Erstes Herantasten an Armeelisten - Sammelthread

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13. Februar 2003
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Hier mal ein Sammelthread für Armeelisten, damit wir gerade am Anfang nicht zig Threads davon haben. Die Idee dahinter ist einfach, jeder postet seine Armeeliste, so wie er sie sich vorstellt, und die anderen schreiben ihre Meinungen dazu!

Hier mal ein erster Versuch meinerseits für eine 1500 Punkte Liste:

Autarch, Jetbike, Bansheemaske, Laserlanze, Fusionsblaster, Mantel → 140 Pkt.
4 Runenleser, Jetbike, Runenspeer → 220 Pkt.

6 Jetbikes, 2 Shurikenkanonen → 122 Pkt.
6 Jetbikes, 2 Shurikenkanonen → 122 Pkt.
6 Jetbikes, 2 Shurikenkanonen → 122 Pkt.
6 Jetbikes, 2 Shurikenkanonen → 122 Pkt.
5 Ranger → 60 Pkt.

Sumarch Jäger, Exarch, Scharfschütze → 190 Pkt.
Vyper, 1 Laserlanze → 60 Pkt.
Vyper, 2 Shurikenkanonen → 60 Pkt.

Illum Zar, Holofeld → 140 Pkt.
Illum Zar, Holofeld → 140 Pkt.

Gesamt: 1498 Punkte

Idee dahinter sollte klar sein: Die Jetbikes mit den Runenlesern (entweder +1 RW, ansonsten gibts Deckungsbonus) versuchen vorne Stress zu machen, der Autarch unterstützt dabei als flexibler Ausputzer. Die Sturm- und Unterstützungsauswahlen unterstützen dabei, indem sie Feuerunterstützung geben. Die Ranger halten den eigenen Marker und schiesen fröhlich mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre damit
Eldrad zu den Jetbikes
Phantomseher zu den Jetbikes

10 Gardisten mit StrnKA
Serpent, Impulslaser, ShuKA, Holo

10 Gardisten mit StrnKA
Serpent, Impulslaser, ShuKA, Holo

5 Rächer
Serpent, Impulslaser, ShuKA, Holo

5 Rächer
Serpent, Impulslaser, ShuKA, Holo

6 Jetbikes 2x Shuka

3 x Illum Zarr mit Holo

Aigis mit Flakk

Serpent deaktivieren und Feuern dank Impulslaser alles syn. min 9 max 14 S6/7 hits.....
Eldrad gibt extra Tarnung nette PSi Spielerein die aber nicht auf das Konzept ausgelegt sind sie abe renorm supporten können sicher aber mal 2x reroll
 
Hier mal eine reine Werkbankliste, also noch nicht Weisheit letzter Schluss. Sollte der Rat unspielbar sein, würden die Punkte der Runenleser einen deutlich aufgemotzteren Unterstützungsbereich gehen. Das grundsätzliche Bikerthema steht im Mittelpunkt, wie auch zwei Bikerpropheten und die 30 Windreiter gesetzt sind (2/21 bemalt - 9 bestellt).

Idee ist Druck durch Mobilität örtliche Überlegenheit schaffen. Nahkampf gerade gegen Tau und Imp. Gegen Horden, feuerkraftschwache Armeen erst einmal durch Mobilität arbeiten.

Die Kampfläufer sind einzeln, da sie mit Bewegung-Schießen-Bewegung hinter blickdichter Deckung arbeiten sollen. Die Konfiguration mit Sternenkanonen wegen 2+ Rüster, die halt meine Nahkämpfer nicht mögen.

Der Rat soll den Hammer miemen, dessen fehlende Fähigkeit Hit&Run durch die Speere ausgeglichen wird, die ein Steckenbleiben durch freischlagen verhindern.

Die beiden Propheten sind aufgeteilt auf die Nahkampftrupps, damit die von der Moral profitieren.


HQ:
Runenprophet auf Jetbike 115 Punkte
Runenprophet auf Jetbike, Spirit Stone of A... 130 Punkte
8x Runenleser auf Jetbike 400 Punkte


Standard:
6x Windreitergardist, 2x Shurikenkanone 122 Punkte
6x Windreitergardist, 2x Shurikenkanone 122 Punkte
6x Windreitergardist, 2x Shurikenkanone 122 Punkte
6x Windreitergardist, 2x Shurikenkanone 122 Punkte
6x Windreitergardist, 2x Shurikenkanone 122 Punkte

Sturm:
9x Shining Spears, Exarch, Sternenlanze, Monster Hunter, Hit&Run 265 Punkte
5x Warpspinnen 95 Punkte
5x Warpspinnen 95 Punkte

Unterstützung:
Kampfläufer, Impulslaser, Sternenkanone 70 Punkte
Kampfläufer, Impulslaser, Sternenkanone 70 Punkte

Gesamt: 1850 Punkte

Edit: Erste Weiterentwicklung Warpspinnen rein, auf Kosten größe Rat und Ranger & Monoweberbatterie raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KalTorak: Du meinst bestimmt den Blutroten Jäger. Der Sumarch Jäger hat die schweren Warpsensen und kann keinen Exarch bekommen.

In 1 - 2 Wochen bekomme ich Eldar geliehen, um diese Liste mal auszuprobieren:

Runenprophet mit Mantel des lachenden Gott, Eldar-Jetbike, Seelenstein von Anath'lan und Runenspeer → 175 Punkte
Phantomseher → 70 Punkte

5 Phantomwachen mit Warpsensen im Serpent mit Laserlanze und Holofeld → 345 Punkte
10 Asuryans Jäger im Serpent mit Laserlanze und Holofeld → 265 Punkte
10 Asuryans Jäger im Serpent mit Laserlanze und Holofeld → 265 Punkte
3 Jetbike-Gardisten → 51 Punkte
3 Jetbike-Gardisten → 51 Punkte

Blutroter Jäger → 160 Punkte

Schattenspinne → 115 Punkte

1497 Punkte

Der Runenprophet zaubert und düst mit wiederholbaren 2er Decker durch die Gegend, während sich der Phantomseher den Wachen anschließt.

Diese brennen harte Ziele mit ihren 5 Warpsensen nieder, während die Asuryans Jäger unterstützen. Dabei ist mir erstmal die 6 Zoll mehr Reichweite lieber im Vergleich zu Gardisten, um mit Kampftrance nicht selber Schnellfeuer fressen zu müssen.

Jetbike-Gardisten traue ich immer noch nichts zu, außer Missionsziele einzunehmen. Ich habe sie einfach zu oft laufen sehen bei meinem Gegenüber, weswegen ich keine größeren Trupps stellen werde.

Der Blutrote Jäger kann neben Fliegern auch gut Fahrzeuge jagen.

Die Schattenspinne wirft mit einer ihrer Schablonen um sich. Gegen Fahrzeuge kommt sie auf Stärke 8 und sie kann z.B. Krisis und Bosse sofort ausschalten.

MfG Dynamite
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Listen. KalToraks gefällt mir noch am besten, wobei ich die Shuka Viper bissl deplaziert finde.

Aber mal generell: Habt ihr einen Plan B, wenn ihr gegen einen beschussstarken Gegner ran müsst? Also erste Runde noch kein Automatischer Deckungswurf für Fahrzeuge und Bikes, keine Psikräfte, generell recht wenig ...
Mochte das Gefühl schon in der 5ten nicht, wenn noch nicht überall Gunst drauf war, aber jetzt ... baeh.

Edit: Tau mit Deckung ignorieren sind auch ein Horror, bei den hier vorgestellten Konzepten. Aber irgendwas ist ja immer 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
The "Silent Death" 1846 Pts:

HQ: 2x Runenprophet + 2x Speer mit Jetbike 240
Baron Sathonyx 105
8x Runenleser auf Jetbike 400

Standard:

5x Kabaliten, venom, 2x splitterkannone, Nachtschild - 120p
3 Jetbikes m. 1xSK 61
3 Jetbikes m 1x SK 61
5 Jäger + Serpent, Impuls + Holo + Sk 210
5 jäger + Serpent, Impuls + Holo+ Sk 210


Unterstützung:
2x Illum Zar + Holo 280
1x Wraithlord mit 2x Lala 160


Taktik:
Baron verleiht dem Jetcouncil Stealth, Hit and run und bringt noch sein 2++ mit. Falls Gunst (chance 75%) und + 1 Rüstungswurf
klappt, dann ist die Einheit quasi unzerstörbar (2+, 4+ rerollable). Selbst dies nicht klappt hat Sie dank Turboboost nen 2+ Decker. Allerdings
wird die erste Runde - wenn der Gegner anfangen darf - kritisch.
Jetbikes + Venom starten in Reserve und sind als objektgrabber eingeplant.
Die 2 Serpents + 2 Illum Zar ballern was das Zeug hält, dank der Redundanz dürften Sie auch nicht so schnell down gehen. Zumal im besten Fall
der Jetcouncil für Ablenkung sorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
The "Silent Death" 1848 Pts:

HQ: 2x Runenprophet + 1x Speer mit Jetbike 235
Baron Sathonyx 105
8x Runenleser auf Jetbike 280

8X50=280????

Standard:

5x Kabaliten, venom, 2x splitterkannone, Nachtschild - 120p
3 Jetbikes m. 1xSK 61
5 Jäger + Serpent, Impuls + Holo + Sk 210
5 jäger + Serpent, Impuls + Holo 200
5 Jäger + Serpent, Impuls + Holo 200

Unterstützung:
2x Illum Zar + Holo 280
1x Wraithlord mit 2x Lala 160


Taktik:
Baron verleiht dem Jetcouncil Stealth, Hit and run und bringt noch sein 2++ mit. Falls Gunst (chance 75%) und + 1 Rüstungswurf
klappt, dann ist die Einheit quasi unzerstörbar (2+, 4+ rerollable). Selbst dies nicht klappt hat Sie dank Turboboost nen 2+ Decker. Allerdings
wird die erste Runde - wenn der Gegner anfangen darf - kritisch.
Jetbikes + Venom starten in Reserve und sind als objektgrabber eingeplant.
Die 3 Serpents + 2 Illum Zar ballern was das Zeug hält, dank der Redundanz dürften Sie auch nicht so schnell down gehen. Zumal im besten Fall
der Jetcouncil für Ablenkung sorgt.
 
Aber mal generell: Habt ihr einen Plan B, wenn ihr gegen einen beschussstarken Gegner ran müsst? Also erste Runde noch kein Automatischer Deckungswurf für Fahrzeuge und Bikes, keine Psikräfte, generell recht wenig ...
Sehe des Problem bei Bikes nicht. Die Beweglichkeit ist so hoch, dass Du zu Beginn so in >48 (bis 61) Zoll Entfernung zum Gegner aufstellen solltest, da man im 1. Zug eh nicht in den Nahkampf kann. Da kommt nicht viel - bei Nachtkampf nichts - und der 3+ Rüster / 4+ Retter gegen z.B. Indirekte Schablonenartillerie ist ja auch noch da.

Edit: Tau mit Deckung ignorieren sind auch ein Horror, bei den hier vorgestellten Konzepten. Aber irgendwas ist ja immer 🙂
Er hat aber blos eine Schussphase, bevor der ganze Plunder bei ihm einschlägt und Nahkampf mögen sie eigentlich auch nicht. Gegen Tau geht selbst der ein oder andere Gardist in den Nahkampf, um halt zeitlich begrenzt zu binden, bis sich Rat/Speere die Zeit nehmen können.
 
Hier ist mal meine Liste, ist keine Turnierliste sondern eher ein solider Grundstock nachdem ich meine Sammlung verscheuert habe um nochmal komplett Neu anzufangen.

*************** 1 HQ ***************
Runenprophet 100 Punkte
+ Shurikenpistole kostenlos, Runenspeer 5 Pkt. -> 5 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Rat der Runenleser
+ Runenleser 35 Pkt., Hagun Zar kostenlos, Eldar-Jetbike 15 Pkt. -> 50 Pkt.
+ Runenleser 35 Pkt., Runenspeer 5 Pkt., Eldar-Jetbike 15 Pkt. -> 55 Pkt.
+ Runenleser 35 Pkt., Hagun Zar kostenlos -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Feuerdrachen 110 Pkt.
+ Serpent 115 Pkt., sync. Impulslaser 5 Pkt., sync. Shurikenkatapult kostenlos, Holofelder 15 Pkt. -> 135 Pkt.
- - - > 245 Punkte

*************** 5 Standard ***************
5 Gardistenjetbikes 85 Pkt.

5 Gardistenjetbikes 85 Pkt.

5 Ranger 60 Pkt.

20 Gardisten 180 Pkt., 1 x Impulslaser 20 Pkt.
- - - > 200 Punkte

5 Asuryans Jäger 65 Pkt.
+ Serpent 115 Pkt., sync. Impulslaser 5 Pkt., sync. Shurikenkatapult kostenlos, Holofelder 15 Pkt. -> 135 Pkt.
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Illum Zar 125 Punkte, sync. Shurikenkatapult kostenlos
+ , Holofelder 15 Pkt. -> 15 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Illum Zar 125 Punkte, sync. Shurikenkatapult kostenlos
+ , Holofelder 15 Pkt. -> 15 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie 50 Punkte, Waffenstellung mit Vierlings-Flak 50 Pkt.
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1500

Die Aegis bildet das Zentrum meines Camps je nach Mission, dahinter die Guardians mit Propheten und dem Fusslatscher Leser.
Die Jetbike Leser kommen zu den Reitern. Ob mir der Shroud so viel bringt muss ich noch auf dem Tisch testen, allerdings würden die Gardisten dann einen ordentlichen Decker hinter der Aegis haben und die Biker wären auch gegen ds3 Feuer gewappnet und hätten die Chance auf 2+ Rüstung. Wobei ich bei den Bikerlesern nicht sicher bin ob sie mir so viel bringen und ich nicht nochmal woanders investieren sollte.

Ebenso ein Wackel Kandidat sind die Feuerdrachen, mein Gedanke war das die Jungs nach alter Schule wichtige Ziele wegpusten nachdem der Serpent vorher Feuerunterstützung für den Rest der Armee gegeben hat.

Die "Rächer" sind nur da um nen Serpent freizuschalten und ggbf gegen ende ein Missionsziel zu snatchen.

Illums gefallen mir einfach zu gut, früher hab ich Läufer gespielt immernoch eine Super Auswahl aber der Illum gibt mir ein wenig Allround Feuerkraft.

Ich hatte kurz überlegt einen Knight zu spielen aber der ist einfach zu teuer auf den Punktzahlen, die für mich einzig Interessante Waffenkombi aus Impla und Plasmaschblone mit Schild ist auch die Teuerste, und überzeugt nicht auf dem Papier. Meiner Meinung nach muss man auch mindestens 2 spielen um Angst zu machen ergo kein Ritter.

Anregungen natürlich erwünscht.
 
ich werf hier nochmal meine Liste in den Ring

*************** 2 HQ ***************


Eldrad Ulthran (1x Schicksal, 1x Prophetie, 2 Tele) durch seine KHF Tarnung in 12" sind die Flieger recht gut geschütz wenn keine NAcht ist und der gegern die Erste Runde hat. Wenn man selbst die erste Rund hat und es NAcht ist hat der Gegenr in der ersten Schussphase fast nur Panzer vor sich die einen 2* DW haben in der 2 Runde mit Eldrad einen DW3+. danach sollte abe rvom gegen nicht mehr viel stehen. besser gesagt was er bisher so siehe miene Spielberichte.
- - - > 205 Punkte


Phantomseher (1x Schlacht 1x Tele) bringt den Bike eine sicheren 2+DW dazu noch ein goodie aus tele
- - - > 70 Punkte




*************** 6 Standard ***************


10 Gardisten Der Tot für alles in 24" um den Serpent, dazu noch die 9 -14 Schuss S6/7 vom Serpent
- 1 x Sternenkanone
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 255 Punkte


10 Gardisten Der Tot für alles in 24" um den Serpent, dazu noch die 9 -14 Schuss S6/7 vom Serpent
- 1 x Sternenkanone
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 255 Punkte


5 Asuryans Jäger Der Tot für alles in 30" um den Serpent, dazu noch die 9 -14 Schuss S6/7 vom Serpent
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 210 Punkte


5 Asuryans Jäger bedienen das Flakk
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 210 Punkte


6 Gardistenjetbikes Schützen dei Chefs udn diese schützen sie können gegen Ende noch ein weite MZ holen
- 2 x Shurikenkanone
- - - > 122 Punkte


3 Gardistenjetbikes bleiben in reserve und holen gegen Ende noch ein MZ
- - - > 51 Punkte




*************** 3 Unterstützung ***************


Illum Zar sind für schwere Panzer da haben die beste DS gegen 14P dazu noch flexible wenn keine Panzer da sind mit Streu zu schiessen DS 3/2
- sync. Shurikenkatapult
+
- Holofelder
- - - > 140 Punkte


Illum Zar sind für schwere Panzer da haben die beste DS gegen 14P dazu noch flexible wenn keine Panzer da sind mit Streu zu schiessen DS 3/2
- sync. Shurikenkatapult
+
- Holofelder
- - - > 140 Punkte


3 Unterstützungswaffen macht enromen Flächenschaden mit der PSi Runenblick auch sehr Treffergenau kann auch leichte Panzer knacken mit S7
- 3 x Monofilamentweber
- - - > 90 Punkte




*************** 1 Befestigung ***************


Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte




Gesamtpunkte Eldar : 1848
 
Ich dachte an so etwas, mit etwas Nostalgie an den Bikerrat 🙂 , Eldard kommt ins Serpent zu den Rächern . Der Rest sollte klar sein .😎
*************** 2 HQ ***************

Runenprophet
- Eldar-Jetbike
+ - Shurikenpistole
- Hagun Zar
- - - > 115 Punkte

Rat der Runenleser
+ Runenleser
- Hagun Zar
- Eldar-Jetbike
+ Runenleser
- Hagun Zar
- Eldar-Jetbike
+ Runenleser
- Runenspeer
- Eldar-Jetbike
+ Runenleser
- Runenspeer
- Eldar-Jetbike
+ Runenleser
- Runenspeer
- Eldar-Jetbike
+ Runenleser
- Hagun Zar
- Eldar-Jetbike
- - - > 225 Punkte

Eldrad Ulthran
- - - > 205 Punkte


*************** 5 Standard ***************

6 Gardistenjetbikes
- 2 x Shurikenkanone
- - - > 122 Punkte

6 Gardistenjetbikes
- 2 x Shurikenkanone
- - - > 122 Punkte

6 Gardistenjetbikes
- 2 x Shurikenkanone
- - - > 122 Punkte

6 Gardistenjetbikes
- 2 x Shurikenkanone
- - - > 122 Punkte

10 Asuryans Jäger
+ Serpent
- sync. Laserlanze
- sync. Shurikenkatapult
- Holofelder
- - - > 265 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

9 Warpspinnen
- - - > 171 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Illum Zar
- sync. Shurikenkatapult
+
- Holofelder
- - - > 140 Punkte

Illum Zar
- sync. Shurikenkatapult
+
- Holofelder
- - - > 140 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1749
 
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet
+ Shurikenpistole, Hagun Zar -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Phantomseher
+ Shurikenpistole, Seherstab -> 0 Pkt.
- - - > 70 Punkte

*************** 4 Standard ***************
5 Phantomdroiden, Phantomstrahler
- - - > 160 Punkte

6 Gardistenjetbikes, 2 x Shurikenkanone
- - - > 122 Punkte

5 Ranger
- - - > 60 Punkte

8 Asuryans Jäger
- - - > 104 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
6 Warpspinnen
- - - > 114 Punkte

6 Warpspinnen
- - - > 114 Punkte

Sumach-Phantomjäger
- - - > 185 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Schattenspinne, sync. Shurikenkatapult
- - - > 115 Punkte

Schattenspinne, sync. Shurikenkatapult
- - - > 115 Punkte

Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 240 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1499
 
Mechanisierte Eldar 1.0

*************** 1 HQ ***************

Eldrad Ulthran
- - - > 205 Punkte
Tarnung für eine Runde, Neupositionierung von ca. 3 Einheiten und super Psyker ^^.Gekauft!

*************** 2 Elite ***************
Feuerdrachen für schw. Panzer und ggf. MK.
Ggf. kann der Exarch auch mal das Snipern versuchen.
5 Feuerdrachen
- Exarch
- Eiserne Entschlossenheit
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- sync. Shurikenkanone
- Geisterpfadmatrix
- Holofelder
- - - > 280 Punkte

5 Feuerdrachen
- Exarch
- Feuerhagel
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- sync. Shurikenkanone
- Geisterpfadmatrix
- Holofelder
- - - > 285 Punkte


*************** 3 Standard ***************
Serpents liefern nen Arsch an S6/7 Beschuss
Jäger sind die günstigste Alternative mit Serpents.
5 Asuryans Jäger
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- sync. Shurikenkanone
- Geisterpfadmatrix
- Holofelder
- - - > 220 Punkte

5 Asuryans Jäger
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- sync. Shurikenkanone
- Geisterpfadmatrix
- Holofelder
- - - > 220 Punkte

5 Asuryans Jäger
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- sync. Shurikenkanone
- Geisterpfadmatrix
- Holofelder
- - - > 220 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************
Öffnen Transport hinter Ageis und liefern ein paar nette Schablonen.
Schattenspinne
+
- Seelensteine
- Holofelder
- - - > 140 Punkte

Schattenspinne
+
- Seelensteine
- Holofelder
- - - > 140 Punkte

Schattenspinne
+
- Seelensteine
- Holofelder
- - - > 140 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1850

Serpents liefern mir:
35 Schuss S6 meistens sync.
ca. 20 Schuss S7 auch meistens sync. dank Impulslaser.
Und das alles mit BF4
*sabber*
 
Guten Abend,

da ich bald bei einem Tunier spielen werde (leider nicht mit Eldar) und dort die Punkte auf 1750 gesetzt wurden.
Hab ich mich einfach mal hinreißen lassen und eine Liste geschrieben, wie ich sie spielen würde.

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*************** 2 HQ ***************

Phantomseher
+ - Shurikenpistole
- Seherstab
- Das Phönix-Juwel
- - - > 95 Punkte

Illic Nachtspeer
- - - > 140 Punkte


*************** 3 Standard ***************

5 Phantomdroiden
- Geisteraxt und Schild
+ Serpent
- sync. Laserlanze
- sync. Shurikenkatapult
- Holofelder
- - - > 295 Punkte

6 Phantomdroiden
- Warpsensen
+ Serpent
- sync. Sternenkanone
- sync. Shurikenkatapult
- Holofelder
- - - > 387 Punkte

8 Ranger
- Weltenwanderer von Alatoic
- - - > 200 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Sumach-Phantomjäger
- - - > 185 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Illum Zar
- Shurikenkanone
- - - > 135 Punkte

5 Schwarze Khaindar
- - - > 150 Punkte

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Geistergleve
- 2 x Laserlanze
- - - > 165 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1752





Die Idee dahinter ist recht einfach. Phantomwache und -klingen vorschicken (wobei die Klingen mit dem Phantomseher unterwegs sind)
und den Gegner möglichst bedrängen und Missionsziele einnehmen. Rest Bleibt hinten und ballert was das Zeug hält.
Die Weltenwanderer sind für Missionsziele in der eigenen Aufstellungszone gedacht.
Der Sumach soll falls doch mal was in meine Richtung kommt diese Rüpel dann gleich wieder zum Umdrehen motivieren.
Wenn dann doch mal was ankommt, ich bin mir sicher da kommt auch was durch,
ist der Phantomlord ein würdiges Begrüßungsgeschenk und hält den Gegner hoffentlich lange genug auf.