also ich suche für meine Imperialen bzw Space Marines eskorten und bin echt überfragt was ich nehmen soll
besonders wo sich SM und Imp eskorten recht wenig unterscheiden
ich werde mal einfach meine Gedanken aufschreiben und ihr berichtet mich mal da ich ein totaler Noob bin.^^
Achja wenn ihr meint die müssen zu meiner Armee passen werde wohl sowas aufbauen
1x Imperator Schlachtschiff
2x Dominator Kreuzer
2x Kolossus/Gothic Kreuzer
3x Armatus
Die idee ist nicht allround schiffe zu nehmen um ne allround flotte zu bekommen.
sondern lieber spezialisierte Schiffe um dadurch ne allround flotte zu bekommen
Imps:
Space Marine Schiffe:
Fazit:
Imperium
Space Marines
so mal sehen vllt kann mir ja jemand helfen
nun die frage habe ich was großes übersehen wa meine weltanschauung über den haufen wirft?
ps: was passiert wenn man ne spalten verschiebung nach rechts hat bei WBs und man ist schon ganz rechts?^^
besonders wo sich SM und Imp eskorten recht wenig unterscheiden
ich werde mal einfach meine Gedanken aufschreiben und ihr berichtet mich mal da ich ein totaler Noob bin.^^
Achja wenn ihr meint die müssen zu meiner Armee passen werde wohl sowas aufbauen
1x Imperator Schlachtschiff
2x Dominator Kreuzer
2x Kolossus/Gothic Kreuzer
3x Armatus
Die idee ist nicht allround schiffe zu nehmen um ne allround flotte zu bekommen.
sondern lieber spezialisierte Schiffe um dadurch ne allround flotte zu bekommen
Imps:
Kobra:
kann ganz net kleine Marken produzieren und die 1ser Waffenbatterie die nix kann kann man ja zum glück gegen die Moralaufwertung tauschen
(das sollte man doch immer machen oder?)
Nachteil ist natürlich die schwache panzerung und nur 1 turm
dafür ist sie natürlich schön schnell
Feuersturm
mh nen alleskönner ist aber mit 40 punkten etwas happig
wäre für mich die schlechteste eskorte der imps
ne 2er Waffenbatterie kann man auch sogut wie vergessen
Gladius
starke Waffenbatterien mit guter Panzerung und 2 Türmen für 35P. mehr
Space Marine Schiffe:
Jäger Zerstörer
+1 Panzerung +5cm +1MW
ganz nett aber nimmt dem schiff etwas die option gespammt zu werden. derweil verliert man die option auf die Antennen
Rapier:
für 10Punkte mehr Space Marine besatzung und 5cm bewegen hört sich für mich net so pralle an
Nova
10 ganze cm mehr bewegung dafür ein turm zu verlieren ist denke ich ganz ok
ist denke ich neben dem Jäger die beste SM Eskorte
Fazit:
Imperium
Kobras mit Antennen oder Gladius das ist hier die frage oer in welchem verhältniss vllt gibts da erfahrungs werte
Space Marines
Imperiale Kobras mit doppeltem MW bonus sind glaub ich ne gute und zuverlässige kombi
ansonsten sind die Nova Fregatten definitiv besser als die vom Imperium aber reicht das?
so mal sehen vllt kann mir ja jemand helfen
nun die frage habe ich was großes übersehen wa meine weltanschauung über den haufen wirft?
ps: was passiert wenn man ne spalten verschiebung nach rechts hat bei WBs und man ist schon ganz rechts?^^
Zuletzt bearbeitet: