8. Edition Erstes Spiel gegen Hochelfen

Liktor82

Testspieler
21 April 2015
154
6
7.151
Hallo zusammen, hatte schon lange ein Auge auf die Echsengeworfen und auch wenn Fantasy ja tot ist, habe ich mir diesen Wunsch jetzt erfüllt und mir eine Armee zugelegt. Nächste Woche kommt es jetzt zu meinem ersten Spiel mit ihnen und es geht gegen Hochelfen. Habe mal eine Liste gemacht und wäre für ein paar Gedanken, Anregungen und Kritik dankbar. So, hier meine Liste.

Slann Magierpriester 500

- Seele aus Stein
- Besänftigender Geist
- Harmonische Konvergenz
- Bannrolle
- Kubus der Dunkelheit
- Skavenfellbanner
Hornnacken 140
- Leichte Rüstung
- Verzauberter Schild
- Talisman der Bewahrung

35 Sauruskrieger 415
- Bruterster, Musiker, Standarte

10 Skink-Plänkler 70
10 Skink-Plänkler 70
10 Skink-Plänkler 70

30 Tempelwächter 450
- Erster Wächter, Musiker, Standarte

3 Teradonreiter 105

Stegadon 215

Ehrwürdiges Stegadon 280
- Maschine der Götter
Salamander Jagdrudel 80
Salamander Jagdrudel 80


Sind zusammen 2475 Punkte. Bei den Stegadons, bin ich mir nicht sicher, ob ich das zweite auch Ehrwürdig Machen soll, oder ob ich sie ganz streichen soll. Sie sind sicher das Ziel jeder Speerschleuder. Auf deranderen Seite schießt er dann nicht auf was anderes und er muss sie ja auch erst mal verwunden. Und wenn sie im Nahkampf sind, haben sie ordentlich potenzial.
 
Zuletzt bearbeitet:

Liktor82

Testspieler
21 April 2015
154
6
7.151
Ok, mir ist ein Fehler an meiner Liste aufgefallen. Darf dem Slann die Bannrolle und den Kubus ja überhaupt nicht geben...Dann streiche ich den Kubus und nehme dafür Meister der Mysterien mit...Habe in einem älteren Chat gelesen, dass es gegen Elfen eine gute Idee wäre, defensiv zu spielen und sie kommen zu lassen. Weiß allerdings nicht, wie ich so viel Druck aufbauen soll, dass sie kommen müssen. Wenn nur 2 Speerschleudern gegen mich stehen, muss ich kommen. Falls diesbezüglich jemand eine Anregung hat, immer her damit...
 

Unbekannter Besucher

Grundboxvertreter
9 Mai 2010
1.424
1
13.406
Ich kenne mich mit Echsen nicht so aus, aber gegen Elfen ist alles gut, was Schaden macht, ohne dass sie vorher zuschlagen können. Also Beschuss, Aufpralltreffer u.ä. Besonders gegen die relativ teure aber nicht besonders zähe Elite-Infanterie (Schwertmeister/Weiße Löwen/Phönixgarde). Von daher sieht deine Liste schon nicht schlecht aus. Bedenke, dass er ein ziemlich unfaires Banner für 50 Punkte einsetzen könnte, dass einer Einheit einen 2+ Rettungswurf gegen Schaden durch Zauber, magische Waffen und magische Attacken verleiht.