Space Wolves Erster Schritt Richtung Wölfe 1,5k

FlameXY

Regelkenner
19. Januar 2016
2.226
630
17.546
Hi ich baue mir gerade eine SW Armee auf und wollte einfach mal Anregungen hören von euch.

Angefangen habe ich, weil ich die Kavallerie so schön finde und deshalb möchte ich das Ganze Nahkampf mäßig spielen.

Meine erste Idee sieht wie folgt aus:

The Wolves Unleashed: Space Wolves - 1462 Punkte

*************** 3 HQ ***************


Wolflord
- 2 x Fenriswolf
- Donnerwolf
+ - 1 x Energieaxt
- 1 x Sturmschild
- - - > 201 PunkTE
Soll in die Kavallerie
Wolflord
- 2 x Fenriswolf
- Donnerwolf
+ - 1 x Energieaxt
- 1 x Sturmschild
- - - > 201 Punkte
Soll auch in die Kavallerie
Bjorn Wolfsklaue
- Sturmkanone
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 255 Punkte
Erste Runde runter kommen und schöne rein Flamen :)


*************** 3 Standard ***************


Blood Claws
10 Blood Claws
- Energiefaust
+ Wolf Guard
- 1 x Energiefaust
- 1 x Boltpistole
+ - Rhino
- - - > 215 Punkte
Ist zwar nur eine Standard Einheit, kann aber für ordentlich Stress sorgen, sowohl gegen Infanterie oder feindliche Panzer (jede Menge Attacken und 2 Fäuste mit drin)
Graumähnen-Rudel
5 Grey Hunter
- Plasmawerfer
- - - > 85 Punke
MZ sichern.
Graumähnen-Rudel
5 Grey Hunter
- Plasmawerfer
- - - > 85 Punkte
MZ sichern.


*************** 2 Sturm ***************


Thunderwolf Cavalry
3 Thunderwolf Cavalry
- 3 x Boltpistole
- 3 x Energiehammer
- - - > 210 Punke
Aggressiv vor mit HQ drin.



Thunderwolf Cavalry
3 Thunderwolf Cavalry
- 3 x Boltpistole
- 3 x Energiehammer
- - - > 210 Punkte
Aggressiv vor mit HQ drin.


Gesamtpunkte Space Wolves : 1462

Tipps, Verbesserungen gern gesehen, die Liste soll schon Richtung Turnier Tauglichkeit gehen. :)

vielen dank schon mal für eure Kommentare :)
 
Ich würde dir Vorschlagen den Lords die E-Hämmer zu geben und der Cavalary ihre normalen Waffen zu lassen. Vlt noch ein Sturmschilde maximal.
Runenpriester auf Thunderwolf wird auch gerne genommen um die Kavallerie zusätzlich mit S10 Attacken zu unterstützen, plus die Cyberwölfe natürlich die das ganze Widerstandsfähiger machen.

Als nächstes würde ich die Graumähnen in Ladukas stecken. Halten so besser die MZ und kommen auch dort hin, wo sie hin sollen.

Ich hab selber immer noch gute Erfahrungen gemacht mit dem Cybot der Axt und Schild trägt. Natürlich auch in Laduka. Der sorgt ab der ersten Runde schon für Druck und hält ganz gut was aus mit seinem 3++.

Hoffe damit ist dir ein bißchen geholfen. Muss aber gestehen das ich meine SW schon seit nem Jahr nicht mehr gespielt habe, bin also nicht mehr 100% auf dem laufenden ^^

Mfg
 
Klingt ganz gut bisher. Wenn ich die Hämmer nur dem Chef gebe, spar ich mir sicher Punkte für den Cybot mit Schild. Sonst noch Vorschläge? Kann auch gerne in eine andere Richtung gehen, habe wie gesagt keine Ahnung von SW ;)

Ich hab auch nur den Space Wolves Codex und daher noch keine Ahnung was für eine Formation sich lohnt, wenn man Kavallerie lästig spielen will, falls sich da überhaupt eine lohnt.

Also lasst euren Gedanken freien Lauf an Modellen habe ich bisher nur einmal die Starterbox, der Rest wird je nachdem was hier raus kommt gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipps, Verbesserungen gern gesehen, die Liste soll schon Richtung Turnier Tauglichkeit gehen. :)
Kurz und knapp.
Runenrüstung und Hammer/Faust sind bei den Wolflords pflicht.
Björn raus.
Standard raus.
Die Donnerwölfe brauchen nur einen Hammer/Faust pro Trupp dafür gibst du denen 2-3 Sturmschilde.
Dann spielst du das ganze nach Champion of Fenris und füllst die Armee mit Ironpriest, Wulfen anderen Helden oder Donnerwölfen auf.
Obige Liste könntest du auch mit 2 Deathpacks spielen.
 
Company of the Great Wolf: Space Wolves - 1202 Punkte


*************** 2 HQ ***************
Held der Wolfsgarde
- 2 x Fenriswolf
- Runenrüstung
- Donnerwolf
+ - Boltpistole
- 1 x Energiehammer
- - - > 171 Punkte

Held der Wolfsgarde
- 2 x Fenriswolf
- Runenrüstung
- Donnerwolf
+ - Boltpistole
- 1 x Energiehammer
- - - > 171 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Iron Priest
- Bolter
- 4 x Cyberwolf
- Donnerwolf
- - - > 165 Punkte

Iron Priest
- Bolter
- 4 x Cyberwolf
- Donnerwolf
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Thunderwolf Cavalry
4 Thunderwolf Cavalry
- 3 x Boltpistole
- 4 x Kettenschwert
- 1 x Sturmschild
- - - > 175 Punkte

Thunderwolf Cavalry
4 Thunderwolf Cavalry
- 3 x Boltpistole
- 4 x Kettenschwert
- 1 x Sturmschild
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Long Fangs
5 Long Fangs
- 4 x Laserkanone
- Ancient
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ Wolf Guard
- Terminatorrüstung
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Energiewaffe
- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1202

Lieber in diese Richtung?

Sorry bin aber echt überfordert, bei Necrons ist das alles so überschaubar xD