WHFB Erwählte Druchii

Originally posted by Lord_Data@29. Oct 2004 - 00:14
aber ich würd doch shcon was vn tolkien werken nutzen....der grundgedanke der warhammer welt spielt ja darauf..
die ideen sind vllt geklaut, aber im prinzip sind es eigenständige welten. also bitte kein mix-experimente!!! 🙄
wenn du tolkienstoff nutzen willst, dann tu das im hdr-forum!

achso, die menschen können sehr wohl zwischen den völkern unterscheiden. sie bleiben wenn ein falkenschiff kommt, aber sie rennen wie blöde, wenn sich ne dunkle arche blicken lässt...
die zwerge sollten dazu auch bedingt in der lage sein. zu beginn des bartkrieges waren dunkelelfen nur noch nicht so häufig gesehen...

@horus: jetzt mal keine lügen hier... 😀

@FrozzTZero: kannst du die entsprechende stelle mal zitieren, wo steht, dass khaine = khorne?

@EMOlution: dann ist naggaroth also das große bunte :wub: kuschelland :wub: ?? 🙄

Naja, was das Unterscheiden angeht, mal ein Vergleich: wenn ich als Europäer Bilder von einem Asiaten sehe, weiß ich auch erstmal nicht, ob er nun Chinese, Japaner, Koreaner oder noch was ganz anderes ist. Das Einzige, woran ich das erkennen könnte, wären typische Gegenstände oder Kennzeichen seiner Nation, wie Flaggen, traditionelle Kleidung, sofern ich das noch unterscheiden kann, etc.

Das heißt, auf Warhammer gemünzt, dass Zwerge und Menschen höchstwahrscheinlich ein Drachenschiff der Asur von einer Schwarzen Arche der Druchii unterscheiden könnten, aber keinen neutral gekleideten Druchi von genauso gekleideten Asur (ob sie selbst das könnten, sei dahingestellt, denn ich denke, sie sind ungefähr so verwandt miteinander wie Engländer, Franzosen und Deutsche, und die kann man auch als Deutscher nicht hundertprozentig auseinanderhalten, wenn man nur nach dem Aussehen geht).

Übrigens, die Waldelfen nennen sich selbst Asrai - das hat hier glaube ich bisher keiner erwähnt.

Und ich habe noch nirgends gesehen, dass die Druchii "Naggarothii" genannt würden - denn sie kommen ja nunmal nicht aus Naggaroth, sondern ursprünglich aus Naggarythe. Aber nagut, das mag vielleicht so eine Art abwertende Bezeichnung sein, die von den Asur gebraucht wird.