Erstes spiel seit Jahren :-) ( allererste Bilder zweite Seite

Aber die Sprengladung , durch den bf von 5 kan doch maximal ( bei einer 5 zoll schablone ) nur 3 zoll abweichen , oder? Und bei 5zoll zu 3 zoll , kann ich fast immer noch das heck des Cybots ankratzen , oder? .-)))))))

Stimme dir aber uneingeschränkt zu, Cybot übeltstes Übel, danach der Vindicator, die Razorbacks versauen mir halt durch ihre Bolter die infaufstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht das du mich falsch verstehst, ich will dir die Sprengladung nicht ausreden, nur sollte dir bewusst sein das sie ne sehr zufällig und auch für den Träger gefährliche Waffe ist.
Ich persöhnlich finde sie witzge, alle meine 3 Veteraneinheiten haben sie, und als letzte Waffe und Überraschung kommen die echt gut 🙂

Ich würde halt nur eher auf die Laserkanonen setzten, und mit dem Befehl "Zerstört es" kannst du eine als synchronisierte Laserkanone nutzen.

ich glaube du wirst das eh je nach Spielsituation entscheiden müssen, Marbo kommt fühestens in der 2. Runde und schlimmstenfalls in der 4ten, bis dahin solltst du schon ein paar sachen weggeballert haben, sonst rettet dich Marbo auch nicht mehr.

Das seh ich auch so, fixiere dich nicht zu sehr auf Marbo. Nutz deine Befehle und vertrau auf die Infantrie, sie ist mehr wert als viele denken. Lasergewehre sind auch tödliche Waffen 😉

Okidoki , leute :-D

Dan bin ich jetzt soweit, ,

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 3 x Veteran mit Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 200

wir müssen auf 500 kommen🙂

Beste Grüße

ike wa*G*

PS: meine Gegnerliste is das Ziel 🙂

Ok, das spielt der GKliste in die Karten.

Seine Armee ist gebaut um dich zu filetieren.

Was ich sagen will ist, wenn du ihn mit Zielen nicht überlädst, schneidet er dir Stück für Stück die Sachen weg, die ihm gefährlich werden können.

Mit seiner "Armee" kann nichts anderes machen, wie seine Longrange nutzen. Meiner Meinung nach kommt deine Chimäre nie dort an, wo sie hin soll!

Der Cybot nimmt sie auseinander - 4sync. Schuss Stärke 8 auf 48" die Melter kommen nie an, ausser dein Gegner kann nicht spielen.
Sollte sie tatsächlich die erste Schussphase überleben, nimmt sie der Vindi auseinander. Mit DS1 sogar mit ner 50/50 Chance das sie explodiert.

Ob Mabo was taugt, waage ich zu bezweifeln.

Grüße , ( is ja mein Tread , 🙂)

Hab mir jetzt mal Bohrer geholt und die ersten Granatwerfer und Flamenwerfer aufgebohrt ( is dumm gelaufen , erst Figur zu 80% klarmachen und dan aufbohren , aber ok , das bisl Nachmalen geht noch 🙂 , wie is den die algemeine Sachlage in Bezug auf Melter und Plasmawerfer, aufbohren oder nich?

Naja is ja kein Armee Planungstread.

PS: ok , wollte eigentlich nich als Filet aufm Grill landen , was währen den eure algemeinen Idee n so als Gegenliste?

Habe jetzt das auf dem Schirm , ygnirs Liste bisl verbessert in Bezug auf die Chimas.

*************** 2 HQ ***************

- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteran mit Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 115 Punkte

Stürmt mit dem anderen Mobi Trupp auf einer Flanke vor , und wen man aussteigen muss sind Befehle da.

- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
- - - > 70 Punkte

Benutze nur diesen und den Vet Trupp mit Laska weil dieser Cheff eh nur 2 Befehle geben kann , somit 2 Laskas für Befehle hat.

Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte

Haut hoffentlich was wech:-D

*************** 2 Standard ***************

Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 135 Punkte

Siehe Oben.

Veteranentrupp
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
- Veteranensergeant
- - - > 90 Punkte

Siehe Oben.

*************** 1 Sturm ***************

1 Spähsentinel
- 1 x Multilaser
- - - > 35 Punkte

Dient als Blocker und soll sterben , wen nich is der Multilaser denke ich sinnvoll für alles was er in Reichweite haben könnte.

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 510

Ok so ? :-D

Spielen werde ich immernoch gegen diese fieße Gk Liste.

Inquisitor Coteaz - - - > 100 Punkte

Vindicare-Assassine - - - > 145 Punkte

Gefolge des Inquisitors + 3 Krieger-Akolythen - 3 x Armaplastrüstung + - Razorback - Synchronisierter Schwerer Bolter - Suchscheinwerfer - - - > 58 Punkte

Gefolge des Inquisitors + 3 Krieger-Akolythen - 3 x Armaplastrüstung + - Razorback - Synchronisierter Schwerer Bolter - Psiaktive Munition - - - > 62 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Cybot - Synchronisierte Maschinenkanone - Synchronisierte Maschinenkanone - Psiaktive Munition - - - >

135 Punkte Gesamtpunkte Grey Knights : 500

UND PPS : ich suche 3 alte Zinn Laskas der Cadianer 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Abend Leute ,

das Ergebniss war nun doch relativ ernüchternd -.-

Interesantes Spiel keine Frage , es war ja nun auch das erste nach einigen Jahren.

Fazit ,

haushoch verloren aber, ein zerstörter Razorback ( inhalt leider überlebt ) zweiter Razorback keine Waffen mehr und 1 Rumpfpunkt , Cybot 1 Rumpfpunkt und nurnoch eine Waffe.

Insgesamt haben mir der Vindi der Cybot und am Ende Cortez meine Armee voll zerlegt-.- , dazu hatte mein Gegner Stadkampfmeister dingsens, als warlordtrait , somit überall plus Decker, hab die einfach nich klein bekommen.

Ich brauch da was gegen:-DDD

An sich gut geschlagen aber trotzdem voll aufe die omme bekommen:-D

So als Resumee von diesem Tread bisher🙂 eine Revanche gibs noch , nur dan weis ich nich was er mitnimmt-.-

Die Rvanche verlief nun recht gut,

Knapper Sieg ,

Meine Liste

*************** 2 HQ ***************

- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
- - - > 75 Punkte

Ausgelöscht

- Kompaniekommandeur
- 2 x Veteran mit Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 125 Punkte

Cheff und ein Melter standen noch

Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte

Nich wirklich was gerissen und tot

Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
- Veteranensergeant
- - - > 95 Punkte

2 tote Soldaten und Missionsziel besetzt

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte

Chimäre kaput, 2 Man verloren und Missionsziel besetzt ( den Nemesis Ritter ausgeschaltet in zusammenarbeit mir dem LR )

*************** 2 Sturm ***************

1 Spähsentinel
- 1 x Multilaser
- - - > 35 Punkte

Schrott aber einen Razorback gekillt )

1 Spähsentinel
- 1 x Multilaser
- - - > 35 Punkte

Lamgelegt und einen Razorback Gekillt )

*************** 1 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exterminator
- Laserkanone
- - - > 165 Punkte

Unterstützend den Nemesisritter gekillt und tot

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 750

Seine Liste

Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte

LR umgehauen :;-)

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 1 x Flammenwerfer, 3 x Armaplastrüstung -> 22 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 72 Punkte

nich wirklich was gerissen aber mit dem letzten Man ein Missionsziel gehalten )

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Armaplastrüstung -> 12 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 62 Punkte

Wenige Soldaten Ausgeschaltet einen Sentinel gekillt und mit 1 nem Man überlebt, sowie cortez

*************** 2 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 235 Punkte

Reingesprungen volle Breitseite gegeben aber nich wirklich was gerissen , am Ende zusammengeschossen worden.

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Sturmkanone, Psiaktive Munition
´

- - - > 135 Punkte

Viel versucht aber echt misserabel gewürfelt. am Ende noch da mit vollen RP

Gesamtpunkte Grey Knights : 749

Nach Siegpunkten ein Knappes Spiel , zum Glück hab ich noch Punkten können 🙂

Da es wieder Missionsziele wahren habe ich mein Feuer auf die Standart konzentriert, durch den Nemesisritter musste ich eine volle Truppensalve auf ihn geben aber er starb 🙂 , durch algemeines konzentriertes feuer meines Gegners auf meine Panzer hatte ich die möglichkeit die beiden Ziele zu besetzen und dadurch das Spiel für mich zu entscheiden🙂 , wusaaa:-D

Zuletzt bearbeitet:
Moinsens Leute , da dieses immernoch mein Tread is darf ich ja schreiben was ich will *G*G*G*G*

Es lief bisher zwar kein neues Spiel aber,

der erste Trupp is bis auf einen Flammenwerfer voll angemalt , siehe hier , http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/196708-Bilder-Vom-XXX-Cadia-Update-Post-17 ,,

Die Frage is jetzt bevohr ich ins unermessliche anmale und Bastel , was is sinnvoll.

Auf dem Plan steht bisl Spezial ala 2 Melter und 2-4 Plasma und ein zweiter 13 man Trupp ( dazu muss ich sagen ich mag die Wilde 13 , 1 Sgt , 1 Funker, 1 Granatwerfer , 1 Flammenwerfer und 9 Lasergewehre) , da kann man auch schöne Dioramabases mit bauen , weil diese Truppen brauch man immer als Standart.

auf der Werkbank is ne Maschka und ein Sentinel.

Wie sollte ich weitermachen bis zum neuem Dex? , jemand Ideen?

Mfg and have fun sagt der Spieleman *G*