Wenn ich per Zufall über ein Dutzend Ganten brüte, versperre ich mir selber den Weg für den Tervigon, damit er vernünftig agieren kann (haben beide bei mir ein Ovalbase)Wieso sollten die Ganten aus Runde 1 langsamer sein? Sie haben doch die selben Möglichkeiten zur Bewegung wie der Tervigon. Den Unterschied macht dann nur der Sprintenwürfel. sonst bleibt der Abstand gleich.
Aber wie gesagt, das Platzproblem nehm ich dir ab.
Schwarmwachen platzen aber nicht, die haben W6 und es gibt kaum Waffen die sofort auf Distanz ausschalten, und für mich ist bei 2 verlorenen LP die Chance einen davon wieder zu bekommen zu gering.Ich finde hier ist es einfach persönliche Präferenz, was man mitnehmen möchte. Sorry, nichts gegen dich, aber die "diese 2 Ganten könnten dir das Spiel retten" Story lässt sich auf jede andere Situation auch übertragen. Stell dir vor, der eine regenerierte LP sorgt dafür, dass der Krieger später platzt, was dazu führt dass du noch eine Schwarmwache übrig hast (die der Krieger bewacht hat). Diese Wache öffnet in der entscheidenen Runde ein Rhino oder eine Chimäre, die auf einem Missionsziel parkt, sodass deine Symbionten rankönnen.
Ich schilder ja nur meine Erfahrungen, denn du musst bedenken, wenn der Gegner die Einheit auf dem Kieker hat, dann nützt dir deine Regeneration recht wenig. (z. B. könnte ich vorfahren und mit dem Vindicator-Geschütz auf die Truppe knüllern und dann ist der Alpha WEG - ohne jemals die Chance zur Regeneration gehabt zu haben 😀 Verstehste was ich mein? :friends: (Selbes Spiel auch bei der Harpyie, die eh keiner mitnimmt!))Verstehst du, was ich meine? Ich persönlich mag Regeneration auf dem Krieger, so ich die Punkte übrig habe. Andere nehmen lieber Ganten mit. Das ist ganz okay.
Ach zwei Tervigone werden schon bisschen für Aufschub sorgen ^_^Eines aber noch: ich sprach nicht von unendlichen Reserven des Tervigons, sondern von "etwas Verstärkung", sprich eine Einheit Ganten, die garantiert rauskommt. Das reicht auch meist völlig aus imho.
Hatte bisher immer nur einen gespielt gehabt, aber einen zweiten habe ich so halb fertig hier stehen, und zu zweit ist die Wahrscheinlichkeit einer Gantenfontäne besser gegeben. (Drei wären einfach übertrieben, stell dir das bei der Morgenmuffelmission vor, wo die Tervigone noch ma 3 Gantenrotten zu Beginn auskacken :lol🙂