Ertränke Sie im Schwarm! (oder 2000pt mal anders)

Naja nicht jeder setzte die teuren FW-Modelle ein, von daher würd ich die nicht zur Referenz heranziehen!^_^
Ich finde die Idee einer solchen Flut gar nicht so schlecht, lässt sicher das ein oder andere spassige Spiel zu, ich habe mal geseheen wie jemand mit den Termaganten jemanden ämtliche Fahrzeuge zugestellt hat, der Alphatrygon hatte dann den Rest übernommen ^_^

Mit den Ganten bist Du so schlecht gegen Fahrzeuge daß ich gar nicht erst versuchen würde etwas zu können was nicht geht. Da würde lieber konsequent sein und auf Hormaganten mit Toxin setzen, die sind deutlich besser ohne Tervi. Als Synapsen zwei Alphakrieger, feddisch. So besonders ist die Liste aber auch nicht, zumal Du auf 2000 Punkten mit deutlich mehr Flächenwaffen rechnen mußt. Daher würde ich es bescheidener angehen und nur 1k spielen, das sieht dann zwar nicht so beeindruckend aus aber schlägt sich deutlich besser.

Hi,
ich muss den meisten Vorrednern Recht geben...
1. Hormaganten mit Adrenalin bedrohen praktisch alles außer Mono und LR und dürfen deswegen auch ruhig ohne Synapse rumlaufen (wenn schon wer... dann die)
2. auch Gargs kann man spammen😎...mit Adrenalin funktionieren die fast schon besser als Hormas finde ich-_-
3. die Armee wird nur durch Synergien funktionieren...
-> Toxotrophen mit Alpha können ein Zentrum deiner Armee bilden und für etwas Stabilität gegen Massenfeuer/Schablonen sorgen
-> Schwarmwachen fürs übliche
-> nen Tervigon kann sich hinter Toxos/SW nen guten Deckungswurf holen und mit Hormas als Basis der Armee wirkt er auch nicht als Atombombe^_^
4. sowas wie die Nemesis inner Kapsel kann für die nötige Ablenkung sorgen um mit deinen Hormas ranzukommen😀

Aber gerade auf 2000P halte ich es für reinen Selbstmord gegen manche Armeen... da hat Lifegiver schon recht🙄
...auf 1750 würde mit meinen Ideen sowas rauskommen(jaja gegen nen LR fehlts an Punch... aber ich hätte Spaß an der Liste^^):
*************** 2 HQ ***************
Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Zangenkrallen, Adrenalindrüsen
- - - > 100 Punkte

Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Neuralfresser, Adrenalindrüsen
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

3 Toxotrophen
- - - > 165 Punkte

Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore, Synchronisierter Säurespucker -> 50 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 5 Standard ***************
13 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 65 Punkte

Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 195 Punkte

25 Hormaganten, Adrenalindrüsen
- - - > 200 Punkte

20 Hormaganten, Adrenalindrüsen
- - - > 160 Punkte

20 Hormaganten, Adrenalindrüsen
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
15 Gargoylen, Adrenalindrüsen
- - - > 105 Punkte

- - - > 105 Punkte

- - - > 105 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1750

mfg JIN

Ja, ist mir doch total klar, dass das gegen eine echte Liste wenig Chancen hat. Aber ich hätte es mal witzig gefunden, sowas in einem reinen Funspiel gegen eine andere echte Fun/Exotenliste zu spielen.

Dabei hatte ich gerade noch eine fixe Idee, die sicher genau so wenig klappt, aber sehr spassig zu spielen sein kann...

*************** 1 HQ ***************

Der Parasit von Mortrex
- - - > 160 Punkte

*************** 6 Standard ***************

9 Absorberschwärme
- Toxinkammern
- - - > 126 Punkte

9 Absorberschwärme
- Toxinkammern
- - - > 126 Punkte

9 Absorberschwärme
- Toxinkammern
- - - > 126 Punkte

9 Absorberschwärme
- Toxinkammern
- - - > 126 Punkte

9 Absorberschwärme
- Toxinkammern
- - - > 126 Punkte

9 Absorberschwärme
- Toxinkammern
- - - > 126 Punkte

30 Gargoylen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- - - > 240 Punkte

9 Fliegende Absorberschwärme
- Toxinkammern
- - - > 171 Punkte

- Toxinkammern
- - - > 171 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1498

Wer meint, dass ich heute etwas schräg drauf bin - das liegt sicher an den Medikamenten...Hatschi!

Und auf 2K

Der Parasit von Mortrex
- - - > 160 Punkte

Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- Alter Widersacher
- Regeneration
- Flügel
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 275 Punkte

*************** 6 Standard ***************

9 Absorberschwärme
- Toxinkammern
- - - > 126 Punkte

9 Absorberschwärme
- Toxinkammern
- - - > 126 Punkte

9 Absorberschwärme
- Toxinkammern
- - - > 126 Punkte

9 Absorberschwärme
- Toxinkammern
- - - > 126 Punkte

9 Absorberschwärme
- Toxinkammern
- - - > 126 Punkte

9 Absorberschwärme
- Toxinkammern
- - - > 126 Punkte

30 Gargoylen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- - - > 240 Punkte

- Toxinkammern
- - - > 171 Punkte

- Toxinkammern
- - - > 171 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

1 Carnifex
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Stachelporen
- Regeneration
- - - > 220 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1993

Zuletzt bearbeitet:
Boah ey ^^

Die Liste ist total knülle :silly:

Aber du weißt, das du NOCH MEHR Absorberschwärme brauchst wenn der Parasit anfängt zu produzieren, oder? ^^

Der macht gleich W6 Schwärme pro Verlust der seinen W-Test nicht packt, und das kann schon ganz schön schnell hoch gehen... (Hatte auf einmal 11 oder so ^^)

Hehe ne nette Idee... naja oder gute Medikamente 😀
Aber deine Armee wird sich wahrscheinlich selber umbringen
-> was kein Nachteil sein muss... der Gegner wird garantiert dumm gucken wenn die Absorber sich selber futtern:lol:
-> Flügelkrieger könnten dir da aushelfen... oder vielleicht Zoantrophen, aber das reduziert auch wieder den Kamikaze-Faktor der Liste 😀

"fressen oder gefressen werden" ist da ganz klar das Motto ^^

mfg JIN

Jaja, ich weiß das. Ich hab die Schwärme eh nicht. Noch nicht ...mua ha ha ha. Kennt jemand btw kleine Flügel von irgendwelchen Miniaturen? Der Preis für die Winged Ripper Swarms von FW ist 'ne Unverschämtheit

Man kann die Miniaturen aus dem StarCraft-Bettspiel seperat bestellen (und zwar tütenweise), die Mutaliskenflügel hätten die richtige Größe.

Ja, habs auch mal aus dem Schrank gezogen, Sind wirklich etwas mickrig.

Zu den Listen....Leute, alles fixe Ideen, die ich vielleicht mal spielen würde, aber nicht ehrlich vorhabe. Späßchen, eh? Wir nehmen uns grad etwas zu ernst, scheint mir, oder? 😉

Normalerweise spiele ich die etwas langweilige Symbionten/Alphakrieger/Schwarmwachen/Tervigon/Trygon-Liste, mit etwas Variation je nach Gegner. zB grübele ich gerade, ob ich lieber 2 *2 Schwarmwachen oder 1 *2 Schwarmwachen und 1 *2 Zoanthropen in einer Kapsel gegen Tau nehme

Nein - ich hätte mir eher eine Diskussion erhofft, wann sowas klappen kann. Aber gut, wieder was gelernt <zwinker>

Man kann die Miniaturen aus dem StarCraft-Bettspiel seperat bestellen (und zwar tütenweise), die Mutaliskenflügel hätten die richtige Größe.

Sorry für den Doppelpost, aber hast Du da eine URL parat? Ich finde nichts

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein - ich hätte mir eher eine Diskussion erhofft, wann sowas klappen kann.

Du meinst wie man abseits der einzig spielbaren Liste mit Tyraniden gewinnen kann? Hm, man könnte dem Gegner wenn er kurz nicht hinguckt kräftig zwischen die Beine treten. Oder man baut sich eine Zeitmaschine und reist in eine Parallelwelt in der es keinen Robin Cruddace gibt.

Du meinst wie man abseits der einzig spielbaren Liste mit Tyraniden gewinnen kann? Hm, man könnte dem Gegner wenn er kurz nicht hinguckt kräftig zwischen die Beine treten. Oder man baut sich eine Zeitmaschine und reist in eine Parallelwelt in der es keinen Robin Cruddace gibt.

Dann gäbe es aber keinen ordentlich Imp Codex ^_^

Aber wirkliche Ergebnisse sehe ich von euch Meckersorbern auch nicht, zumindest nichts was der Biomasse hier irgendwie dienlich wär.

Würde mich aber dennoch freuen wenn wir hier zum eigentlichen Thema, einer Tyranidenmassearmee, zurückkommen könnten, sonst stöpsel ich das hier.

Onlinecodex ist zwar schön und gut, aber man sollte es nicht auf die Spitze der Absurdität treiben 😉
Wobei ich sagen muss das Absorber durch den Parasiten eine Daseinsberechtigung als Spawntoken haben 😀 (Den Jungen selber lässt man bei den Gargs mitflattern, bei den Kriegern ist er wesentlich schlechter Aufgehoben und außerdem steuert er eine recht gute Synapse bei den Gargs bei die sie durch den MW Downgrade geradezu nötig haben damit die nicht ins Gelände flattern...)

Ja einen Masseschwarm würde ich auch gerne mal auch wenn nur aus Spass an der Freude spielen, aber sinnvoll sollte er schon sein. Ich hab den Thread durchgelesen, und wenn ihr mit Paraist spielen wollt, dann würd die Liste hier anbieten:

Der Parasit von Mortrex
- - - > 160 Punkte

Alphakrieger, Sensenklauen, Zangenkrallen, Adrenalindrüsen
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Elite ***************
2 Toxotrophen
- - - > 110 Punkte

Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore, Stachelwürger -> 55 Pkt.
- - - > 145 Punkte

*************** 4 Standard ***************
16 Termaganten, Neuralfresser
- - - > 160 Punkte

16 Termaganten, Neuralfresser
- - - > 160 Punkte

- - - > 195 Punkte

- - - > 195 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
20 Gargoylen, Adrenalindrüsen
- - - > 140 Punkte

20 Gargoylen, Adrenalindrüsen
- - - > 140 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1495

Sollte eigentlich alles klar sein.
-Alpha in die Toxos
-Toxos in die Mitte rein
-Tervigons danebenstellen
-Batzen mit dem Parasit und den Gargoyles bilden
-Nemesis weil wir ja unbedingt gewinnen wollen :mellow:
-Vor damit!

Tötet keine Fahrzeuge, aber ist bestimmt einfach mal lustig zu spielen. Nemesis kann man gerne rausnehmen und durch.. ja gute Frage durch was ersetzen? Schwarmwachen? Toxos? mehr Ganten? mehr Gargoyles? Symbionten?

Vorschläge? 🙂