Es ist wieder Zeit, die Tarnfarben auszupacken!

mixerria

Tabletop-Fanatiker
26. Mai 2008
4.969
0
35.686
Ich hatte vor, mir nächstes Jahr zum neuen Codex ein paar Imperiale Soldaten kämpfen zu lassen. Aus diesem Grund hab ich mir die Box mit den 5 Impsen geholt. Anschließend hab ich ein paar Flecktarnstudien erstellt.

Ruinen, bzw, Geröll und Schutt

Wald- und Wiesentarn

Sandige Geröllwüste <-Keine Sandwüste!

Zeigt auch eure Tarnschemata!

die sollen nicht wirklich so bleiben oder? also die hast du nur als vorlage benutzt hoffentlich. denn: die farbe is zu dick aufgetragen, das gesicht wurde überhaupt nicht gut bemalt und joa: mir gefällt keines deiner tarnschemata.
Es sind ja auch nur Tarnstudien. Keine GAC-Modelle.
Intention liegt auf Tarnwirkung nicht auf anderen Sachen wie Gesicht oder Anderes.

Moderne Tarnschemata sind zwar in Real ganz lustig, aber meist wirken sie auf Miniaturlevel nicht sonderlich gut.
Naja, hast wohl recht.

Wenn ihr meine Schemata als nicht gut empfindet, dann postet auch ein paar der euren! (Was nämlich auch die Hauptintention des Threads ist.)

Also, vom Prinzip her sind die Flecken alle zu dick, macht aber nix, sind ja nur Versuche. Aber an deiner Stelle würde ich die Waffen/Magazine etc. nicht mittarnen oder in einem anderen Still mittarnen. So sieht es irgendwie doof aus.
Bei Gelegenheit stell ich mal ein Bild meiner Imps im Stadtcamo rein. Hab nur leider keine Kamera zur Hand, könnte ich aber morgen schaffen.

Ich hatte vor ein paar Tagen mal ein Thema zu meinem Schema eröffnet. Bin ein sehr langsamer Maler, und das ist auch meine zweite Figur seit ein paar Jahren und meine zweite richtige insgesamt, sieht also nicht allzu fein aus. Bin auch mit dem Schema nicht ganz zufrieden, also gebt ruhig Verbesserungsvorschläge ab 🙂

Zugegeben, es entspricht vermutlich nicht unbedingt mixerrias Vorstellung eines Tarnschemas; es basiert auch nicht auf einem realen Vorbild. Bitte also um entschuldigung, falls es hier nicht reinpassen sollte oder nicht erwünscht ist...

081213_Farbschema_1.jpg

Ja, das Bild ist leider wirklich Dunkel geworden. Die Hintergrundfarbe ist ein dunkles Braun (Graveyard Earth? hab die Farben derzeit nicht hier...), dito die Stiefel. Die Flecken sind Bleached Bone und darüber Teracotta.

Hatte mir überlegt, den Leuten "drunter" quasi ein Waldkampfschema zu geben; oder vielleicht auch Stadtkampf? Die Mäntel sind dann eben für die aktuelle/letzte Kampagne ausgegeben worden. Deswegen ist die Hose auch grün, und das Gewehr. Bin aber nicht sicher, ob ichs behalte.

Stadtkampf stimmt also nicht ganz; Farben soltlen entweder "Herbst" (hatte die Farben noch von meiner ersten Figur - wollte mal Waldelfen spielen mit einem Schema, das eben Herbstlich rüberkommt) oder eine marsartige Geröllwüste darstellen.

Werde wohl Bilder bei Tageslicht machen müssen morgen 😉 man sieht wirklich wenig.

Werde wohl Bilder bei Tageslicht machen müssen morgen 😉 man sieht wirklich wenig.
Jop! 😀

Naja, ich hab wie gesagt schon mal ein ähnliches schema mit codex grey als hintergrund, Dreiecke aus Red Gore und eben so eine Umrandung aus Bleached Bone oder Fortress Grey gesehen.
wurde direkt als Stadtkampfschema bezeichnet.

Stimmt, das 8. Cadia Dschungel-Schema hat mich sicher auch beeinflusst. Als "Vorbild" hatte ich aber eigentlich nen Rangertrupp aus dem Eldar-Codex vor Augen, die allerdings nur weiße "Zähne" auf Braunem Grund hatten.

Und zur Zackenform: Nun, zum einen meine ich, dass mein "Vorbild" da ähnlich aussah - allerdings muss ich zugeben, dass Zacken, die irgendwo abschließen, einfacher zu malen sind als Zacken, die mitten auf dem Stoff sind. Und aus dem gleichen Grund sind die auch eher dreieckig als zackig. Aber man wächst an seinen Aufgaben... 😉

Meine Imps sind zu ehrenhaft um sich vor dem Feind verstecken zu müssen.
Das hat ja nichts mit "nicht Ehrenhaft" oder "sich verstecken müßen" zu tun...siehe es von der anderen Seite:
deinen Imperialen gelingt es aufgrund ihrer Tarnung so dicht an den Feind zu gelangen, daß sie den Ring schließen können, um so zu gewährleisten daß nicht auch nur ein einziger Feind des Imperators lebendig entkomen kann...