Nein. Als Beispiel mögen Imps gelten: Space Marines operieren im ganzen Imperium, trotzdem muss ich die Armaggedon Liste benutzen wenn ich wleche in meiner Flotte will. Gleiches gilt für eine Oberon - nur in der Armaggedon Liste (oder via Reserven), Dominatoren bekomme ich nur in der Basisliste und Panzerkreuzer nur in der Obscurusliste.Es sind beides Tau-Flotten und dann ist es wohl legitim, wenn die Tau-GW-Liste für beide genutzt wird
Auch haben verschiedene Listen verschiedene Sonderregeln: so haben beispielsweise die Chaosmale in beiden Listen andere Punktkosten und stellenweise minimal andere Regeln (so hat z.B. ein Warmaster des Khorne aus der Bluebookliste noch zusätzlich +1 auf den wurf für kritische Schäden beim Entern, was den anderen abgeht)
Einfach davon auszugehen das die Regeln der GW Tau auch 1:1 für die forgeworldtau gelten ist nicht richtig.
Klar, macht es stellenweise Sinn z.B. ist davon auszugehen das der Manta nicht einfach seinen Rettungswurf verliert, weil er in der anderen Liste auftaucht.
Bei anderen Sache ist es fraglich: sollen die FW Tau noch ihren Enterwert halbieren? es sind diesmal "echte" Kriegsschiffe, evtl. haben sie sie so konstruiert und automatisiert um zumindest beim geentert werden diesen Nachteil auszugleichen?
Brauchen sie einen Boten? Die Schiffe sind so konzipiert das sie autark operieren können sollen, da macht ein Bote wenig sinn. In einer früheren Version der Regeln hatten die FW Schiffe den Effekt des Boten sogar eingebaut.
usw... fehlende Informationen sind einfach fehlende Informationen.
Was meinst du jetzt? was wirklich offizielles in einer Publikation oder dem alten SG Forum? Oder nur ne Aussage von irgend einem Rothemd?Außerdem ist es eine offizielle Aussage von GW, daß das geht.