Ich verstehe im Gegenzug absolut nicht, was eine Harpie machen soll. Klar kann sie ganz gut Infanterie abräumen. Aber gibt es dafür nicht bessere Alternativen für weniger Punkte? Z.Bsp. eine Einheit Tyranidenkrieger mit Stachelwürger und sonst Grundausstattung finde ich da aus diversen Gründen deutlich attraktiver. (Günstiger, mehr Körper, Synapse, halten Missionsziele). Nebenbei bemerkt empfand ich Infanterie als Tyranidenspieler nie so als Problem. Außer vielleicht Dosen, aber da hilft die Harpie absolut nicht.
Die Drude auf der anderen Seite bietet sehr viel, was manches andere nicht kann. Neben den S8 Überflügen kann sie mit den Tentakliden Fahrzeuge oder Flieger schon aus großer Entfernung zerlegen. Dazu bringt sie eine Flammenschablone mit, die gegen eingegrabene Gegner in Gebäuden sehr effektiv ist. Imho ist die Drude eine der besten Einheiten im neuen Codex, weil sie einige Schwächen der Tyras ausgleicht.
Die Drude auf der anderen Seite bietet sehr viel, was manches andere nicht kann. Neben den S8 Überflügen kann sie mit den Tentakliden Fahrzeuge oder Flieger schon aus großer Entfernung zerlegen. Dazu bringt sie eine Flammenschablone mit, die gegen eingegrabene Gegner in Gebäuden sehr effektiv ist. Imho ist die Drude eine der besten Einheiten im neuen Codex, weil sie einige Schwächen der Tyras ausgleicht.