Liebe Community
Am Wochenende geht es, nach nur drei Spielen mit T'au, auf mein erstes Turnier! Ich freue mich riesig, auch endlich mal wieder eine neue Armee auf ein Turnier zu führen.
Ich werde mit folgender Liste antreten:
++ Patrol Detachment -2CP (T'au Empire) [24 PL, 10CP, 394pts] ++
+ Configuration +
Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)
Detachment Command Cost [-2CP]
Sept Choice: T'au Sept
+ HQ +
Aun'Va [4 PL, 80pts]: 2. Sense of Stone, 3. Zephyr's Grace, 6. Wisdom of the Guides
. 2x Ethereal Guard: 2x Honour Blade
+ Troops +
Breacher Team [5 PL, 85pts]
. 9x Breacher Fire Warrior: 9x Pulse Blaster, 9x Pulse Pistol
Breacher Team [5 PL, 85pts]
. 9x Breacher Fire Warrior: 9x Pulse Blaster, 9x Pulse Pistol
+ Fast Attack +
Vespid Stingwings [5 PL, 72pts]
. 5x Vespid Stingwing: 5x Neutron Blaster, 5x Stingwing Claws
. Vespid Strain Leader
Vespid Stingwings [5 PL, 72pts]
. 5x Vespid Stingwing: 5x Neutron Blaster, 5x Stingwing Claws
. Vespid Strain Leader
++ Patrol Detachment -2CP (T'au Empire) [75 PL, -4CP, 1,456pts] ++
+ Configuration +
Detachment Command Cost [-2CP]
Sept Choice: T'au Sept
+ Stratagems +
Stratagem: Emergency Dispensation [-1CP]: Additional Relics
+ HQ +
Commander in Crisis Battlesuit [8 PL, -1CP, 157pts]: 6. Exemplar of the Mont'ka, Airbursting Fragmentation Projector, Iridium battlesuit, Plasma Rifle, Plasma Rifle, Shield Generator, Stratagem: Promising Pupil, The Be'gel Hunter's Plate
. Shield Drone
+ Troops +
Kroot Carnivores [3 PL, 60pts]
. 10x Kroot: 10x Kroot Rifle, 10x Quill Grenades
Strike Team [4 PL, 80pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Pulse Rifle
. 9x Fire Warrior w/ Pulse Rifle: 9x Pulse Pistol, 9x Pulse Rifle
+ Elites +
Crisis Battlesuits [23 PL, 471pts]
. Crisis Shas'ui: Cyclic Ion Blaster, Early Warning Override, Plasma Rifle, Plasma Rifle
. Crisis Shas'ui: Cyclic Ion Blaster, Iridium battlesuit, Plasma Rifle, Plasma Rifle, Shield Generator
. Crisis Shas'ui: Cyclic Ion Blaster, Plasma Rifle, Plasma Rifle, Shield Generator
. Crisis Shas'ui: Cyclic Ion Blaster, Plasma Rifle, Plasma Rifle, Shield Generator
. Crisis Shas'ui: Cyclic Ion Blaster, Plasma Rifle, Plasma Rifle, Shield Generator
. Crisis Shas'vre: Cyclic Ion Blaster, Iridium battlesuit, Plasma Rifle, Plasma Rifle, Shield Generator, Stimm Injectors
. 8x Shield Drone: 8x Shield Generator
+ Fast Attack +
Tetras [4 PL, 80pts]
. 2x Tetra Scout Speeder: 2x Markerlight, 4x Pulse Rifle
Tetras [4 PL, 80pts]
. 2x Tetra Scout Speeder: 2x Markerlight, 4x Pulse Rifle
+ Heavy Support +
Broadside Battlesuits [17 PL, 318pts]
. Broadside Shas'ui: Advanced Targeting System, Heavy Rail Rifle, Twin Smart Missile System
. Broadside Shas'ui: Advanced Targeting System, Heavy Rail Rifle, Twin Smart Missile System
. Broadside Shas'vre: Advanced Targeting System, Heavy Rail Rifle, Twin Smart Missile System
. 4x Shield Drone: 4x Shield Generator
+ Dedicated Transport +
Devilfish [6 PL, 105pts]: 2x Smart Missile System
Devilfish [6 PL, 105pts]: 2x Smart Missile System
++ Supreme Command Detachment +2CP (T'au Empire) [8 PL, 2CP, 150pts] ++
+ Configuration +
Detachment Command Cost [2CP]
Sept Choice: T'au Sept
+ Primarch | Daemon Primarch | Supreme Commander +
Commander Shadowsun [8 PL, 150pts]: 2x High-energy Fusion Blaster, Warlord
++ Total: [107 PL, 8CP, 2,000pts] ++
Folgende Secondarys:
Meistens werde ich vermutlich RND, Engage und TTL nehmen. Der Grund ist, die Liste wurde auch dafür ein bisschen konzepiert, dass ich mit Engage und RND mindestens 22-24 Punkte machen kann und TTL ergibt sich auch noch gut.
Die grobe Taktik ist wie folgt:
Der Commander geht mit den Krisis mit und bilden zusammen einen Todesstern welcher sehr schwer zu fassen ist und welcher enormes Schadenspotential hat durch 1er und full wound reroll. Durch den Commander in der Nähe können die auch in die Mitte gestellt werden und muss nicht angst haben, dass ich im Nahkampf abgebunden werde. Taktik der Crisis im allgemeinen sollte bekannt sein.
Shadowsun bleibt in der Nähe der Broadsides, welche einen Schusssektor abdecken sollen mit ihren Railguns. Vorzugsweise stehen die in einer Ruine im Erdgeschoss und gehen nur raus, wenn sie ein lohnendes Ziel haben. Durch Shadowsun und dem ATS kann auch gut Schaden durch ihr SMS an Gegner ran kommen.
Aun'va bleibt am Anfang eher bei den Krisis um ihnen -1 to hit und den 5er fnp zu geben, bleibt aber eher hinten im späteren Verlauf, damit die Broadsides auch gebufft werden können.
Die Breacher werden entweder sehr aggresiv gespielt oder sehr defensiv. Sie sind auch gegen Custodes sehr gut. Der Grund ist, durch all ihre Rerolls versuche ich (bei genügender Ziel auswahl) das No-reroll Strat und Transhuman zu triggern, damit andere Einheiten dieses Problem nicht haben.
Der Rest ist drinn für RND und Primaries.
Könnt gerne Kommentare zur Liste ( vor allem auch wo seht ihr Schwachpunkte) hierlassen und freue mich allgemein über Feedback.
Am Wochenende geht es, nach nur drei Spielen mit T'au, auf mein erstes Turnier! Ich freue mich riesig, auch endlich mal wieder eine neue Armee auf ein Turnier zu führen.
Ich werde mit folgender Liste antreten:
++ Patrol Detachment -2CP (T'au Empire) [24 PL, 10CP, 394pts] ++
+ Configuration +
Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)
Detachment Command Cost [-2CP]
Sept Choice: T'au Sept
+ HQ +
Aun'Va [4 PL, 80pts]: 2. Sense of Stone, 3. Zephyr's Grace, 6. Wisdom of the Guides
. 2x Ethereal Guard: 2x Honour Blade
+ Troops +
Breacher Team [5 PL, 85pts]
. 9x Breacher Fire Warrior: 9x Pulse Blaster, 9x Pulse Pistol
Breacher Team [5 PL, 85pts]
. 9x Breacher Fire Warrior: 9x Pulse Blaster, 9x Pulse Pistol
+ Fast Attack +
Vespid Stingwings [5 PL, 72pts]
. 5x Vespid Stingwing: 5x Neutron Blaster, 5x Stingwing Claws
. Vespid Strain Leader
Vespid Stingwings [5 PL, 72pts]
. 5x Vespid Stingwing: 5x Neutron Blaster, 5x Stingwing Claws
. Vespid Strain Leader
++ Patrol Detachment -2CP (T'au Empire) [75 PL, -4CP, 1,456pts] ++
+ Configuration +
Detachment Command Cost [-2CP]
Sept Choice: T'au Sept
+ Stratagems +
Stratagem: Emergency Dispensation [-1CP]: Additional Relics
+ HQ +
Commander in Crisis Battlesuit [8 PL, -1CP, 157pts]: 6. Exemplar of the Mont'ka, Airbursting Fragmentation Projector, Iridium battlesuit, Plasma Rifle, Plasma Rifle, Shield Generator, Stratagem: Promising Pupil, The Be'gel Hunter's Plate
. Shield Drone
+ Troops +
Kroot Carnivores [3 PL, 60pts]
. 10x Kroot: 10x Kroot Rifle, 10x Quill Grenades
Strike Team [4 PL, 80pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Pulse Rifle
. 9x Fire Warrior w/ Pulse Rifle: 9x Pulse Pistol, 9x Pulse Rifle
+ Elites +
Crisis Battlesuits [23 PL, 471pts]
. Crisis Shas'ui: Cyclic Ion Blaster, Early Warning Override, Plasma Rifle, Plasma Rifle
. Crisis Shas'ui: Cyclic Ion Blaster, Iridium battlesuit, Plasma Rifle, Plasma Rifle, Shield Generator
. Crisis Shas'ui: Cyclic Ion Blaster, Plasma Rifle, Plasma Rifle, Shield Generator
. Crisis Shas'ui: Cyclic Ion Blaster, Plasma Rifle, Plasma Rifle, Shield Generator
. Crisis Shas'ui: Cyclic Ion Blaster, Plasma Rifle, Plasma Rifle, Shield Generator
. Crisis Shas'vre: Cyclic Ion Blaster, Iridium battlesuit, Plasma Rifle, Plasma Rifle, Shield Generator, Stimm Injectors
. 8x Shield Drone: 8x Shield Generator
+ Fast Attack +
Tetras [4 PL, 80pts]
. 2x Tetra Scout Speeder: 2x Markerlight, 4x Pulse Rifle
Tetras [4 PL, 80pts]
. 2x Tetra Scout Speeder: 2x Markerlight, 4x Pulse Rifle
+ Heavy Support +
Broadside Battlesuits [17 PL, 318pts]
. Broadside Shas'ui: Advanced Targeting System, Heavy Rail Rifle, Twin Smart Missile System
. Broadside Shas'ui: Advanced Targeting System, Heavy Rail Rifle, Twin Smart Missile System
. Broadside Shas'vre: Advanced Targeting System, Heavy Rail Rifle, Twin Smart Missile System
. 4x Shield Drone: 4x Shield Generator
+ Dedicated Transport +
Devilfish [6 PL, 105pts]: 2x Smart Missile System
Devilfish [6 PL, 105pts]: 2x Smart Missile System
++ Supreme Command Detachment +2CP (T'au Empire) [8 PL, 2CP, 150pts] ++
+ Configuration +
Detachment Command Cost [2CP]
Sept Choice: T'au Sept
+ Primarch | Daemon Primarch | Supreme Commander +
Commander Shadowsun [8 PL, 150pts]: 2x High-energy Fusion Blaster, Warlord
++ Total: [107 PL, 8CP, 2,000pts] ++
Folgende Secondarys:
- Engage
- Stranglehold
- Banner
- RND
- Kill More
- To the Last (Krisis, Commander, Broadsides)
Meistens werde ich vermutlich RND, Engage und TTL nehmen. Der Grund ist, die Liste wurde auch dafür ein bisschen konzepiert, dass ich mit Engage und RND mindestens 22-24 Punkte machen kann und TTL ergibt sich auch noch gut.
Die grobe Taktik ist wie folgt:
Der Commander geht mit den Krisis mit und bilden zusammen einen Todesstern welcher sehr schwer zu fassen ist und welcher enormes Schadenspotential hat durch 1er und full wound reroll. Durch den Commander in der Nähe können die auch in die Mitte gestellt werden und muss nicht angst haben, dass ich im Nahkampf abgebunden werde. Taktik der Crisis im allgemeinen sollte bekannt sein.
Shadowsun bleibt in der Nähe der Broadsides, welche einen Schusssektor abdecken sollen mit ihren Railguns. Vorzugsweise stehen die in einer Ruine im Erdgeschoss und gehen nur raus, wenn sie ein lohnendes Ziel haben. Durch Shadowsun und dem ATS kann auch gut Schaden durch ihr SMS an Gegner ran kommen.
Aun'va bleibt am Anfang eher bei den Krisis um ihnen -1 to hit und den 5er fnp zu geben, bleibt aber eher hinten im späteren Verlauf, damit die Broadsides auch gebufft werden können.
Die Breacher werden entweder sehr aggresiv gespielt oder sehr defensiv. Sie sind auch gegen Custodes sehr gut. Der Grund ist, durch all ihre Rerolls versuche ich (bei genügender Ziel auswahl) das No-reroll Strat und Transhuman zu triggern, damit andere Einheiten dieses Problem nicht haben.
Der Rest ist drinn für RND und Primaries.
Könnt gerne Kommentare zur Liste ( vor allem auch wo seht ihr Schwachpunkte) hierlassen und freue mich allgemein über Feedback.