es gibt immer wieder seltsame freaks.....

Ich finde, die Jungs haben vieles verdient, aber nicht, Freaks genannt zu werden. Ob man Miniaturen bemalt, oder ob man sich Klamotten und Requisiten schnitzt, ist doch völlig gleich. Beides ist ein Hobby, beides ist für Aussenstehende nicht ganz nachvollziehbar, und keins davon sollte man verurteilen. Ich persönlich finde die Kostüme genial. Sie könnten noch ein bißchen Weathering vertragen. 😀

Aber danke für den Link, die sind jetzt in meinen Lesezeichen. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Mornedhel @ 22.03.2007 - 15:53 ) [snapback]990448[/snapback]</div>
Ich finde, die Jungs haben vieles verdient, aber nicht, Freaks genannt zu werden. Ob man Miniaturen bemalt, oder ob man sich Klamotten und Requisiten schnitzt, ist doch völlig gleich. Beides ist ein Hobby, beides ist für Aussenstehende nicht ganz nachvollziehbar, und keins davon sollte man verurteilen. Ich persönlich finde die Kostüme genial. Sie könnten noch ein bißchen Weathering vertragen. 😀

Aber danke für den Link, die sind jetzt in meinen Lesezeichen. 😉[/b]

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Von den oben genannten Punkten (nicht nachvollziehbar etc) abgesehen muss ich ihnen einfach ein Kompliment aussprechen. Da sieht man, wieviel Mühe in die Sache reingesteckt wurde!

mannmann

echt schräg

mühe haben sie sich ja gegeben, kein zweifel
aber 40K preenactment? weiß nicht ... was machen die denn so wohl?
befehle rumbrüllen? mutanten auslöschen? durch den wald rennen und peng peng rufen?

wär nichts für mich - nicht individuell genug
erinnert mich irgendwie an 19. Jhdt reenacter zu militärisch
es sei denn, die haben parodistische züge drauf - die könnten doch als fotoserie aunakeths comics nachstellen - wie wär's

Ich finds jedenfalls völlig ok, undgrade wenn sie bei so einem Turnier ein für ein bissel athmosphäre sorgen, ist das doch wohl nicht schlecht, oder? Als freaks bezeichnet zu werden, haben sie höchstens von seiten der uneingeweihten verdient,, und überlegt mal, was würdet ihr eich denken, wenn plötzlich Leute in Star-wars uniformen rumrennen und irgendwas von galaktischen förderationen ,geretteten Königinnen und gutaussehenden Jedi-Rittern brabbeln ....

<div class='quotetop'>ZITAT(M. Calgar @ 22.03.2007 - 17:49 ) [snapback]990522[/snapback]</div>
und überlegt mal, was würdet ihr eich denken, wenn plötzlich Leute in Star-wars uniformen rumrennen und irgendwas von galaktischen förderationen ,geretteten Königinnen und gutaussehenden Jedi-Rittern brabbeln ....[/b]
"Freaks"? 🙄

die truppe hat sich echt mühe gegeben mit ihren kostümen. auf dem GD waren sie immerhin besser als der "rosa horror". 😀

es gibt immer wieder seltsame freaks....., hat jemand sowas schonmal gesehn?[/b]
außerderm kann jeder mit seiner freizeit machen, was er will. (es soll ja leute geben, die bemalen kinderspielzeug und schieben es danach über künstliche grasmatten...^^)

@ Kaisergrenadier:

Möööööp. "Nerd" verbitte ich mir in dem Zusammenhang aber! 😉 "Nerd" bezieht sich ja MWN eher auf die "intellektuelle" Auseinandersetzung mit einem Thema. Was GW, Star Wars oder diverse Bands angeht, würde ich mich auch als kompletten "Nerd" bezeichnen. Mir würde aber trotzdem nie einfallen, in solchen Kostümen durch die Gegend zu stolpern (okay, manche Klamotten, in denen ich so rumlaufe, würde mancher wahrscheinlich auch als "freakig" bezeichnen 😀 😉 ).
Dann noch eher "Geek"...

<div class='quotetop'>ZITAT(Renegat @ 22.03.2007 - 19:07 ) [snapback]990560[/snapback]</div>
von der gelungenen kostümierung mal abgesehen, fallen die für mich in die gleiche kategorie wie übergewichtige junge damen mit pannesamt kostümen und schlecht angeklebten gummiohren, die sich selbst als "elfen" bezeichnen[/b]

Naja, das ist zumindest der Beweis, das es auch gewichtige Elfen gibt :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 22.03.2007 - 19:26 ) [snapback]990575[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Renegat @ 22.03.2007 - 19:07 ) [snapback]990560[/snapback]
von der gelungenen kostümierung mal abgesehen, fallen die für mich in die gleiche kategorie wie übergewichtige junge damen mit pannesamt kostümen und schlecht angeklebten gummiohren, die sich selbst als "elfen" bezeichnen[/b]

Naja, das ist zumindest der Beweis, das es auch gewichtige Elfen gibt :lol:
[/b][/quote]
Zählen halt als vier Elfen (Elfinnen?) gleichzeitig...

Ich hatte ja seinerzeit die Ehre, den Inquisitor und seine Mannen auf dem GD erleben zu dürfen, ein Interview mit ihnen zu führen und dieses zu einem Artikel für den Brückenkopf zu verarbeiten. Mir haben sowohl die Arbeit, die diese Herrschaften mit ihrer Kostümierung hatten, als auch ihr rollenspielerisches Auftreten auf dem GD sehr beeindruckt. Es war definitiv eine Bereicherung dieser sonntäglichen Verkaufsveranstaltung und zumindest für mich eine Art wahrgewordener kleiner Traum.
Verwundert hat mich, dass ausser dem Inquisitor sämtliche Mitglieder der Truppe abgesehen von ihrem Liverollenspielauftritt nichts mit WH40k zu tun haben. Ich sehe hier eine andere Art der Annäherung an den Hintergrund, die mir, der in letzter Zeit auch nicht mehr viel zum Spielen kommt, durchaus sympathisch ist.

Ich kenne die Jungs mittlerweile seit 8 oder 9 Jahren und konnte die Bewegung in Richtung 40k Gewandung mitbekommen. Und es stimmt, kaum einer hatte vorher Kontakt zu Warhammer. Der Inquisitor hatte mal mit seinen Gothic Nurgleschiffen einen Auftritt im White Dwarf und es spielen noch zwei weitere Warhammer.

Aber ich muss sagen, was sie anfangen setzen sie auch geil um. Das ist weniger eine Laientruppe mit Papprüstung, sondern alles hat Hand und Fuß. Mir selber wäre die Ausrüstung aber zu schwer, da sie Metaller sind handelt sich alles um Stahl !

Ich kann mich glücklich schätzen sie beim I. und II. Firebug 40k dabei zu haben und ich gehe hierbei auch von einer zukünftigen Zusammenarbeit aus.
Die Teilnehmer, welche sich in meiner Gegenwart zum Inquisitionstrupp äußerten waren allesamt positiv beeindruckt.

Beim 11 Muroco 40k welches ich dieses Jahr auch organisiere werden sie auch wieder dabei sein.