Erster Mni (sehhhr stark wip)

hier mal meinen senf:

"solltest" du wirklich erst 12 sein
"solltest" du wirklich das erste mal nmm gemalt haben
"solltest" du wirklich grade erst mit warhammer angefangen haben
"solltest" du dich wirklich mit fachbegriffen nicht auskennen, sie aber hier durchaus im richtigen zusammenhang und ohne rechtschreibfehler verwenden
"solltest" du wirklich "Vallejo oder so was in der art" farben verwenden, um unsicherheit vorzuspielen, aber die farben genau mit "Medium Blue bis Sky Blue" bezeichnen

und zu guter letzt: "solltest" du wirklich kein 'fake' sein..

dann finde ich das silber sehr gelungen.

Dann liegts wohl an deinem Browser, ich kann alle Bilder wunderbar sehen. Bin echt beeindruck, dickes Lob. Aber wenn ich nochmal Gantus Insolventus zitieren dürfte (und ich möchte dir nahelegen, das auch aufzugreifen, da wir hier weder von Autos, noch von Röcken reden)
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Es heißt "die" Mini(atur). [/b]

simpel:

- bastel- oder holzleim aufs base malen (schön gleichmäßig und deckend)
- das base durch ne schüssel (o.ä.) sand ziehen, etwas abklopfen
- trocknen lassen (können 30-45 min werden)
- sand in irgendeiner form dunkel anmalen (ich benutze braunes ink/wash, ums schnell zu machen)
- trocknen lassen (kann noch etwas länger dauern, je nach flüssigkeit der farbe)
- mit nem helleren ton trockenbürsten (mittelbraun benutz ich zb)
- mit zb nem sand/knochenton vorsichtig trockenbürsten
- kleine leimflecken (ca 10mm durchmesser, rundliche formen) auftragen
- das base durch ne schüssel statischen grases ziehen, gut abklopfen
- trocknen lassen, fertig!

dauert ohne trockenzeiten vielleicht 10min.. so sehen die meissten "normalen" bases bei gw-minis aus.

ps. ich hoffe, du kennst trockenbürsten?? 😛

pps. die echse ist ziemlich schick, der helm des reiters auch. grundierung ist wichtig, da die wasserbasierenden farben nicht so gut halten, wie humbrol oder revell farben. falls du echt grad erst anfängst, bin ich sehr beeindruckt, sowas hatte ich in meinen kursen noch nie. :heul:

So, han jetzt die Schuppen und die Krallen noch mal überarbeitet:
1088371201.jpg

gwlogo.gif

Thx an alle für Kommentare, findet ihr die verbesserungen gelungen , oder gibts noch was ?
Gretz Comodo

Hihi Bases..... :lol:

Ich hab da ne ganz eigene Technik!!
Nehm dir deine nächste Kaffeemühle und ein paar Frosties oder andere Frühstücksflakes.......
Die zermahlst du dann solange in der Mühle, bis du einen feinen "SAnd" bekommst......
Dieses grundierst du dann......
.....trägst eine Schicht Dark Flesh auf.....
.....bürstest das mit bleached Bone trocken...... [Farben vermischen]

Zum Schluss setzt du an ein paar Stellen noch Akzente mit kleinen Grasbüschel....
Wie man auf meinem Bild sehen kann....... [hab noch n paar Steine und n Baumstammm modelliert]
.....Bei Interesse kann ich mich auch mal zu nem bebilderten FAQ durchringen.... 😉