Erster Versuch mit Necs 1500 Pkt

Fatcat

Aushilfspinsler
24. Oktober 2014
32
0
4.801
Habe nach einigen Spielen mit meinen Tau nun Lust Necrons zu probieren, meine Kollegen spielen Imps, Ga... *räusper* Gray Knights, Blood Angels, standart SM's, Dark Eldar/Eldar und Orks.. naja und CSM's... Der GK/Eldar Spieler inhaliert seine Kodexe (hoffe ist die richtige Pluralform :dry🙂 stellt also relativ hart auf. meine Idee war nun folgende für den start:

Kombiniertes Kontingent: Necrons
*************** 1 HQ ***************
Nemesor Zanndrekh
- - - > 185 Punkte

Vargard Obyron
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Leibgardisten, Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
- - - > 225 Punkte

*************** 3 Standard ***************
11 Necron-Krieger
- - - > 143 Punkte

11 Necron-Krieger
- - - > 143 Punkte

11 Necron-Krieger
- - - > 143 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
4 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 60 Punkte

2 Destruktoren, 2 x Upgrade zum Schweren Destruktor
- - - > 120 Punkte

2 Destruktoren, 2 x Upgrade zum Schweren Destruktor
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Monolith
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1499

Meine Idee war Zahndrekh zusammen mit den Kriegern maschieren zu lassen damit alle die Boni des Reg-Sphären Teils bekommen. Obyron kommt in die Leibgarde/Lychguard und metzelt irgendwas im NK weg oder stört durch seine Teleport/Schock Bewegung die er auch während des NK's machen kann, und zwar mit dem ganzen Trupp 😛. Mono Schockt entweder oder bietet Sichtschutz... Skaras und Destruktoren versuchen alles panzermäßige wegzuknuspern. Jaja ich weiss Lyche sind sehr teuer und wahrscheinlich Kodexleichen (hab nicht wirklich eine Ahnung darum schreibe ich ja hier) aber stehe sehr auf die Modelle. :happy: Also Leute zerreißt die Liste mal und macht mich traurig! 😀 Modelle sind zwar schon bestellt, werde dann aber anhand euren Anregungen nach und nach fehlende Sachen nach kaufen.

Wenn ihr Rechtschreibfehler findet... könnt ihr die behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die erste Version nicht gesehen, aber die Listendarstellung ist grausam. Kannst du das nochmal in myarmy (myarmy.umulmrum.de) oder dem Onlinecodex zusammenklicken? Myarmy geht auch vom Handy aus.

Ohne jetzt genau geblickt zu hsben, was du wovon genau und wieviel davon in der Liste hast, kann ich dir schon mal sagen, das Lychguard nicht so schlecht sind, vor sllem mit Obyron. Sehr würd sich der Trupp über einen Kryptomanten und zwar den Boten der Zeit samt Chronometrum freuen.

Bei den 44 (?) Kriegern jedoch fährst du ein eher maues Konzept. Zhandreks Regenerator wirkt nur für den Trupp dem er angeschlossen ist. Kauf die lieber ne Barke und setz Zhandrek mit 5 Kriegern und nem beliebigen Krypto (Verzweiflungsboten sind in Barken gut) in die Barke. Dann kannst du in der ersten Runde 12" vor und Obyron kann ohne Abweichung 6" davor porten ohne abzuweichen. Mit 2-3" durchs Drehen der Barke und nochmal ein Paar Zoll fürs Rennen stehste dann schon recht nah am Gegner ohne der Gefahr eines Missgeschicks zu unterliegen.
Krieger ohne Kryptomanten oder Transporter sind auch eher ... nicht so gut. Halten wegen 4+ Rüstung nicht aus, haben keine schweren Waffen und werden im Nahkampf von Pfadfinderinnen überrannt. Gönn denen Transporter, Kryptos, oder nehm lieber Extinktoren. Die halten eherund teilen besser aus.

Edit: Echt mal jetzt ... du postest die Liste hier im Necron Forenbereich. Statlines und Aufzählung der Sonderregeln braucht hier kein Mensch. Da sieht man nur die relevanten Fakten nicht mehr so gut. Nich bös gemeint. Eher konstruktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Danke viel angenehmer 🙂

Also die Krieger sind wie gesagt nicht so der Bringer, dass man die Spamen könnte. Lieber ein Pack raus und einem Trupp ne Barke gekauft. Mit einer Barke kannste dank der Reperatur dann auch nen 2ten Kriegertrupp spielen.

Destruktoren sind auch nicht soooo die Wucht. 120 Punkte für 2 Lebenspunkte sind halt auch nicht so robust. Auch da könntest du sparen, aber man kann sie auch spielen 😉

Wenn du die Punkte zusammen bekommst nehm noch einen Anhilatorgleiter mit. Aktuell sind die sehr stark und auch eine gute Flugabwehr.

ABER: Ende Januar kommt der neue Necron Codex und vielleicht hätte man sich dann ganz andere Einheiten kaufen sollen. Ich würde daher erst mal das Bestellte basteln, bespielen und anmalen. Der nächste Kauf sollte der neue Dex sein 😉