Space Wolves Erstes Spiel in der neuen Edition / Neuer Codex

Heaven shall burn

Codexleser
14 Januar 2014
319
0
6.861
Hi zusammen!

Ich möchte demnächst mein erstes Spiel in der neuen Edition wagen, bisher habe ich auf den neuen Codex gewartet, da ich nicht unbedingt Neuanschaffungen tätigen wollte, die demnächst dann wieder obsolet werden. Zudem wohne ich Studium bedingt etwas weiter von meinen Kumpels entfernt, so dass sich vorher auch kaum die Möglichkeit ergab. Daher hoffe ich hier ein paar Ratschläge von Euch zu erhalten.

Mit folgenden Armeen ist zu rechnen: Imperiale Armee, Eldar, Mechanicus, Space Marines (ohne Primaris), Necrons. Wir spielen B&B - Spiele mit gehobenem Niveau.

Zu meinem Listenentwurf:

New Roster (Warhammer 40,000 8th Edition) [105 PL, 1999pts

Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Wolves) [84 PL, 1659pts]

HQ
Arjac Rockfist [7 PL, 145pts
Bjorn the Fell-handed [12 PL, 219pts]
Selections: Assault cannon, Heavy flamer
Wolf Lord [6 PL, 129pts]
Selections: Jump Packs, Saga of the Wolfkin, Storm shield, Thunder hammer, Warlord, Wolvestone
Troops

    • Grey Hunters [4 PL, 78pts]
    • Selections: 4x Chainsword
        • Grey Hunter Pack Leader
          Selections: Chainsword
        • 3x Grey Hunter w/Bolt Pistol
        • Grey Hunter with Special Weapon
          Selections: Bolt Pistol, Plasma gun
      • Grey Hunters [4 PL, 78pts]
        Selections: 4x Chainsword
        • Grey Hunter Pack Leader
          Selections: Chainsword
        • 3x Grey Hunter w/Bolt Pistol
        • Grey Hunter with Special Weapon
          Selections: Bolt Pistol, Plasma gun
      • Grey Hunters [4 PL, 78pts]
        Selections: 4x Chainsword
        • Grey Hunter Pack Leader
          Selections: Chainsword
        • 3x Grey Hunter w/Bolt Pistol
        • Grey Hunter with Special Weapon
          Selections: Bolt Pistol, Plasma gun
    • Elites
    • Wolf Scouts [6 PL, 128pts]
      • Selections: 5x Camo cloak
        • Wolf Guard Pack Leader
          Selections: Chainsword, Combi-plasma
        • 2xWolf Scout
          Selections: Combat knife
        • Wolf Scout Pack Leader
          Selections: Chainsword, Plasma pistol
        • Wolf Scout with Heavy Weapon
          Selections: Plasma gun
        • Wolf Scout with Melee Weapon
          Selections: Combat knife, Plasma pistol
      • Wolf Scouts [6 PL, 128pts]
        Selections: 5x Camo cloak
        • Wolf Guard Pack Leader
          Selections: Chainsword, Combi-plasma
        • 2xWolf Scout
          Selections: Combat knife
        • Wolf Scout Pack Leader
          Selections: Chainsword, Plasma pistol
        • Wolf Scout with Heavy Weapon
          Selections: Plasma gun
        • Wolf Scout with Melee Weapon
          Selections: Combat knife, Plasma pistol
    • Fast Attack
      • Thunderwolf Cavalry [16 PL, 264pts]
      • 3 x Thunderwolf Cavalry
        • Selections: 3x Storm shield, 3x Thunder hammer
        • Thunderwolf Cavalry Pack Leader
          Selections: Storm shield, Thunder hammer
    • Heavy Support
      • Long Fangs [9 PL, 184pts]
      • Long Fang
        • Selections: Boltgun
        • 4xLong Fang
          Selections: 4x Lascannon
        • Long Fang Pack Leader
          Selections: Boltgun and Bolt Pistol, Chainsword
    • Dedicated Transport
      • Razorback [5 PL, 114pts]
        Selections: Twin assault cannon
      • Razorback [5 PL, 114pts]
        Selections: Twin assault cannon
  • Outrider Detachment +1CP (Imperium - Space Wolves) [21 PL, 340pts]
    • HQ
    • Rune Priest [7 PL, 122pts]
      • Selections: 2. Tempest's Wrath, 5. Storm Caller, Bolt pistol, Jump Packs, Runic staff
    • Fast Attack
      • Cyberwolves [1 PL, 15pts]
        Selections: Cyberwolf
      • Cyberwolves [1 PL, 15pts]
        Selections: Cyberwolf
      • Cyberwolves [1 PL, 15pts]
        Selections: Cyberwolf
      • Skyclaws [11 PL, 173pts]
        • 7x Skyclaw
        • Skyclaw Pack Leader
          Selections: Bolt pistol, Power fist
        • Wolf Guard Sky Leader
          Selections: Wolf Claw (Pair)



Commandpoints: 10


Zu meinen Überlegungen:

Eher defensiv:

Die Cyberwolves sollen Missionsziele in der eigenen Hälfte und solche die nahe der eigenen Hälfte sind, besetzen. Ein GH-Trupp gegebenenfalls auch. Die Razorbacks mit den beiden anderen GH-Trupps fahren nach vorne und geben Antiinfanterieunterstützung. Long Fangs sollen Panzer /Monster angehen.

Offensiv:

Die Donnerwölfe laufen schnellstmöglich nach vorne, unterstützt durch den Wolflord und den Runepriest, welcher die Schutzzauber auf die Wölfe zaubern soll. Vor dem Ziel wird dann Arjac geschockt. Björn und die Skyclaws gehen auf der anderen Seite vor, wobei Björn mittels des Stratagams nahe am Gegner aufgestellt wird. Die Skyclaws werden vor ihn geschockt. Die beiden Wolvescoutstrupps sollen je nach Lage die ein oder andere Seite unterstützen, bzw. mit ihrer Sonderregel noch vor den anderen Modellen aufgestellt werden, um gegnerischen Beschuss von den anderen Einheiten abzulenken und geeignete Ziele ( Panzer/ Monster und schwere Infanterie) zu beschießen und aufzuweichen. Der Wolflord bekommt je nach Gegner vlt. eine andere Saga, ich habe Wolfkin genommen, damit er mit dem Stein auf 6 Attacken kommt. Wolflord und Arjac sollen den Donnerwölfen möglichst viele Attacken geben und halt mit den Treffer- und Verwundungswürfe von 1 wiederholen den Output erhöhen.


Alternativ habe ich mir gedacht, Björn, ein Cyberwolve und ein Wolfscouttrupp wegzulassen und durch 5 Wulfen mit zwei Hämmern und zwei Äxten zu ersetzen. Sowie einen weiteren Wolflord mit Sprungmodul und Schild /Hammer hinzuzufügen. Die Wulfen würden dann ebenfalls durch das Stratagam aufgestellt. Die Wulfen können die Skyclaws besser unterstützen und der zweite Wulflord lässt Wulfen und Skyclaws Trefferwürfe von 1 wiederholen, was den Output hoffentlich erhöht. Dann habe ich allerdings nur noch einen Scouttrupp, da müsste ich dann sehen, wo er eher gebraucht wird.

Ansonsten finde ich einen Wolfspriest anstatt des zweiten Lords recht verlockend um alle misslungenen Trefferwürfe wiederholen zu dürfen, da müsste man sehen, wo man ihn einsetzt. Mich reizt die möglichkeit bis zu drei Wunden wiederherstellen zu können (Wulfen/Donnerwolfkavallerie). Welche Sagas und ob man für 1 CP ein weiteres Relikt mitnimmt, wäre auch noch eine Überlegung, aber welches Relikt dann an den zweiten Lord?

Das habe ich mir so gedacht, was meint Ihr? Würde mich über Antworten freuen =)

Grüße,

HsB

PS.: Wie man oben an der Formatierung sieht, habe ich Battlescribe vorher recht selten genutzt. Sorry daher für die Unübersichtlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet: