Hallo zusammen,
hatte heute mal Zeit einwenig im Neuen Codex zu stöbern und hab mir auch versucht ein paar listen zusammenzuschreiben die vll auch etwas bringen könnten ...
Nun habe ich 2 Gefunden die mir ganz gut gefallen und möchte gerne eure Meinung dazu hören 🙂
1. Nahkampf
1x Alphakrieger
- Hornschwert & Peitsche
- Adrenalindrüsen
*160P
1x Toxotrophe 45P
6 Krieger
- Hornschwert & Peitsche
*300P
3 Krieger
- Hornschwert & Peitsche
- Biozidkanone
*160P
2x Drude
- Stachelsalve
*330P
2x 3 Carnifexe
- Adrenalindrüsen
*810P
Erleuterung:
- Der Alphakrieger ist ein Relativ günstiges HQ das zudem auch austeilen kann und vorallem seine KG an die Krieger Weitergibt und Synapse erzeugt
- Die Krieger bilden den Standard und gleichzeitig die Listensynapse für die Fexe zudem Schleißt sich der Akpha dem 6er trupp an der mit den Fexen laufen wird und der 3 Trupp bleibt entweder hinten oder irgentwo bei einem missionsziel stehen ... die 10P für die kanone waren über und damit können sie auch noch einwenig von ihrer stellung aus beschießen wobei da die überlegung ist die Biozid durch die Stachelwürger zu ersetzen die die selbe reichweite hat aber dafür 5Zoll Niederhalten und auch nur 10P kostet ...
- Die Toxotrophe ist der Schutz der Armee und wird sich wie die Krieger hinter den Fexen versteken so gut es geht wobei die beim versteken die priorität hat und auch mal nen Krieger verdrengen darf
- Die Druden sind die Unterstützung aus der luft und sollen den gegner in erster liene nerven ... wenn der gegner dann noch mit fliegern kommt sind diese natürlich das primäre Ziel!
- Die Fexe Bilden den Kern dieser Nahkampfliste und sollen als Lebende Wand für die Krieger und die Toxo Fungieren ... zum anderen sollen sie es durch ihre schiere Masse dem Gegner unmöglich machen alle 6 Auszuschalten bis sie in Nahkampfreichweite kommen ... bzw wenn sie es schaffen dann sind die krieger ja auch da
2. Fernkampf
2x Schwarmtyrant
- Flügel
- Unbeschreiblicher Schrecken
- Synkro Neuralfresser + Hirnwürmer
*450P
Toxotrophe 45P
3xZohantrophe 150P (vll auch statt 3 ... 1/2)
20 Termaganten 80P
30 Termaganten 120P
Tervigon
- Schockmaden
*205P
2x Drude
- Stachelsalve
*330P
3x Biovoren 120P
2x Morgon 280P
Aegis
-Voxrelais
*70P
Erleuterung:
- Die Schwarmtyranten sind zwar nicht die günstigsten HQs aber auch in diesem Codex sind sie denke ich sehr effektiv und dennoch Preiswert deshalb setze ich hier auch auf die bewerten 2x Flügelmuttis die mit ihrer Synapse sollte es nötig sein vll den beiden Morgons zuhilfe eilen können XD
- Die Toxo steht mit den meisten einheiten Hinter der Aegis und ist nur für einen Guten Deker da (ich weiß es gibt soooo viel Deckungignorierendes ... aber erlich gesagt so viel gibt es da nicht wenn man nicht gerade Tau als gegner hat ...)
- Die Zohas sind in erster Linie eine Schöne beschusseinheit die auch gerne im Freien Feld stehen kann ohne viel abzubekommen (3er Retter) dazu kommt noch das sie ja Synapse Generieren die meine Einheiten von ihren Tiefsten Instinkten abhällt 😉
- Die Termaganten sind Günstige Standartds die in der Masse in der ich sie eingekauft habe auch effektiv sein können was es angeht ein missionsziel für den Gegner unereichbar zu machen ... noch dazu können 30 schuss doch etwas wehtun und eine große einheit wie ein Phantomritter schafft über das gesamte spiel keine 30 in 5 nahkampfrunden ............
- Der Tervigon ist in erster Linie für die Synapse da er wird direckt den Grundzauber bekommen und mit 18Zoll Synapse ein gutes gebiet abdecken in dem ich dann aufstellen kann ohne mir sorgen zu machen dazu kommt noch das er seinem vorgänger im alten Codex was seine stärken betrifft auch in nix nachsteht sodas man sagen kann er ist nur teurer geworden ... aber ein missionsziel hällt er hinter der Aegis mit Toxo sicher gut und dazu brütet er mir bestimmt noch 2 oder 3 runden einwenig mehr standard 😉
- Bei den Druden ist es eigentlich das selbe wie bei der Oberen Liste
- Die Biovoren können weit und Großflächig Infaterie beschiesen was sie in meinen augen zu einer sehr guten einheit macht ... nochdazu können sie nicht mehr daneben schiesen da ja sonst sporen auftauchen die eh die daneben stehende einheit direckt atackieren werden ...
- Über die Morgons brauch ich nun wenig worte loswerden das wurde schon in anderen Threads so stark diskutiert ... ich finde sie einfach nett und können böse störenfriede sein und genau aus dem grund mag ich sie 😉
- zu guter letzt die Aegis die einzige Befestigung die man einkaufen darf und ein Guter schutz für meine Armee darstellt sollte nicht genug Gelände vorhanden sein ... Vorallem mit Toxotrophe eine schöne kombo wenn man auf den Decker aus ist
Das dazugekaufte Voxrelais (der einzige zusatz den man einkaufen darf) wird von der toxo oder dem tervigon bedient und dient dazu die Druden und die Morgons so schnell wie möglich ins spiel zu bringen
Nun seit ihr drann was haltet ihr von den beiden Listen? Top oder Flopp? und was würdet ihr ändern?
hatte heute mal Zeit einwenig im Neuen Codex zu stöbern und hab mir auch versucht ein paar listen zusammenzuschreiben die vll auch etwas bringen könnten ...
Nun habe ich 2 Gefunden die mir ganz gut gefallen und möchte gerne eure Meinung dazu hören 🙂
1. Nahkampf
1x Alphakrieger
- Hornschwert & Peitsche
- Adrenalindrüsen
*160P
1x Toxotrophe 45P
6 Krieger
- Hornschwert & Peitsche
*300P
3 Krieger
- Hornschwert & Peitsche
- Biozidkanone
*160P
2x Drude
- Stachelsalve
*330P
2x 3 Carnifexe
- Adrenalindrüsen
*810P
Erleuterung:
- Der Alphakrieger ist ein Relativ günstiges HQ das zudem auch austeilen kann und vorallem seine KG an die Krieger Weitergibt und Synapse erzeugt
- Die Krieger bilden den Standard und gleichzeitig die Listensynapse für die Fexe zudem Schleißt sich der Akpha dem 6er trupp an der mit den Fexen laufen wird und der 3 Trupp bleibt entweder hinten oder irgentwo bei einem missionsziel stehen ... die 10P für die kanone waren über und damit können sie auch noch einwenig von ihrer stellung aus beschießen wobei da die überlegung ist die Biozid durch die Stachelwürger zu ersetzen die die selbe reichweite hat aber dafür 5Zoll Niederhalten und auch nur 10P kostet ...
- Die Toxotrophe ist der Schutz der Armee und wird sich wie die Krieger hinter den Fexen versteken so gut es geht wobei die beim versteken die priorität hat und auch mal nen Krieger verdrengen darf
- Die Druden sind die Unterstützung aus der luft und sollen den gegner in erster liene nerven ... wenn der gegner dann noch mit fliegern kommt sind diese natürlich das primäre Ziel!
- Die Fexe Bilden den Kern dieser Nahkampfliste und sollen als Lebende Wand für die Krieger und die Toxo Fungieren ... zum anderen sollen sie es durch ihre schiere Masse dem Gegner unmöglich machen alle 6 Auszuschalten bis sie in Nahkampfreichweite kommen ... bzw wenn sie es schaffen dann sind die krieger ja auch da
2. Fernkampf
2x Schwarmtyrant
- Flügel
- Unbeschreiblicher Schrecken
- Synkro Neuralfresser + Hirnwürmer
*450P
Toxotrophe 45P
3xZohantrophe 150P (vll auch statt 3 ... 1/2)
20 Termaganten 80P
30 Termaganten 120P
Tervigon
- Schockmaden
*205P
2x Drude
- Stachelsalve
*330P
3x Biovoren 120P
2x Morgon 280P
Aegis
-Voxrelais
*70P
Erleuterung:
- Die Schwarmtyranten sind zwar nicht die günstigsten HQs aber auch in diesem Codex sind sie denke ich sehr effektiv und dennoch Preiswert deshalb setze ich hier auch auf die bewerten 2x Flügelmuttis die mit ihrer Synapse sollte es nötig sein vll den beiden Morgons zuhilfe eilen können XD
- Die Toxo steht mit den meisten einheiten Hinter der Aegis und ist nur für einen Guten Deker da (ich weiß es gibt soooo viel Deckungignorierendes ... aber erlich gesagt so viel gibt es da nicht wenn man nicht gerade Tau als gegner hat ...)
- Die Zohas sind in erster Linie eine Schöne beschusseinheit die auch gerne im Freien Feld stehen kann ohne viel abzubekommen (3er Retter) dazu kommt noch das sie ja Synapse Generieren die meine Einheiten von ihren Tiefsten Instinkten abhällt 😉
- Die Termaganten sind Günstige Standartds die in der Masse in der ich sie eingekauft habe auch effektiv sein können was es angeht ein missionsziel für den Gegner unereichbar zu machen ... noch dazu können 30 schuss doch etwas wehtun und eine große einheit wie ein Phantomritter schafft über das gesamte spiel keine 30 in 5 nahkampfrunden ............
- Der Tervigon ist in erster Linie für die Synapse da er wird direckt den Grundzauber bekommen und mit 18Zoll Synapse ein gutes gebiet abdecken in dem ich dann aufstellen kann ohne mir sorgen zu machen dazu kommt noch das er seinem vorgänger im alten Codex was seine stärken betrifft auch in nix nachsteht sodas man sagen kann er ist nur teurer geworden ... aber ein missionsziel hällt er hinter der Aegis mit Toxo sicher gut und dazu brütet er mir bestimmt noch 2 oder 3 runden einwenig mehr standard 😉
- Bei den Druden ist es eigentlich das selbe wie bei der Oberen Liste
- Die Biovoren können weit und Großflächig Infaterie beschiesen was sie in meinen augen zu einer sehr guten einheit macht ... nochdazu können sie nicht mehr daneben schiesen da ja sonst sporen auftauchen die eh die daneben stehende einheit direckt atackieren werden ...
- Über die Morgons brauch ich nun wenig worte loswerden das wurde schon in anderen Threads so stark diskutiert ... ich finde sie einfach nett und können böse störenfriede sein und genau aus dem grund mag ich sie 😉
- zu guter letzt die Aegis die einzige Befestigung die man einkaufen darf und ein Guter schutz für meine Armee darstellt sollte nicht genug Gelände vorhanden sein ... Vorallem mit Toxotrophe eine schöne kombo wenn man auf den Decker aus ist
Das dazugekaufte Voxrelais (der einzige zusatz den man einkaufen darf) wird von der toxo oder dem tervigon bedient und dient dazu die Druden und die Morgons so schnell wie möglich ins spiel zu bringen
Nun seit ihr drann was haltet ihr von den beiden Listen? Top oder Flopp? und was würdet ihr ändern?
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