WHFB Erwählte Druchii

Virius

Erwählter
02. Juli 2002
557
0
7.972
47
www.veganbodybuilding.com
Hi Leute.

Wer kann mir Infos zum Fluff der erwählten Druchii geben?
(schreibt man Druchi eigentlich mit einem oder zwei "i"?)

Ich möchte die Dunkelelfen für meine Geschichte verwenden, aber ich weiß so gut wie nix, außer dass es Dunkelelfen sind, die Slaanesh huldigen. Aber sie geben gute Erzschurken ab B)

Habe das Chaos-AB, also von Seiten Slaanesh weiß ich ein wenig. Aber nix über DE außer was man so im WD mitkriegt.

Was genau sind Erwählte Druchii, wie alt sind die ungefähr, was können die so? Wieviele gibt's davon? Einen oder zehn oder hundert?

Wäre super, wenn ihr mich da ein bisschen aufkären könntet, damit ich in der Geschichte nicht soviel Müll verzapfe 😉

Gruß
Virius

Druchii? Slaanesh?

Also Druchii schreibt man Druchii und Druchii verehren Khaine (Khorne) und Slaanesh.

Dadurch das Khaine = Khorne ist, ist es selbstverständlich das sich die Anhänger Khains und Slaaneshs sich nicht miteinander vertragen...

Wie es mit den Auserwählten ist, das weiß ich selber nicht so genau, denke die Leute die das SdC Buch haben können dir weiterhelfen...

Originally posted by Sarevok@11. Oct 2004, 1:23
öhem... das ist wohl ein punkt der nie ganz klar sein wird... ganz sicher ist es nicht derselbe, da streiten sich doch schon generationen drum...
Also wenn man bedenkt, dass die Hexenkriegerin in der Mitte des Covers des Armeebuchs der Dunkelelfen der 5. Edition ein Khorne-Zeichen auf ihrem Lendenschurz trägt, dann denke ich sehr wohl, dass beide ein- und d dieselbe Gottheit sind. Zudem wird doch im Liber Chaotica Khorne irgendwo erwähnt, dass beide eine Gottheit sind. Klarer gehts doch somit kaum noch.

Jetzt mal zu den Fragen von Virius:

Was genau sind sie:
Dunkelelfen, die Slaanesh dienen oder huldigen und somit in seiner Gunst stehen. Durch seine Gunst erlangen sie Kräfte, die selbst Dunkelelfen nicht erreichen können, also sie sind von Slaanesh gesegnet und dürfen auch seine Geschenke benutzen die er seinen eigenen Slaanesh-Dienern gegeben hat.

Wie alt:
So alt wie Elfen werden können, gepaart mit den Segnungen Slaaneshs können die sicher locker weit über 1000/2000 Jahre alt werden (150 für einen Elfen ist ja noch jung).

Wieviele:
Theoretisch unendlich viele. Alle Dunkelelfen, die ihn anbeten und in seiner Gunst unermeßlich aufsteigen, können zu einem Erwählten Druchii werden.

Allerdings kommen die wenigsten so weit, daher dürfte ihre Zahl relativ gering sein (20-100 vielleicht)

Originally posted by FrozzTZero+11. Oct 2004, 10:01--><div class='quotetop'>ZITAT(FrozzTZero @ 11. Oct 2004, 10:01)</div>
Zudem wird doch im Liber Chaotica Khorne irgendwo erwähnt, dass beide eine Gottheit sind. Klarer gehts doch somit kaum noch. [/b]
Nicht irgendwo. Im Buche Khornes ist eine ganze Doppelseite dem Blutgott der Elfen gewidmet!

Magst du?

<!--QuoteBegin-Khaine: Lord of Murder
@ Liber Chaotica Khorne, Copyright by Black Library & Games Workshop 2003
A god named Khaine, a god of murder and death and bloodshed, only the wilfully blind could not see that this is none other than the Blood Lord himself, cloaked in one of his many guises to beguile and trick those who might otherwise repel him. Some argue that they are distinct, that Khorne is a lord of battle, of open war, a Ruinous Power rather than a petty human god, but I say ye nay, for Khorne is the will to dominate all through violence and fear and terror of all description. And all it has taken was simplest deception to allow him into our pantheon.

Weiter steht drin das der Autor die Elfen auslacht, das sie sich gegen den großen Feind beweisen wollen aber ihn selber tief in ihrer Mitte aufgenommen haben :lol:

jetzt ist es noch mal offiziell: Khaine = Khorne.

Selbst die Hexenkriegerinnen Standarte trägt das Symbol Khornes mit sich

Wenn ich den Hintergrund richtig im Kopf habe sind erwählte Druchii Mitglieder der Kulte der Sinnesfreuden, die nachher die Spaltung der Elfen und somit den Bruderkrieg ausgelöst haben.
NAch dem Bürgerkrieg sind viele dieser Slaaneshanhänger untergetaucht, als der KhaineKult der einzige offizielle Kult wurde und die Slaaneshanhänger verfolgt wurden.
Als dann Morathi den alten Kult wiederbelebt knüpfte sie auch Kontakte mit den alten Kultisten, von denen sich viele zu mächtigen Champions des Slaanesh gewandelt hatten.

so das war nen ungefährer abriss

So, bevor ich nen neuen thread aufmache... ich hoffe, das hier liest auch jemand 😉

Haben Waldelfen und Hochelfen auch einen Eigennamen, so wie Druchii für DE und Dawi für Stumpen?

Gibt es einen entsprechenden Namen der Elfen für andere Völker, z.B. Menschen und Orks?

Sorry, falls die Fragen dümmlich scheinen, aber ich hab keine Elfen-AB...

Danke 🙂

Gruß
Virius

Originally posted by Awatron@2. Nov 2004, 21:30
Elfen dürfte die menschliche bezeichnung für diese spezies sein, denn selber nennen sie sich Asur, wie schon gesagt wurde.
Wohlgemerkt, dass nur die Hochelfen sich Asur nennen bzw. genannt werden, nicht die Dunkelelfen. "Elfen" ist anscheinend eher der menschliche Oberbegriff für alle Völker/Rassen der Spitzohren, wie es wohl schon gesagt wurde

Originally posted by Awatron@3. Nov 2004, 10:02
Ja, zumal die meisten menschen sich des unterschiedes zwischen den verschieden elfen nicht bewust sind.

So wird zum beispiel teclis auf albion vorgeworfen, er sei einer von den elfen, die leute verschleppen.
Richtig, aber weder die Zwerge noch die Echsenmenschen können, ebenfalls wie die Menschen, nicht zwischen den Hoch- und Dunkelelfen unterscheiden, wodurch es ja bei Zwergen zu den Bartkriegen kam, veranlasst durch die Dunkelelfen, die die Zwerge für Hochelfen hielten.
Die Echsenmenschen dachten, die Hochelfen würden sie angreifen, aber in Wirklichkeit waren es die Dunkelelfen, aber die Echsenmenschen, da sie es ja nicht wussten, dass sich die Elfen gespalten hatten, waren sehr verwundert über die sonst so friedlichen Hochelfen.