40k Es ist nicht viel, aber es ist ehrliche Arbeit - Die Pile of Shame Chroniken (1 - ∞). - 10.08.: BAS20 - Dämonenprinz fertig

Starrider

Miniaturenrücker
16 Februar 2003
1.046
108
13.316
37
Schade! Ich hatte mich so auf die Eiszapfen gefreut, gerade bei dem Wetter ;) :ROFLMAO:
Das Ergebnis gefällt, nur der Schnee könnte mMn ein bisschen feiner sein.
Ich habe bisher nur mal ab und an mit ein paar China-Cast-Resinteilen gearbeitet, gibt es wirklich so garstige Materialunterschiede?
Grüße, Ben
 

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
Schade! Ich hatte mich so auf die Eiszapfen gefreut, gerade bei dem Wetter ;) :ROFLMAO:
Das Ergebnis gefällt, nur der Schnee könnte mMn ein bisschen feiner sein.
Ich habe bisher nur mal ab und an mit ein paar China-Cast-Resinteilen gearbeitet, gibt es wirklich so garstige Materialunterschiede?
Grüße, Ben
Hey, Ben. Schau mal etwas genauer auf meine Bilder, dann wirst du die Eiszapfen schon entdecken..., aber wie gesagt: Ich benötige noch ein wenig Übung mit denen, damit es weniger nach Würstchen aussieht. Ansonsten kann ich das Mittel aber uneingeschränkt empfehlen (vor allem zu dem Preis im Vergleich zu Produkten aus dem Eisenbahnmodellbau o.ä.).

Also zu dem Resin muss ich sagen, dass es qualitativ wirklich super ist (Forgeworld ist im Vergleich eher C-Ware so krumm und unsauber wie das immer ist), aber irgendwie Ärger beim Bemalen gemacht hat (ggfls. auch einfach meine Schuld wegen der zu kurzen Trocknungszeiten).

Trotz der Scherereien bin ich nun doch ganz zufrieden mit dem Ergebnis und die Minis machen sich gut (im Karton 😃). Außerdem bedanke ich mich bei allen, denen meine Modelle auch gefallen haben und für mich gestimmt haben. Ich habe mich schon ein wenig gefreut, bei solch starken Beiträgen noch den dritten Platz gemacht zu haben. 🥳

--------------------------------------------------
Update 20.07.2020:


Der guten Ordnungs halber bzw. für solche, die sich ungern in das Unterforum des Armeeaufbaus verirren, dokumentiere ich einmal meine Klecksereien der letzten Wochen, die ganz im Zeichen des diesjährigen Sommer 2020 Armeeaufbaus stehen:

Erste Tests für ein Schema der Nurgle Dämonen (leider zu blau und viel zu wenig weiß):

Eventuell ein würdiger Beitrag zum diesmonatigen Malwettbewerb (@DeepHit)? :unsure:
IMG_0555.JPG


IMG_0553.JPG
IMG_0556.JPG


Meine erste Figur zum Testen eines Death Guard Schemas, das an den Pre-Heresey-Look angelehnt ist. Dabei habe ich einige Sachen getestet (Farbvariation mit Rot-und Blautönen, Ölfarben, etc.). Das Ergebnis ist ziemlich "fleischig" geworden, was ich grundsätzlich ganz cool finde, aber nicht so ganz meiner ursprünglichen Vorstellung entspricht.
IMG_0595.JPG

IMG_0591.JPG


Dem gegenüber steht jetzt die zweite Testmini (links) in den Startlöchern. Diese soll insgesamt heller mit einem Blau/Grün-Stich werden.
IMG_0596.JPG


Außerdem sind die ersten Vorkehrungen für die Bases getroffen worden. Geplant sind Marmorfliesen in einem Schachbrettmuster, da meine Horde bei ihren Pilgerfahrten gerne imperiale Tempel schänden missionieren.

IMG_0614.JPG

Besonderer Dank gilt hier @KaioShin und @Mace, die das entsprechende Tutorial in ihren Threads (Armeeaufbau KaioShin / Armeeaufbau Mace) verlinkt hatten.
 
  • Like
Reaktionen: Starrider

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Soll kein Wettstreit werden ;)
Ne, ich finde und fände es gut wenn gerade so Dinge wie die Basses, das Grimdark usw. auch hier noch gezeigt werden, am besten mit kleinen Erläuterungen wie was gemacht wurde. Ist denke ich hier der bessere Ort als im Armeeaufbau, aber am Ende ist doch eh wichtig das wir alle dran teilhaben können - egal wo, hauptsache in der GW-Fanworld ! 😄
 
  • Like
Reaktionen: Yuri

Starrider

Miniaturenrücker
16 Februar 2003
1.046
108
13.316
37
Ok, ich schaue noch mal genauer hin ;)
Das Death Guard-Schema finde ich gar nicht schlecht, auch das etwas pinke, fleischige. Sieht schon ein wenig eklig aus, daher alles richtig gemacht. Aber ich bin gespannt, wie die nächste Mini aussieht. Und vor allem wie das im Kontrast mit dem Marmor passt. Der ist nämlich noch viiiiel zu sauber. Schleimige Fußabdrücke, anyone? ;)
Grüße, Ben
 
  • Like
Reaktionen: Yuri und Der Badner

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
Soll kein Wettstreit werden ;)
Ne, ich finde und fände es gut wenn gerade so Dinge wie die Basses, das Grimdark usw. auch hier noch gezeigt werden, am besten mit kleinen Erläuterungen wie was gemacht wurde. Ist denke ich hier der bessere Ort als im Armeeaufbau, aber am Ende ist doch eh wichtig das wir alle dran teilhaben können - egal wo, hauptsache in der GW-Fanworld ! 😄

Bei Interesse werde ich natürlich die einzelnen Schritte runterschreiben, sobald ich mit den Figuren fertig bin.

Ok, ich schaue noch mal genauer hin ;)
Das Death Guard-Schema finde ich gar nicht schlecht, auch das etwas pinke, fleischige. Sieht schon ein wenig eklig aus, daher alles richtig gemacht. Aber ich bin gespannt, wie die nächste Mini aussieht. Und vor allem wie das im Kontrast mit dem Marmor passt. Der ist nämlich noch viiiiel zu sauber. Schleimige Fußabdrücke, anyone? ;)
Grüße, Ben

Dankeschön! Ja, der Marmor kommt gerade erste aus der Produktion..., da muss noch einiges passieren - sobald er auf entsprechende Bases verteilt wurde. Die Idee mit den schleimigen Fußabdrücken werde ich mal versuchen.


Oh mein ...
Ich habe ehrlich gesagt KEINE Ahnung, wie das passieren konnte o_O
Ab einem gewissen Alter sollte man lieber nur noch unter Betreuung in´s Internet. 😝

@Yuri ist das schon das Schachbrett Muster, oder bastelst du das aus denen zusammen?

Ungefähr so wirkt es:
IMG_0618_2.jpg
 

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
Update 28.07.: Fertige Testfigur Nr. 1

Hiermit präsentiere ich die "fertige" erste Testfigur. Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden, auch wenn ich an der zweiten Testfigur mit einem voraussichtlich anderen Endergebnis noch arbeite und es leider nicht mehr rechtzeitig zum Malwettbewerb im Juli geschafft habe.

Im Vergleich zum letzten Stand habe ich:

  • das Marmorbase im Schachbrettmuster erstellt (auch mit ein paar Schleimspuren),
  • die Rüstungsschäden/Eiterwunden dargestellt,
  • ein bisschen an der Standarte schattiert,
  • den Farbton für Stoff eingeführt,
  • die Augen simpel gehalten,
    • da es doch recht "bunt" wurde und nun hoffentlich ein paar Sachen herausstechen
  • sowie weitere Kleinigkeiten
  • ein paar Details habe ich wohl noch "vergessen" oder erstmal ignoriert...
img_0689-jpg.8481


Mehr Bilder und vor allem die Möglichkeit zu entscheiden, ob demnächst ein Dämonenprinz oder Blightlord Terminatoren in meiner Interpretation von Grimdark bemalt werden sollen, findet ihr in meinem Armeeaufbau: Klick! Ich würde mich über Eure Abstimmung sehr freuen.
 

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
Es ist zwar ein sehr ungewöhnliches Farbschema für die Death Guard, aber ich liebe es. Sieht richtig schön alt und ranzig aus. :)
Vielen Dank - genau das Ergebnis wollte ich ja erzielen. :) Der Nächste soll weniger diesen "fleischigen" Eindruck haben und mehr in´s Blau/Grüne gehen.

Ich finde dass das weiß sehr grobkörnig aussieht, teilweise ist das auch an den Bronzeteilen des Schulterpanzers etc.
Ist das so gewollt?
Leider nein. Das liegt an dem Army Painter Grundierspray - das hat sich auch auf den übrigen Figuren auch so eingestellt. Ich hoffe, dass diese Wirkung nach dem Lackieren (erst Glanz dann Matt) verschwindet oder sich zumindest verringert.
 

Intheattic

Bastler
22 August 2015
740
1.161
11.981
Leider nein. Das liegt an dem Army Painter Grundierspray - das hat sich auch auf den übrigen Figuren auch so eingestellt. Ich hoffe, dass diese Wirkung nach dem Lackieren (erst Glanz dann Matt) verschwindet oder sich zumindest verringert.

Okay, das ist blöd :cautious: trotzdem ganz cooles Farbschema.
Diese Grundier/Farbsprays scheinen aber echt eine problematische Geschichte zu sein, liest man hier echt immer wieder. Naja, nächstes Mal wird es bestimmt besser :D
 
  • Party
Reaktionen: Yuri