1. Also wir spielen so das nicht gestapelt wird. Aber manchmal geht es gar nicht anders.
1.a Beschussmarker werden für jedes Schild plaziert das du zerballerst. Also Imp Kreuzer 2 Schild = max 2 Beschussmarken. Wenn keine Schilde keine Beschussmarke.
Denk dran das Flugküper wenn sie durch x Beschussmarken müssen 1 mal einen w6 machen müssen und auf 6 hops gehen.
Und du musst bei WBs die Spalten verschiebung durch Beschussmarken berücksichtigen.
2. Du darfst mit deiner Liste nur max 8 Flieger auf dem Feld haben.
Je 1 Hangar 1 Flieger drausen.
Wenn du zb 8 drausen hast und Imp wird beschädigt hast du nur noch 4 Hangars und darfst erst wieder welche starten wenn du weniger als 4 Flieger drausen hast. Tyras dürfen je Hangar 2 Flieger drausen haben.
Bei Torpedos gibt es so eine Beschränkung nicht.
@ Legion seit dem Errata und FAQ gibt es deine erste Variante garnicht mehr!
3. Also du musst dich entscheiden ob du Bomber/Enterboote abschiesst oder Torpedos. Jeder Abwt. bringt dir 1 Würfel mit dem du meist auf 4+ je 1 Torp/Bomber/Enterboot zerstörst.
Wenn Torpedos durch kommen würfel sie auf der Panzerung welche sie getroffen haben zb. Imp Bug 6+. Im Beispiel ist jede 6 ist ein Schadenpunkt.
Bei Bomber kommen halt die durch die du nicht abgeschossen hast diese würfeln einen w6 - deine Abwehrtürme. Deswegen schiesse ich wenn Torps und Bomber kommen meist auf Torps da die Bomber trotzdem - Abwt. bekommen selbst wenn du auf die Torps ballerst.
Meist ist es besser 4er Bomber Schwadron zu bilden der nachteil ist das auf 6+ jede WB oder Lanze die Schwadron killt. Meine SM mit Bombardment sogar schon auf 4+.
1 Feindlicher Jäger killt dann aber auch nur 1 Bomber der rest fliegt weiter. So spielen wir es jedenfalss.
1 Feindlicher Jäger kann sogar 20+ Torpedosavle zerstören deswegnen nur große Torpedosalven wenn der Weg frei ist.
Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.
Oh zulange gebraucht da hat schon wer geantwortet. ^^
1.a Beschussmarker werden für jedes Schild plaziert das du zerballerst. Also Imp Kreuzer 2 Schild = max 2 Beschussmarken. Wenn keine Schilde keine Beschussmarke.
Denk dran das Flugküper wenn sie durch x Beschussmarken müssen 1 mal einen w6 machen müssen und auf 6 hops gehen.
Und du musst bei WBs die Spalten verschiebung durch Beschussmarken berücksichtigen.
2. Du darfst mit deiner Liste nur max 8 Flieger auf dem Feld haben.
Je 1 Hangar 1 Flieger drausen.
Wenn du zb 8 drausen hast und Imp wird beschädigt hast du nur noch 4 Hangars und darfst erst wieder welche starten wenn du weniger als 4 Flieger drausen hast. Tyras dürfen je Hangar 2 Flieger drausen haben.
Bei Torpedos gibt es so eine Beschränkung nicht.
@ Legion seit dem Errata und FAQ gibt es deine erste Variante garnicht mehr!
3. Also du musst dich entscheiden ob du Bomber/Enterboote abschiesst oder Torpedos. Jeder Abwt. bringt dir 1 Würfel mit dem du meist auf 4+ je 1 Torp/Bomber/Enterboot zerstörst.
Wenn Torpedos durch kommen würfel sie auf der Panzerung welche sie getroffen haben zb. Imp Bug 6+. Im Beispiel ist jede 6 ist ein Schadenpunkt.
Bei Bomber kommen halt die durch die du nicht abgeschossen hast diese würfeln einen w6 - deine Abwehrtürme. Deswegen schiesse ich wenn Torps und Bomber kommen meist auf Torps da die Bomber trotzdem - Abwt. bekommen selbst wenn du auf die Torps ballerst.
Meist ist es besser 4er Bomber Schwadron zu bilden der nachteil ist das auf 6+ jede WB oder Lanze die Schwadron killt. Meine SM mit Bombardment sogar schon auf 4+.
1 Feindlicher Jäger killt dann aber auch nur 1 Bomber der rest fliegt weiter. So spielen wir es jedenfalss.
1 Feindlicher Jäger kann sogar 20+ Torpedosavle zerstören deswegnen nur große Torpedosalven wenn der Weg frei ist.
Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.
Oh zulange gebraucht da hat schon wer geantwortet. ^^
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