40k ETC - 2019. 40k. Bisschen Infos

Danke für die Übernahme! Wollte grad posten.

Gogo Team G!

Gern geschehen, war eh gerade am Rechner 😎 Heute nachmittag musst/kannst du wieder ...

- - - Aktualisiert - - -

Oha, schon 2 Spiele 0:20 verloren (Mario, Ralf) 🙁🤔🙁

... und nun sind es schon 3 (+Marian) :cry2::cry2::cry2:

... und nun sind es 4 (+Riot) :bye2::bye2::bye2: ... da gibt es offenbar richtig auf die Fresse ...

Bye,
Stoni

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel Russland - England geht tatsächlich unentschieden aus. Damit haben 3 Mannschaften 9 Punkte zu denen (für mich) überraschenderweise auch Australien gehört. Russland hat 24 Punkte Vorsprung gegenüber England, also mehr als ein ganzes Spiel. Hängt nun davon ab, wie gepaart wird, ob England das noch aufholt ... ich glaube eher nicht.

Rein nach Rangliste müssten die Paarungen so aussehen:

Russland - Australien

England - Weissrussland (da England die Teams über den Weissrussen schon bespielt hat)

Bei Deutschland vermag ich das gar nicht zu sagen ... da fehlen noch Punkte bei Spanien und somit ist die Rangliste in der Gegend nicht korrekt ...

Mals sehen ...

Bye,
Stoni

Zuletzt bearbeitet:
Schade

Schade,

das tut mir für die Jungs leid, eigentlich dürfte ich für das letzte Spiel nicht mal die Daumen drücken😉

Mach ich trotzdem😀

Ich hoffe Riot kriegt nicht schon wieder ein Rot Match, der Arme.

@Stoni: Hut ab für deine England Russland Einschätzung!

Bin mir 90% sicher England holt den Cup.

ETC Spiel 6

Gegner: Schweiz

Listen:
https://drive.google.com/file/d/1wsJFedoQMK6pehxaa1vaxarwoRDy0Pwp/view

Listen Deutschland Seite 106
Listen Schweiz Seite 249

Paarungen:
Fred Orks - Custodes

Riot Necrons - Harlequins

Bentagon T'au - Knights

Bel Astra Militarum - Space Marines

Supra Deathwatch - Aeldari

Incrediboy Demons - T'au

ErikF Genestealer - Chaos Space Marines

Starfox Knights - Astra Militarum

Starfox hat bisher einmal 0 Punkte gegen AM geholt. Hoffentlich geht's auch andersrum.
Unsere Genestealer haben schon einmal 15 gegen CSM geholt.
Aeldari sind momentan das schlechteste MU für das deutsche Team 6 Punkte aus 5 Spielen. Die Deathwatch hat eine Feuertaufe!
Bentagons Tau stehen momentan bei 26 aus 2 Spielen gegen Knights. Wirkt positiv.
Bel durfte bereits gegen Chaos Dosen und Todes Dosen und ist mit 37 aus diesen Spielen gegangen.

Aeldari sind momentan das schlechteste MU für das deutsche Team 6 Punkte aus 5 Spielen. Die Deathwatch hat eine Feuertaufe!
Wobei man sich da schon fragen muss, warum das so ist. Die Aeldari Fliegerliste ist ja jetzt nichts sonderlich neues oder kreatives, die gibt es schon ewig und darauf hätte man sich einstellen können.

Wobei man sich da schon fragen muss, warum das so ist. Die Aeldari Fliegerliste ist ja jetzt nichts sonderlich neues oder kreatives, die gibt es schon ewig und darauf hätte man sich einstellen können.

Bekannterweise hat das Team ja selbst keine Eldar Liste, also wurd vmtl. auch nicht viel getestet, welche Match-Ups der eigene Eldar-Spieler vermeiden möchte?

Vielleicht wurde die Stärke der Eldar-Liste im Team-Format mit Pairings etwas unterschätzt, da mit Eldar-(Flieger)-Listen in 2000 pts. Singles-Turnieren eigentlich schon länger kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist?

Oder den Gegnern ist es halt gelungen, ihre Eldar-Flieger nicht in schlechte Match-ups zu packen.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat: Facebook Seite Team England 40K

So we are mid pairings with the Aussies
Little update on the Russian points drop - it was a culmination of many issues re time and conduct and the refs had had enough so applied a penalty

nichts spezielles. Aber dauerhaft unangenehm das die Orga bei der letzten Kleinigkeit einfach mal hart durchgegriffen hat.

- - - Aktualisiert - - -

Bekannterweise hat das Team ja selbst keine Eldar Liste, also wurd vmtl. auch nicht viel getestet, welche Match-Ups der eigene Eldar-Spieler vermeiden möchte?

Vielleicht wurde die Stärke der Eldar-Liste im Team-Format mit Pairings etwas unterschätzt, da mit Eldar-(Flieger)-Listen in 2000 pts. Singles-Turnieren eigentlich schon länger kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist?

Oder den Gegnern ist es halt gelungen, ihre Eldar-Flieger nicht in schlechte Match-ups zu packen.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat: Facebook Seite Team England 40K

Die Eldarliste wurde getestet. Zumindest bei dem Bootcamp in München.

nichts spezielles. Aber dauerhaft unangenehm das die Orga bei der letzten Kleinigkeit einfach mal hart durchgegriffen hat.

- - - Aktualisiert - - -

Die Eldarliste wurde getestet. Zumindest bei dem Bootcamp in München.

Genau, die Eldar-Liste bzw. deren Spieler war sogar im Kandidaten-Pool für das Team.

Und dass Eldar-Flieger-Listen auf deutschen 2000 pts Turnieren nix reißen liegt daran, dass es sich dabei dann meistens (immer?) um TTM-Turniere handelt. Und dieses Format liegt den Flieger-Listen nicht ...

Bye,
Stoni

Gartulation!!!

:blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume:

4 Siege und noch Top 10! Das ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr, auch wenn man sich natürlich noch etwas mehr erhofft hat. Wir sind zZ. einfach eine Nation im oberen Drittel und nicht mehr Top. Genau wie eben unser Turnierumfeld (Größe und Anzahl der Spieler) das eben auch wiederspiegelt.

Gut gemacht Jungs.