Erster Waaaagh!

das leid

Aushilfspinsler
16. Mai 2008
45
0
5.016
*************** 2 HQ ***************

Ghazghkull Thraka
- - - > 225 Punkte

Bigmek
- Snotzogga
- CybOrk-Körpa
- Panzarüstung
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Elite ***************

15 Pluenderaz
- 3 x Mekz
- 3 x Fette Wumme
- - - > 225 Punkte

*************** 3 Standard ***************

30 Boyz
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Fette Spalta
- - - > 200 Punkte

11 Boyz
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
+ Pikk Up
- Bazzukka
- - - > 146 Punkte

5 Bosse
- 3 x Fette Spalta
- 1 x Energiekrallä
- 1 x sync. Wumme
- 1 x Trophäenstange
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
- - - > 210 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

6 Waaghbikaz
- Boss
- Fette Spalta
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

3 Megawummen
- Zzapwumme
- - - > 90 Punkte

Kampfpanza
- Zzapwumme
- - - > 105 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1476

Das ist die erste Orkliste. Würde euch um Kritik bitten.
Die Liste ist für meine Freundin und ich habe eigentlich keine Ahnung von Orks 😉, bin Tyranidenspieler und finde die Orks etwas unübersichtlich 😉

Joa könnt man so stehen lassen. Wenns ein Freundschaftsspiel ist geht das.
Bislang lässt sich nur sagen 1 einzelner Pikkup ist ziemlich wenig und durch die 4 Zzaps und den Zogga brauch man schon einigen Humor als Spieler da sie die wohl instabilsten Waffen im gesamten 40K darstellen.

Ich tendiere eher zu Kanonänz da die BF von 3 doch nen vernüftigen Treffer zu lässt.
Und S8 und DS3 sind schon ganz brauchbar.

Ich würd den Mekz auch den Megablasta lassen kost nix extra und kann sogar den Landraider nerven (auf anhieb zerstören klappt ja leider nicht mehr).

Ansonsten kann ich dir nur sagen zu Orks je grüner desto moschiger😉

Hallo und willkommen zu da Orkzä! WAAAAAGH!

Abgesehen davon, das ich meinem Vorredner zustimme, hab ich auch Kritik und Vorschläge.

Ghazghkull: Viel zu teuer, nur wirksam wenn du mehr mobs hast. Außerdem sollte er mit den bossen ein pikk-up bekommen, somit kommt der trupp auch heil an.

Plünderaz: Erhoff dir nicht zuviel von denen, BF2 ist BF2, Orkz zin nich zum dakkan geeignet, sondern fürn NK.
Da würd ich dir Brennaz oder Kommandoz raten.
Brennaz: Ideal gegen alles, flammen gegen massen, NK gegen Dosen wenn man nicht schießt.
Kommandoz: Super flankeneinheit, kann 2 brennaz und ein Boss erhalten. Als Blood Axe schwöre ich auf diese Einheit.

Standard:
30 Orks auf einen Haufen, zuviel und schwer zu bewegen. Reduzier auf 20, 2 FW und gib dem Boss eine E-Klauä sowie eine Panzarüstung damit er nicht mit 6+ rüsten muss im NK.

11Boyz mit Boss richtig? Pikk-Up ab zu den Bossen und die 11 auf 20 hochpushen mit 2 FW und wieder Boss mit E-K sowie Panza.

Waaghbikaz: Super, nichts flasches außer Boss mit Fettem Spalta, wech damit! E-Klauä ist die devise!

Zappwummen: Hau grotze rein! Wenn ich zappwummen benutz, dann push ich die maximale anzahl an Crews rein, damit nich gleich die wummen die ganze crew wegbrutzelt.

Panza: BF2, da lohnt sich die Zappwumme eindeutig nich! Nimm Mehrfachschusswaffen mit aber nit die Panzakanonä, wie gesagt, BF2 kann vieles vergeigen.

Soviel von mir, letzendlich deine Entscheidung. Und klar sin Orkze verwirrend sonst hätten die Gegner ja leichtes spiel mit uns^^

Erste Regel, Truppbosse immer mit Kralle und Stange.

Zweite Regel, entweder Masse und dann richtig, entweder schnell wenn dann richtig (Pick ups usw), entweder Feuerkraft wenn dann richtig oder ne Elite Armee, die dann aber auch richtig.

Wenn du schon sagst sie seien unübersichtlich, dann mach das Spielkonzept deiner Armee nicht auch so, du hast viel zu viele verschiedene Elemente in deiner Armee... Ich sehe da kein Konzept und denke deswegen das man die Liste nicht beurteilen kann, sie ist einfach schlecht. Und warum schreibt deine Freundin nicht die Liste? Sie muss ja damit spielen.

@Astelan: Ich bin kein Rechtschreib- Grammatik Crack, aber Standard mit d bitte^^

Ok, danke für die Verbesserungsvorschläge.

Ich habe die Liste jetz mal angepasst:

Ghazghkull Thraka
- - - > 225 Punkte

Bigmek
- Snotzogga
- CybOrk-Körpa
- Panzarüstung
- Trophäenstange
- - - > 115 Punkte

15 Brennaboyz
- 3 x Mekz
- - - > 225 Punkte

*************** 4 Standard ***************

20 Boyz
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 175 Punkte

20 Boyz
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 175 Punkte

20 Boyz
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 175 Punkte

5 Bosse
- 3 x Fette Spalta
- 1 x Energiekrallä
- 1 x sync. Wumme
- 1 x Trophäenstange
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
- - - > 210 Punkte

6 Waaghbikaz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 190 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1490

Mehr Standard-Einheiten, die Bosse der Boys mit Kralle und Stange, die Boys jeweils mit 2 fetten Wummen. Die Plünderaz wurden zu Brennaz und passen jetzt denke ich auch besser ins Konzept, da jetzt einfach schießend vorgeprescht und der Nahkampf gesucht wird. Die grillen dann halt noch was weg bevors los geht.

Die Beiden Bosse stehen schon fest da ihr die am besten gefallen 🙂

die Zappwummen wären das einzig wirklich sinnvolle gegen BigBugs und Panzer. Die Orks haben nicht wirklich viel mit S10 DS2, ich frage mich wie die nen Landraider oder nen aufgemotzten Schwarmtyrant zerlegen wollen?!?

@-FJ-

Wir machen die Liste gemeinsam. Ich habe nur mehr Ahnung von den Regeln und erstelle anhand ihrer Anforderungen mit ihr die Liste.

Die Orks haben nicht wirklich viel mit S10 DS2, ich frage mich wie die nen Landraider oder nen aufgemotzten Schwarmtyrant zerlegen wollen?!?

Sie haben aber S9 mit E-Kralle im Angriff, für nen Tyranten reicht das und nen Raider kann man auch mit Waaaghboss S10 angehen.

Ansonsten gugt die Liste jetzt wesentlich runder aus. Bei den Bossen die synch Wumme raus, und gegen ne Gitbrenna Kombi tauschen. Außerdem fehlt denen noch Panzarüstung. Big Mek Stange raus, braucht der nicht. Einziges Problem bei der Liste ist das dein Boss Trupp laufen muss...

Danke FJ.

Den PikkUp bring ich irgendwie nichtmehr rein 😉. Ich kann nur an einer Energiekralle oder an Standards cutten :-/

Die Liste sieht jetzt so aus:

Ghazghkull Thraka
- - - > 225 Punkte

Bigmek
- Snotzogga
- CybOrk-Körpa
- Panzarüstung
- - - > 110 Punkte

15 Brennaboyz
- 3 x Mekz
- - - > 225 Punkte

*************** 4 Standard ***************

20 Boyz
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 175 Punkte

20 Boyz
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 175 Punkte

20 Boyz
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 175 Punkte

5 Bosse
- 3 x Fette Spalta
- 1 x Energiekrallä
- 1 x Gitbrenna-Kombi
- 4 x Panzarüstung
- 1 x Trophäenstange
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
- - - > 230 Punkte

6 Waaghbikaz
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 185 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1500

ne andere Alternative wäre, wenn du die BIkes kickst und dafür Stomboyz spielst, habe da bessere Erfahrungen als mit Bikes^^
Einzigster Mängel ist der BigMek...finde den in deiner Liste nicht grad toll...zumal er wahrscheinlich alleine Irgentwo steht und schnell von Flankeneinheiten zerfezt wird...außerdem, wenn du schlecht würfelst, dann schießt er deine Boyz zusammen, das is net so toll, würde dir eher ein BigMek mit Feld vorschlagen, aber man lernt ja erst durch einige Testspiele dazu was besser wäre, also HAU REIN mit deiner LIste ;-)

bei den 3 mal 20 Truppen dem Bikmek das SccccCCCHHHHHHHsssspppezialkraftfeld (ich liebe es^^) geben und dann mit laufen lassen und EINGLIEDERN dann haben deine Boyz immer nen 5+ Retter. dann noch Cybork-Körpa raus.

so sparste 20 Punkte die du in deine Bosse steckst.

dem Gitbrenna-kombi gegen Plattenrüstung für den Dok tauschen. der FNP vom ihm ist super wichtig.

die verbliebenden 20 Punkte steckste in eine Energiekrallä indem du nen Fetten Spalter upgradest

dem Gitbrenna-kombi gegen Plattenrüstung für den Dok tauschen. der FNP vom ihm ist super wichtig.

Sorry aber das schnall ich nicht 😉.
Wie kann man dem Dok ne Plattenrüstung geben? Im Kodex finde ich nichts dazu.

Durch den Dok bekomme ich nur die Möglichkeit einen Grot Assistent hinzuzufügen und den Bossen nen CybOrk Körpa zu geben, welchen sie haben.

Sorry aber das schnall ich nicht 😉.
Wie kann man dem Dok ne Plattenrüstung geben? Im Kodex finde ich nichts dazu.

Durch den Dok bekomme ich nur die Möglichkeit einen Grot Assistent hinzuzufügen und den Bossen nen CybOrk Körpa zu geben, welchen sie haben.

Man könnte ihn mit plattenrüstung machen und ihm ein extra Profil schreiben und ihn als spezielles charaktermodell aufzustellen.
dann is halt nix mit turnieren

Du kannst dem Boss bevor du ihm zum Dok machst die Platte geben da er nur die Waffen gegen seine Spritzen tauscht.

Im Errata schreibt GW auch das man dem Wummenboss bevor er mit dem Ganzen Trupp seine Knarre + Spalter gegen eine Wumme tauscht gegen die E-Krallä tauschen kann und dann erst die Umrüstung auf Wummenboss machen kann.

Dies wurde auch bezüglich des Doks schon lange besprochen sonst könnte man Bikerbosse auch nicht mit Dok los schicken