pts][/h] [h=2]Battalion Detachment +3CP (Imperium - Grey Knights) [109 PL, 1999pts][/h]
  • [h=3]Dedicated Transport [15 PL, 366pts][/h]
    • [h=4]Razorback [5 PL, 120pts][/h] Selections: Twin Lascannon [50pts]
    • [h=4]Razorback [5 PL, 120pts][/h] Selections: Twin Lascannon [50pts]
    • [h=4]Razorback [5 PL, 126pts][/h] Selections: Hunter-killer missile [6pts], Twin Lascannon [50pts]
  • [h=3]Heavy Support [7 PL, 113pts][/h]
    • [h=4]Purgation Squad [7 PL, 113pts][/h]
      • [h=4]4x Purgator (Psilencer) [92pts][/h] Selections: 4x Psilencer [16pts]
      • [h=4]Purgator Justicar [21pts][/h] Selections: Nemesis Force Sword, Storm bolter [2pts]
  • [h=3]HQ [42 PL, 830pts][/h]
    • [h=4]Grand Master in Nemesis Dreadknight [14 PL, 290pts][/h] Selections: Dreadfist [25pts], Dreadknight teleporter [10pts], Gatling Psilencer [20pts], Heavy Psycannon [30pts], Nemesis Daemon Greathammer [15pts]
    • [h=4]Grand Master in Nemesis Dreadknight [14 PL, 255pts][/h] Selections: Dreadfist [25pts], Dreadknight teleporter [10pts], Gatling Psilencer [20pts], Nemesis Greatsword [10pts], Warlord
  • [h=3]Fast Attack [24 PL, 375pts][/h]
    • [h=4]Interceptor Squad [8 PL, 125pts][/h]
      • [h=4]4x Interceptor (Halberd) [100pts][/h] Selections: 4x Storm Bolter [8pts]
      • [h=4]Interceptor Justicar [25pts][/h] Selections: Storm bolter [2pts], Two Nemesis Falchions
      • [h=4]4x Interceptor (Falchions) [100pts][/h] Selections: 4x Storm Bolter [8pts]
      • [h=4]Interceptor Justicar [25pts][/h] Selections: Storm bolter [2pts], Two Nemesis Falchions
      • [h=4]4x Interceptor (Halberd) [100pts][/h] Selections: 4x Storm Bolter [8pts]
  • [h=3]Troops [21 PL, 315pts][/h]
    • [h=4]Strike Squad [7 PL, 105pts][/h]
      • [h=4]Grey Knight Justicar [21pts][/h] Selections: Storm bolter [2pts], Two Nemesis Falchions
      • [h=4]Grey Knight Justicar [21pts][/h] Selections: Storm bolter [2pts], Two Nemesis Falchions
      • [h=4]4x Grey Knight (Falchions) [84pts][/h] Selections: 4x Storm Bolter [8pts]

das wäre die zweite variante.Bekomme nur für den 3 Dread keine zwei schusswaffen rein.

Maiszens Idee auf alle Fälle!

Mit der Liste stellst du schonmal 4 Einheiten (3 Razors und Purgation). Somit können 3 Knights und 1 Strike Squad schocken. Hast du noch 2 Strike Squads die du stellen must...
Wenn du unbedingt bei dein Incterceptros bleiben willst, probier sie halt aus. Ich würde sie streichen. Aber immerhin können dann alle Strikesquads schocken.

Ich denke ich muss einfach mal mit der liste ein paar mal spielen und überhaupt erstmal ein gefühl für die armee bekommen.Habe die Grey Knights bis jetzt noch nicht richtig gepsielt.

@Kaltrorak,was würdest du anstatt der interceptoren spielen?An sich gefallen sie mir von der werter her sehr gut.

Eine Einheit im Razorback zählt nicht als aufgestellt?

Was mich blendent interessieren würde wäre.Wie stellt man Grey Knights sehr stark auf?Ich hatte schonmal über Assassinen nachgedacht.Habe 2 erversor,2cullexus und einen vindicare assassinen hier

- - - Aktualisiert - - -

Test1 (Warhammer 40,000 8th Edition) [108 PL, 1998pts]

Battalion Detachment +3CP (Imperium - Grey Knights) [108 PL, 1998pts]

• Heavy Support [7 PL, 113pts]
    • Purgation Squad [7 PL, 113pts]

• HQ [42 PL, 855pts]

Selections: Dreadfist [25pts], Dreadknight teleporter [10pts], Gatling Psilencer [20pts], Heavy Psycannon [30pts], Nemesis Greatsword [10pts]

Selections: Dreadfist [25pts], Dreadknight teleporter [10pts], Gatling Psilencer [20pts], Heavy Psycannon [30pts], Nemesis Greatsword [10pts], Warlord
  • Fast Attack [16 PL, 250pts]

• Troops [28 PL, 420pts]
    • Strike Squad [14 PL, 210pts]
      • 9x Grey Knight (Halberd) [189pts]

Selections: 9x Storm Bolter [18pts]
      • Grey Knight Justicar [21pts]

• Strike Squad [7 PL, 105pts]

Ich habe nochmal paar kleinigkeiten geändert.Der Eine Dread hat ein Schwert bekommen um Punkte zu sparen.Ein Interceptor squad ist raus.Zudem habe ich einen 10er Strike Squad erstellt.Die idee dahinter bei Schnellfeuer 2 das Stratagem einzusetzten das sie +1 Stärke und +1 ds bekommen.Das ist Ordentlich beschuss...Zudem habe ich einen Drop weniger.Das zweite Kontingent wird noch eingebaut.

Was meinst ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Test 2 (Warhammer 40,000 8th Edition) [99 PL, 1932pts]

Battalion Detachment +3CP (Imperium - Grey Knights) [99 PL, 1932pts]

• Dedicated Transport [30 PL, 702pts]

• Razorback [5 PL, 114pts]

Selections: Twin Assault Cannon [44pts]

• HQ [40 PL, 790pts]
    • Grand Master in Nemesis Dreadknight [14 PL, 275pts]

Selections: Dreadfist [25pts], Gatling Psilencer [20pts], Heavy Psycannon [30pts], Nemesis Greatsword [10pts]

Selections: Dreadfist [25pts], Gatling Psilencer [20pts], Heavy Psycannon [30pts], Nemesis Greatsword [10pts]
    • Lord Kaldor Draigo [12 PL, 240pts]
  • Fast Attack [8 PL, 125pts]

• Troops [21 PL, 315pts]

Test 3 (Warhammer 40,000 8th Edition) [108 PL, 1990pts]

Battalion Detachment +3CP (Imperium - Grey Knights) [108 PL, 1990pts]

• Heavy Support [14 PL, 134pts]
          • Purgation Squad [14 PL, 134pts]
            • Purgator (Falchion) [21pts]

Selections: Storm Bolter [2pts]

• HQ [40 PL, 795pts]

• Grand Master in Nemesis Dreadknight [14 PL, 280pts]

Selections: Dreadfist [25pts], Gatling Psilencer [20pts], Heavy Psycannon [30pts], Nemesis Daemon Greathammer [15pts]
          • Lord Kaldor Draigo [12 PL, 240pts]
        • Elites [18 PL, 386pts]
          • Venerable Dreadnought [9 PL, 193pts]

Selections: Twin Autocannon [33pts], Twin Lascannon [50pts]
          • Venerable Dreadnought [9 PL, 193pts]

Selections: Twin Autocannon [33pts], Twin Lascannon [50pts]
        • Troops [21 PL, 315pts]

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe nochmal an zwei listen gebastelt.Die überlegeung war beispiel bei liste 2 draigo reinzupacken für die re-roll der Razorbacks und bots.Dennoch mobil zu sein durch schocken.Ich bin noch am überlegen ob ich nicht noch einen Stormraven rein packen soll.Dafür etwas austausche.

Stuka Razorbacks lohnen sich in meinen Augen überhaupt nicht mehr, da sie nach Bewegung (und das müssen sie mit 24") nur noch auf die 4+ treffen, mit den ganzen TW Modifikatoren dann noch schlechter. Zumal gerade Grey Knights eh genug Anti-Infantriewaffen haben.
Liste 1 finde ich grundsätzlich interessant. Du spielst ja 6 RBs (auch wenn ich nur Laskans spielen würde), damit die restliche Armee schocken kann - Interceptors porten halt dann vor. Die frage ist nur, ob du 6 RBs so gut verstecken kannst falls du nicht anfangen darfst.
Liste 2 finde ich da gefühlt schlechter.