Grey Knights ESC Erfahrungen

Athenys

Fluffnatiker
25. Juli 2006
2.534
0
20.771
37
So, bin nach der 5. Runde aus dem ESC ausgestiegen, da ich dan nauch keine Lust mehr hatte wieder weggefegt zu werden, oder gegen nen Noob zu spielen.
Meine Liste (von E-haube):
-Scriptor
- Inqui mit HH, allen Granaten
- 8 Purifier mit Psibolts, flamer, hammer
- 10 Termis, 2 Hammer,2 Psibolter, Psibolts, banner
- 10 SS: Psibolts, Hammer und 2 Psibolter
- Stormraven
-2 Ballerbots
- Multimelter, S6 Flamer!

Da ich recht gepisst bin, hier ein kurzer Abriss meiner 5 Spiele:
1. Vs. Vulkan Liste: Schnell erzaehlt! Er hat fast nur Sachen auf 24 Zoll und ich schiess im alles langsam weg (4 Multimelter trickes, Crusader, 10er Trupp in Rhino mit Rakwerfer, 10er Scharschuetzen scouts, Thunderfire, 7 Termis, Vulkan, Ironclad). Hoehepunkt war, dass er dachte, dass er mit Vulkan und 7 Sturmtermis meine Termis killen kann- doof nur, dass er haengen bleibt, die Purifier ausm Raven kommen und in dann einfach nur wegwischen- mit Inquihilfe! 17:3

2. gegen klassische Doppel lash- er hat die erste, stell rhino und prinz hin. Ich nichts. dann kommt bei mir alles rein, bis auf der SS...
Stormraven ballert auf Prinz und leuchtet ihn an. Dann schie't ein Cybot noch drauf und er ist tot. Die Termis waren aufgeteilt, aber beide Trupps, beide Cybots und der Stormraven (Mulitmelter) ballern drauf...nichts!
So ist das dann das ganze spiel gegangen. Er hat ein Rhino am Ende verloren und ich fast alles 0_o 3:17

3. Vs. Black Templar(3x5 Mann, einer im Razorback mit Laser, Crusader, noraler LR, 3 einzelne Land Speeder, 2 Preds): Ich teile die Termis wieder und fange an...kein Schaden- er schiesst zurueck, ein Termitrupp is weg. Meine 2. Die Termis ballern auf den Landraider- nix. Baller Cybots und Stormraven- nix.
Dann schafft er den Angriff auf den Kampftrupp mit Scriptor und banner...pruegelt mir alles bis auf den Scriptor weg.
Dann passiert das unglaubliche, Lahmgelegter Raven und ein Cybot schiessen jede Runde einen Panzer ab und saven all ihre Deckung!
Es endete in einem Unentschieden, den sieg haette ich gehabt, wenn sein letzte Marine nicht auf dem Missionsziel gestanden haette und 4 Ruestungen bestanden haette... 13:7

4. Vs. Grey Knights (2 ballerbots, crusader, 10 Puris im Crusader mit Master und Libby, Raven, 20 SS).
Er faengt an, steht rum und macht nix. Ich komme mit allem ausser SS rein, versaue den NAchtsichttest auf einen 10er SS und damit macht der Raven mal nix und steht zum Abschuss bereit. Termis sehen dann und killen 3 man- nix!
Cybots machen nix.
Dann faehrt er mit dem Crusader auf mich zu, ballert...4 Tote Termis: die als Wand da standen! Ach ja, libby is tot
Ich schiesse, auf den Raven, leg ihn lahm...ansonsten nix!
Er charged ausm Raider in die Termis und killt sie weg...Killt den Raven im Beschus...naja, sonste passiert nix spannenden- ach doch, er tabled mich in der 7. Runde!

5. Vs. Grey Knights (40 Purifer im Razorbacks, 2 ballerbots und crow)
Naja, ich hab die erste Runde, baller ihm 2 Razors und einen Cybot lahm.
Er schiesst, killt mir 2 Termis.
Nichts passiert...
Er schiesst nen Cybot weg und faehrt auf mich zu mit 2 Razorbacks...
Schiesse, passiert nichts...
Er zerschiesst langsam aber sicher die Termis, dann haben wir noch 3 Runden und er hackt sich durch alles durch, dass was uebrig bleibt schenke ich ihm und beende das turnier!

Mein Eindruck:
- Der Multimelter-bot hat in allen spielen inkl. den Probespielen 0 Schaden gemacht- wird nie wieder gespielt!
- Mindstirke missles gegen GK machen (hier?) nur einen Gefahren des Wapr treffer, auch wenn sie den ganzen Trupp treffen- meh, ohne Charackter auf die man schiessen koennte nett, aber nicht WOW! Generell war der Raven nicht schlecht, aber auch nicht der Brecher...
- Scriptor- durch verbesserte Deckung hat er mir in 2 Spielen, die Spiele gerettet...sonst hat er nie schaden gemacht etc...- meh
- Normalo-bots: kennt man, manchmal krass, manchmal meh...
- Termiwand: joa, kann rocken- hats bei mir nich gemacht... leider zu schnell gestorben, teilen war keine Gute Idee und naja, was soll ich sagen- haben nur das erste Spiel ueberlebt, dann wurden sie eigentlich immer als erste Entfernt- Wahrscheinlich kann ich einfach nicht mit der Einheit umgehen...
- SS: Naja, 10 Scouts waeren mir lieber, gibts aber nich...netter Trupp der aber kaum Schaden gemacht hat- trotz Psybolts...

Generell hat die Liste zu wenig Einheiten, will alles koennen und kann irgendwie nichts richtig...Panzer mit Psibolter zu knacken hat genau einmal geklappt.
Aggressives Bot-spielen war ne ziemlich bloede Idee und wird in der Form auch nicht mehr gemacht! Generell muss ich sagen, dass die Liste von so ziemlich allem auf die Fresse bekommen hat und das Listenkonzept auch hier nicht ernst genommen wurde. Bester Kommentar: Naja, auf dem Blatt siehts gut aus, aufm Feld mit den Missionen isses ziemlich vorhersehbar!
Mein Kommentar: Ich werde mich wohl an eine andere reine GK Liste setzten, habe auch schon seit laengerem ein Konzept...

Mirror gegen andere GK ist neben der reinen Glückssache auch eine Frage, wer anfängt, ob LR im Spiel sind, ob der MM Bot den Raider knackt etc.
Zu Deinen einzelnen Spielen:
1. gegen Vulkan: Hat geklappt. Ergo nichts einzuwenden.
2. Was soll man da sagen? Wenn die Würfel halt gar nicht wollen. Eigentlich müssen die Prinzen versteckt bleiben oder sterben in der 1. Runde, in der sie sich in Lash-Reichweite (ergo: Bolterreichweite) bewegen bzw. einer kann auch gleich durch einen SR sterben (der gegen 2/9 natürlich maximal weit entfernt bleiben kann und einfach mit den Geistschlagraketen droht.) Kann es sein, dass Du zu gierig sein wolltest??
3. Gegen 2 LR eh hart genug. Da wäre ich auch erstmal mit der Infanterie draussen geblieben und hätte mir angeguckt, wohin denn die Dickschiffe fahren, um dann vor die Preds/ LS zu schocken. Aber hattest ja Glück.
4. Hart für Dich. Nahezu Mirror, nur dass er mit dem Crusader die zweite Drohkulisse aufbaut. Wenn die Termis natürlich so schnell gehen, ist es Essig mit Sieg. Reines Glücksspiel, hätte genauso gut aber umgekehrt gehen können. Dafür kannste nicht die Liste verantwortlich machen.
5. Sorry, ich kann nicht verstehen, warum im 5. Spiel im ersten Spielzug 2 Razor von ihm gehen und nicht beide Bots unter Feuer genommen wurden. Die müssen erstmal als erstes sterben. Und dann gilt es mit Rückzugsgefecht solange rum zu eiern, bis der Feind einmal zu weit vorprescht und man dank SR angreifen kann. Feuer immer auf einen Trupp zusammen fassen und auslöschen.

Tut mir leid, wenn Du so gelitten hast. Waren ja erstaunlich viele GK am Start. Hättest Du das so vorhergesehen, hättest Du bestimmt mit 2 SR und einem LR Redeemer gespielt, was?
Trotzdem vielen herzlichen Dank für die Berichte. Bleib uns ja erhalten.

Auch von mir erstmal Danke für die Einblicke.

Ich finde es außerordentlich bedauerlich das du das Turnier nach dem 5ten Spiel abgebrochen hast. Allerdings zeugt dieses in meinen Augen von mangelndem Respekt den Gegnern gegenüber.

Es liest sich auch, vielleicht wegen der kurzen Texte, als wenn du nur Haudrauf gespielt hast. Wie Engelchen ja schon sagte vielleicht etwas zu gierig?
GK waren in der letzten Edition schon keine einfachen Haudrauf und sind es jetzt immer noch nicht. Klar haben sich Ihre Fähigkeiten was den Nahkampf angeht verbessert aber deswegen muss man halt immer noch schauen, wie und wo man einfach nach Vorne spielen kann.

Naja vielleicht hast du beim nächsten mal mehr Glück und versetzt dich mal in deinen Gegner der bei Abbruch keinen mehr hat.

Gruss

Aus Deinem Post werden die drei altbekannten Sachverhalte erkenntlich:

1) WH40k ist ein Superkniffel
2) Zwang zu ausmaximierten Listen bei erfolgsorientiertem Spiel
3) Starke Leistungsschwankungen der Gegenspieler

zu 1)
Tja, was soll man sagen. WH40k ist halt ein strategisches Würfelspiel mit Taktikkomponente. Ich kann Deinen Frust gut nachvollziehen. Wenn man schlecht würfelt (und/oder der Gegner viel zu gut) dann klappt halt einfach nichts, was man sich ausgedacht hat und das frustet extrem.

zu 2)
Ja, richtig. Der eine MM-Bot ist voll stylisch. Bestimmt hast Du auch ein tolles Modell umgebaut, mühevoll bemalt, nur, um es dann durch einen versauten DeW vom Feld zu nehmen oder aber mit dem MM vorbeizuballern. Durch die ganze Würfelei kann man sich leider auf eine einzelne Einheit überhaut nicht verlassen und braucht sie halt gleich dreimal. Ätzend, kann ich auch nachvollziehen.

zu 3)
Die Erfahrungen mit der stark schwankender Qualität der Gegenspieler habe ich auch schon mehrfach gemacht: Wenn Du auf einem Turnier die erste Runde verlierst (und das muss ja leider nicht einmal sein, weil Du einfach schlechter gespielt hast...) und danach nicht direkt massakerst, dann spielt man leider nur noch gegen Gegner auf einem vielleicht spielerisch niedrigerem Niveau. Und das macht dann neben der Kniffelei, der Ausmaximiererei auch keinen Spaß.

Wo bleibt also der Spaß? Ich male gerade meine schicken, absichtlich nicht ausmaximierte, gemischte Black Templars für die RMM fertig mit dem einzigen Anspruch, zumindest 2 ordentlich ausschauende Armeen auf der Platte zu sehen. Hoffentlich bleibt mir dieser Spaß erhalten.

Danke für den Bericht!
Ich kann mich nur anschließen: wenn die Würfel absolut nicht auf deiner Seite sind, dann ist man manchmal machtlos. Das kann wirklich undankbar sein.

Ein paar Sachen waren mir bei Testspielen auch schon aufgefallen:
Der Psibolter ist oft gar nicht so gut wie der Gegenspieler befürchtet. Bei mir waren die 30" Reichweite der Terminatorenwand ausreichend, um manche (weniger spielstarke?) Gegner davon abzuhalten auf mich zu zurasen. Die eigentliche Wirkung gegen vor allem Fahrzeuge war eher mau.
Ich habe einen MM-Bot auch mal ausprobiert. In einer Doppel-Inquisitor-Liste vor allem als Psiabwehr und Panzer-Bedrohung. War aber auch total unzufrieden. Das Einzige, das er in dem Spiel gebracht hat war, dass er eine Runde lang Laserkanonen-Beschuss geschluckt hat und so die Psiflemen länger überlebt haben.

Kopf hoch, das mit den Würfeln gleicht sich aus!

Bin schon auf dein neues Konzept gespannt 🙂

Sorry aber der Artikel klingt für mich einfach nur nach schlechter Verlierer, der das Turnier dann auch noch vorzeitig abbricht und so für einem Spieler ein Freilos bedeutet. Zumal deine Berichte ja auch recht kurz gefasst sind und man daraus eigentlich nie etwas zu Taktik oder so lesen kann. Hätte man sich auch sparen können, denn ein Erfahrungsbericht ist das nicht!

Mindstirke missles gegen GK machen (hier?) nur einen Gefahren des Wapr treffer, auch wenn sie den ganzen Trupp treffen

Liegt halt an der Brotherhood-Sonderregel. Bei nem Rat der Seher bekommt dafür jeder einen ab.

Scriptor- durch verbesserte Deckung hat er mir in 2 Spielen, die Spiele gerettet...sonst hat er nie schaden gemacht etc...- meh

Soll er auch nicht. Haben Supportcharaktere so an sich. Wenn du was haben willst, was Schaden macht, nimmt nen GM.

Mir fehlt hinter der Liste ein Konzept. Du stellst 2 Roboter, 1 Stormraven (mit Roboter) sowie 10 Terminatoren auf. Dann hast du nur noch 10 Leute die Marker halten können und später kommen.

Wie wolltest du die Spiele gewinnen? Stormraven vor und mit 8 Puris und dem MM Bot einen Alphastrike machen den der Gegner nicht aushält? Und dann mit den Terminatoren noch die Reste aufwischen? Das sind knapp 350 Punkte (vielleicht noch mit HQ) und die sollen das ganze Spiel reißen? Die Terminatoren werden erst deutlich später gefährlich. Als Gegner kann man sich also erst einmal auf Stormraven und Inhalt konzentrieren und der Inhalt geht schnell down genau wie der Raven.

Die Termiwall spielt man doch in erster Linie wegen der Mapkontroll, zieht die vor um die Schlachtlinie zum Gegner zu bringen und die Marker dahinter einfach für den Gegner unerreichbar zu machen. Da passt dann ein offensives Konzept aber eher weniger zu oder sehe ich das falsch?
Ich denke du wolltest mit Stormraven und Inhalt viel Stress machen, dann die Termiwall vorschieben und den Gegner so von den Markern fern halten. Das ist zumindestens das einzige Konzept was ich hinter dieser Liste sehe. Hast du das Konzept auch versucht so umzusetzen?

Aus meiner Sicht ist diese Liste (sorry engel) einfach alles andere als optimal. Man kann damit bestimmt ein zeitverzögerndes Konzept spielen aber dafür muss man erstens Anfangen sonst wird es extrem schwer. Und selbst wenn man beginnt bekommt man "nur" 8 Marines (+HQ), 1 Roboter und 1 Stormraven vorgesetzt (dazu auf kurze Distanz). Wenn eine Armee das nicht innerhalb einer Runde platt bekommt dann wundere ich mich stark. Und auch der Alphastrike Dmg ist nicht so hoch, dass man als Gegner keine Armee mehr hat.

Hält man den Stormraven dagegen erst einmal hinten wird er umgeschossen! Bleibt er in Reserve entsteht ein interessantes Spiel ABER dann bekommen die Bots und Termis extrem viel Firepower ab die sie einstecken müssen. Dann kann es schnell passieren das deine Armee tot ist bevor der Raven kommt und wie gesagt, der alleine wird das Spiel nicht entscheiden.

Nach dem was du geschrieben hast habe ich den Eindruck, dass du einfach eine Liste kopiert hast aber nicht das Konzept dahinter. Dazu schreibst du zumindestens gar nichts.
Du fragst dich auch nicht wieso du die Spiele verloren hast. Ich meine man kann sich doch nicht einfach eine Liste aus dem Inet kopieren und erwarten auf einem sehr gut besetzten Turnier alles wegzuhauen.

ps:
"- Scriptor- durch verbesserte Deckung hat er mir in 2 Spielen, die Spiele gerettet...sonst hat er nie schaden gemacht etc...- meh"
Ein Modell für 165 Punkte rettet dir 2 von 5 Spielen und ist meh?! ...

Naja, dass die Liste nicht von dir selbst stammt und du eigentlich keine rechte Ahnung hattest, was du damit willst, schreibst du ja eigentlich selbst oder?

Bzw beschwerst du dich über deine eigene Liste, als hätte man sie dir aufgezwungen..oO und wenn man dir hier klipp und klar sagt, dass die liste eher nicht so der brüller ist, warum hörst du nich drauf, wenn du schon so auf listenkonzepte anderer leute stehst?
😀

Und wie ein beleidigtes Primelchen einfach zu verduften, weil du nicht alle von der platte gefegt hast mit einer Liste, hinter der du nicht stehst, naja, dazu muss ich nix sagen oder?

Hey,
danke für den Bericht, sonst liest man nur Berichte von leuten die Tuniere mit GK gewinnen, es kann auch anders laufen ^^

Generell ists gegen ne 2/9er auch hart mit GK, vorallem wenn du ne Wall spielst, weil du einfach nicht an die Kyborgs rankommst und ihnen kaum schaden machen kannst und wenns ganz scheisse läuft wird deine wall 1 mal gelasht und weggeplasmat.

Die Puri Crowe Liste is natürlich auch bitchig, Aber gut sowas muss man auf Tunieren mit BCM erwarten.

Gegen Raider kann man mit Knights kaum was machen, der Psybolter bedarf da auch noch Luck damit was passiert, frag mal Mathis xDDDD

Zu deinen Einheiten:

Die Erfahrungen hab ich mit dem Libby zu 100% auch gemacht ich 1von 3 spielen ist er geil und in den anderen 2 wünscht man sich die Punkte anders investiert zu haben, inzwischen spiel ich lieber doppel inqui mit nades, der Support ist fast genauso hoch aber halt 100 Punkte weniger.

Raven is super, aber halt auch recht zerbrechlich und bei Tuniergelände findet man fast nie Deckung, deswegen muss man boosten und dann kann man halt nich 4 Mindstrike Missiles schiessen.

Wall is so ne Sache, der Imp freut sich wenn er eine sieht denn der Dakkat dich von hinten weg und ignoriert die Wall die ersten 1-2 Runden. Is ne Coole Sache aber es stecken halt scon sehr sehr viele Punkte drinn.

MM Bot mocht ich persönlich noch nie weil der nie trifft wenn es wichtig ist und dann auch schnell baden geht, in 80% der Fälle ist hier n Rifle Bot warscheinlich geiler.

Die SS sind so ne Sache, find die jetzt nich soo Prall weil eh fast nur Tanks mit LR Panzerabwehrwaffen unterwegs sind oder es sind halt Termis, Bosse etc. die über s5 beschuss auch nur lachen.

Also tut mir leid für dich das du anscheinend auch Pech hattest mit den Würfeln und auch Pairings.

lg Niki

EDIT: Mal ne Frage an Leute die hier im Thread schreiben Tuniere spielt man weiter etc. , ich kann sowas schon verstehen meistens ist man nach 5 Spielen auch einfach kaputt und hat keine Lust mehr weiter zu spielen.

@Kotnik: Ich glaub er weiss schon wie man die Liste spielt ^^

@Athenys: Sorry dass ich es so sagen muss, aber dass die Liste verloren hat wenn man die Termis schlecht spielt sollte klar sein....Weil außer denen hat man nix wirklich bedrohliches....Und die Termis zu teilen naja....aber haste ja selber gemerkt 😉

Weiterhin MUSS der inqui immer in die Termis....chargende Puries brauchen den mal garnicht die Termis leben davon.
Kein GK charged mit seiner LR einheit da rein wenn er die Granaten sieht.

Nimms nicht persönlich (kennst mich ja 😉 ) aber finde die Liste weder pralle und doll gespielt hast du sie laut den Berichten(so wie es rüberkommt) leider meist auch nicht.

Dass 10 SS ca. immer keinen Schaden machen hab ich nach STM schon gesagt, vielleicht glaubt das mal jemand.2 Psibolter werden meist überschätzt da man fast immer laufen muss und auch die Stubos haben oft keine Ziele wenn man nicht mit dem Leben des SS spielen will....

lg

Ich hab ca. 10 Jahre die Deutsche Catan Meisterschaft, Deutsche Carcassonne Meisterschaft und Internationale Carcassonne Meisterschaft gejudged und mitorganisiert.
Aussteiger im laufenden Turnier sind immer und für alle ein Ärgerniss. Orga und andere Spieler und verfälschen oft das Ergebnis.
Klar sind 5+ Spiele hart und in nem Spiel wo man die meiste Zeit steht erst recht.
Aber man weiß vorher was man tut wenn man sich anmeldet und es klang nun nicht, als wenn er nach 3-4 Siegen auch gegangen wäre.
Nebenbei warens ja wirklich nicht nur verlorene Spiele, er spielte nur nicht an der Spitze mit...das ist halt ärmlich...wenn alle gehen würden die 2 mal nicht gewinnen oder nen 0:20 kassiert haben und das Treppchen damit nicht mehr erreichbar ist, könnten Turniere einpacken.

Aber ein paar Krücken gibts wohl immer, muss man sich mit abfinden...wenn ich jedenfalls auf ein Turnier fahre will ich dort spielen, nicht durch nen Freilos gewinnen.

Ich hab ca. 10 Jahre die Deutsche Catan Meisterschaft, Deutsche Carcassonne Meisterschaft und Internationale Carcassonne Meisterschaft gejudged und mitorganisiert.
Aussteiger im laufenden Turnier sind immer und für alle ein Ärgerniss. Orga und andere Spieler und verfälschen oft das Ergebnis.
Klar sind 5+ Spiele hart und in nem Spiel wo man die meiste Zeit steht erst recht.
Aber man weiß vorher was man tut wenn man sich anmeldet und es klang nun nicht, als wenn er nach 3-4 Siegen auch gegangen wäre.
Nebenbei warens ja wirklich nicht nur verlorene Spiele, er spielte nur nicht an der Spitze mit...das ist halt ärmlich...wenn alle gehen würden die 2 mal nicht gewinnen oder nen 0:20 kassiert haben und das Treppchen damit nicht mehr erreichbar ist, könnten Turniere einpacken.

Aber ein paar Krücken gibts wohl immer, muss man sich mit abfinden...wenn ich jedenfalls auf ein Turnier fahre will ich dort spielen, nicht durch nen Freilos gewinnen.

signed

Ich danke für die Berichte und rate allen zu ein bischen Nachsicht.
Wenn es einfach nicht läuft und man keine Lust mehr hat soll man es halt lassen. Besonders sportlich ist das zwar nicht aber wayne sein Gegner konnte sich bei dem Event bestimmt 1 Spiel anderweitig beschäftigen.

Es ist in jedefalls sehr interessant zu lesen, welch umfangreiche Turniererfahrungen hier im Forum anscheinend doch vorhanden sind.
Dafür gibt es aber immernoch recht wenig Berichte von den Turnierprofis.

Wenn nun unerfahrenere Spieler sich äußern, um den Bedarf an Spielberichten zu versorgen, ist es der Sache bestimmt nicht dienlich, wenn sie dann in allen Bereichen zerissen werden.

Athenys ist weder ein unerfahrener Spieler noch ein Anfänger 😉
Nur spielt er leider ziemlich selten und hat wenig Zeit.....
Also nix von unerfahrene Spieler zerreissen 😉

also von mir sind ja berichte online, wollte aber ja keiner was zu schreiben deshalb hab ich das auch eingestellt 😉 (auch wenn ich selbst kein großer bin 😉 )

So, jetzt mal an Aranth und die ganzen anderen Hater:
Ich bin beim ETC Judge und fahre primaer deswegen hierher, weil ich diesen Job sehr gerne mache (seit 2 Jahren jetzt schon). Wie schon von Engra erwaehnt, habe ich wenig Zeit (studiere Medizin in Kroatien) und so ist das ESC mein einziges Turnierspiel IM JAHR!
Das ich kein Anfaenger bin wurde auch schon gesagt...Profi kann ich auf Gund von Zeitmangel nicht werden (waere ich gern).

Also wenn ich mich entscheide aufs ESC zu gehen, um von 5 Tagen; 2 davon nutze um einmal im Jahr meinem Hobby zu froehnen und dann 2 mal getabled werde, dann erfuellt das ganze Setup nicht (mehr) meinem Beduerfnis Spass zu haben.
Um es noch mal klar zu sagen: Meine Zeit ist zu kostbar, um mich fuer (oder wegen) meines Hobbys auf zu regen!
So viel dazu!

Nebenbei musste ich mich vor 2 Monaten entscheiden, welche Liste ich mitnehme (von Zagreb nach Muenchen und dann in die Schweiz) und wenn ich halt E-haubes Liste sehr toll fand und die Modelle habe (und der Dreadknight grade super generved wurde), dann kommt halt sowas bei rum!

¨So viel mal zur Grundsatzdisko...

Engra: jo, der Inquisitor war ja in den Termis gegen die anderen GKs. Ich hab mich auch 2 Runden (gegen die Puris) nicht beschiessen lassen, dann ging es aber los und war aber auch irgendwie nicht sooooo....wie gesagt, shootout verloren!
Gegen die anderen GK mit dem Crusader war er auch dabei, nur wirken die Psychotroke Grantes ja nich, wenn mich wer angreift.
Splitten war aber (im Nachhinein betrachtet) echt dumm!

E-haube: seine Bots (Crowelsite) standen in den ersten 2 Zuegen hinterm los blockern und ich hab mich ja auch 2 Runden zurueck gezogen und so versucht seine Armee zu splitten. Nur doof, wenn er dann alle Purifier mit Psicannons (jeder Kampftrupp hatte 4) zu den Termis schickt und ich auch irgendwann nicht mehr wegrennen KANN (besonders nicht ohne meinen Beschuss auf zu geben!)
Aber nein, ich waere nicht mit 2 Raven und Redeemer gekommen(oder war das "was?" sarkasmus?)...aber ne neue Liste steht schon (laenger) fest und die wird kommen, wenn ich daheim bin, meinen eigenen Laptop wieder hab und euch mit Bildern und Kommentaren nerven kann!

Carnak: du triffst den Nagel auf den Kopf! Das schoenste Modell der er Armee ist momentan wriklich der Cybot mit Multimelter- und leider auch das schlechteste... Naja, aber ich will auch gar nichts auf die Wuerfel schieben (naja, ausser das 2. Spiel), denn das ist fuer mich eher unsportlicher, als einfach zu sagen "ich denk ich werde mit der Liste keinen Spass mehr haben, ich bin dann mal weg", Aber das ist auch nur meine Meinung- offensichtlich haben wir alle unsere eigene Meinung bezueglich einigen Dingen 😉

Edit: Kaltorak, es war bis ich ausgestiegen bin ein springer unterwegs- so viel zum Thema freilos (und dazu , dass man einfach mal ruhig sein sollte, wenn man nicht weiss, was hier so passiert, gelle?)

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt mal an Aranth und die ganzen anderen Hater:
Ich bin beim ETC Judge und fahre primaer deswegen hierher, weil ich diesen Job sehr gerne mache (seit 2 Jahren jetzt schon). Wie schon von Engra erwaehnt, habe ich wenig Zeit (studiere Medizin in Kroatien) und so ist das ESC mein einziges Turnierspiel IM JAHR!
Das ich kein Anfaenger bin wurde auch schon gesagt...Profi kann ich auf Gund von Zeitmangel nicht werden (waere ich gern).

Also wenn ich mich entscheide aufs ESC zu gehen, um von 5 Tagen; 2 davon nutze um einmal im Jahr meinem Hobby zu froehnen und dann 2 mal getabled werde, dann erfuellt das ganze Setup nicht (mehr) meinem Beduerfnis Spass zu haben.
Um es noch mal klar zu sagen: Meine Zeit ist zu kostbar, um mich fuer (oder wegen) meines Hobbys auf zu regen!
So viel dazu!

Nebenbei musste ich mich vor 2 Monaten entscheiden, welche Liste ich mitnehme (von Zagreb nach Muenchen und dann in die Schweiz) und wenn ich halt E-haubes Liste sehr toll fand und die Modelle habe (und der Dreadknight grade super generved wurde), dann kommt halt sowas bei rum!

¨So viel mal zur Grundsatzdisko...

Da hält sich aber einer für sehr wichtig.
Du bist nicht der einzige mensch der "viel" zu tun hat und selten zum spielen kommt.
Das Argument, dass man nicht weiterspielt, weil man verloren hat, ist kein wirkliches argument-im gegenteil hättest du die 5 spiele gewonnen, hättest du auch weitergespielt.

Egal wie man gerade drauf ist, man verlässt kein Turnier einfach so, wenn nicht irgendwas übles passiert ist.