ETC LISTEN und unser Oberork Franky! [Jetzt Live!]

.Der.Erzfeind.

++Spitzkligger++
Moderator
09. November 2007
4.871
225
35.031
Instagram: dererzfeind.40k
Es ist soweit die ETC Listen sind Publik.

Und der Oberork Franky spielt ORKS!

Orks: Supreme Command Detachment - 186 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Wyrdboy da Jump
- - - > 62 Punkte

Wyrdboy da Jump
- - - > 62 Punkte

Wyrdboy da Jump
- - - > 62 Punkte

Orks: Spearhead Detachment - 623 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Big Mek
+ Kustom force field, Big choppa -> 29 Pkt.
- - - > 84 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Battlewagon, 3 x Big shoota
- - - > 179 Punkte

Battlewagon, Deff rolla, 'Ard Case
- - - > 180 Punkte

Battlewagon, Deff rolla, 'Ard Case
- - - > 180 Punkte

Orks: Battalion Detachment - 1191 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Ghazghkull Thraka Warlord tenacious Survivor
- - - > 215 Punkte

Boss Zagstruk
- - - > 88 Punkte

*************** 3 Standard ***************
16 Boyz, 15 x Choppa & Slugga
+ Boss Nob, Slugga, Big choppa -> 9 Pkt.
- - - > 105 Punkte

10 Boyz, 9 x Choppa & Slugga
+ Boss Nob, Slugga, Choppa -> 0 Pkt.
- - - > 60 Punkte

30 Boyz, 29 x Shoota
+ Boss Nob, Shoota, Choppa -> 0 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 2 Elite ***************
8 Kommandos, 2 x Burna
- - - > 72 Punkte

Painboy, Grot orderly
+ Power Klaw -> 25 Pkt.
- - - > 69 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
9 Lootas
- - - > 153 Punkte

9 Lootas
- - - > 153 Punkte

2 Mek Gunz, 2 x Kustom mega-kannon
- - - > 96 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 2000
Powerlevel der Armee : 132
Kommandopunkte der Armee : 8

HIER DER LIVETICKER zum ETC 2017!

Zuletzt bearbeitet:
Was bringt ihm dreimal "Da Jump"? Oder ist das ETC nicht Matched Play? Bei Matched Play darf man doch Armeeweit die Psikraft pro Phase nur einmal einsetzen.

So könnte er halt mit den Wyrboyz einmal pro Runde und dann imm mit nem anderen und hat die Kraft mehrfach, falls mal ein Wyrdboy Geschichte ist. Mehr Sinn hat das dann doch nicht, oder?

Ja aber was willst du wirklich mit der Listen Jumpen ausser die 30 Shoota-Boys?!

Im Notfall würde ich auch Ghazzie jumpen lassen oder nen Wyrdboy, der danach Smite macht, falls sich die Gelegenheit für einen Kill ergibt.
Aber ich habe mal nachgefragt und bei allen 3 Wyrdboyz steht "Da Jump" dran, weil die ETC erlaubt, vor jedem Spiel die Psikräfte neu auszuwählen. Daher ist es egal, was man an diese Stelle in die Liste schreibt.

Im Notfall würde ich auch Ghazzie jumpen lassen oder nen Wyrdboy, der danach Smite macht, falls sich die Gelegenheit für einen Kill ergibt.
Aber ich habe mal nachgefragt und bei allen 3 Wyrdboyz steht "Da Jump" dran, weil die ETC erlaubt, vor jedem Spiel die Psikräfte neu auszuwählen. Daher ist es egal, was man an diese Stelle in die Liste schreibt.

Ah okay danke für die Erklärung!

Und genau da haben wir es, Franky weiß es wie man Listen schreibt die auf den ersten Blick nach nichts aussehen. Doch hinter allem steckt ein Plan.
Ich denke das Franky als Steller fungiert. Bzw. wird er wohl die Matches bekommen die andere Listen kontern würden. Seine Liste sieht nicht nach einer anti Liste aus.
Er wird wohl dafür sorgen gegen alles minimum ein Draw hinzubekommen. Und genau das ist Frankys Stärke. Er kommt mit jeder Gegnerliste klar. Ohne ein 20:0 zu kassieren.

Und ich finde das Smite mit abstand das verlässlichste ist was wir haben um unseren Gegnern auf entfernung schaden zu machen.
Seine Liste hat sich minimal zu früher verändert. Lootaz hatte er schon immer dabei 2x9 meistens in der 6ten Edition. 30iger Mob war auch immer dabei.
Megawarboss/Ghaz.
Er hatte immer einen Bossmob gespielt. Aber ich denke er zeigt hier das man sowas auch mit einzelnen Charakteren hinbekommt in dem man diese zusammen arbeiten lässt. Warboss, Wyrdboyz, Zagstrukk, Painboy, Feldmek.
Auch finde ich die 3 Battlewagon sehr interessant.
Alles in allem eine WOW Liste. Ich hab aber nichts anderes von Franky erwartet.
Ich gehe aktuell mal davon aus das sie von Franky stammt. Ich weiß halt nicht in wie weit das ETC Team da mitgewirkt hat. 🙂

Die kommt schon von Franky.
Ich habe eben mal seine ELO Punkte nachgesehen. Franky hat 1575 Punkte. Wahnsinn: das bedeutet es gibt (immer noch) nur wenige die ihm das Wasser reichen können.

Was bedeuten ELO Punkte?
Wenn alle anderen Faktoren gleich bleiben, bedeutet das:
Ein Unterschied von 100 Punkten: Der mit mehr Punkten gewinnt ungefähr 70% der Spiele
Ein Unterschied von 350 Punkten: Der mit mehr Punkten gewinnt ungefähr 95% der Spiele.

Erzfeind hat z.B. 1220 🙂 Würde Erzi gegen Franky spielen, dann würde Franky statistisch 95% der Spiele gewinnen. Ganz schön frustrierend. 😀

Erzfeind hat z.B. 1220 🙂 Würde Erzi gegen Franky spielen, dann würde Franky statistisch 95% der Spiele gewinnen. Ganz schön frustrierend. 😀

Ganz schön traurig 😀 Ich würde sogar sagen 99% 😛

Das ding ist nur das Elo nicht wirklich up to date ist da viele Ergebnisse fehlen. Aber es ist nicht von der Hand zu weißen was Franky für ein Talent ist.

Fred unsere deutsche Ork Nummer 2 z.b. wir das auf den MOB III spielen.

Orks: Battalion Detachment - 979 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Wyrdboy
- - - > 62 Punkte

Wyrdboy
- - - > 62 Punkte

Wyrdboy
- - - > 62 Punkte

30 Boyz, 29 x Shoota
+ Boss Nob, Shoota, Big choppa -> 9 Pkt.
- - - > 189 Punkte

30 Boyz, 29 x Shoota
- - - > 189 Punkte

30 Boyz, 29 x Shoota
- - - > 189 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
3 Mek Gunz, 3 x Kustom mega-kannon
- - - > 144 Punkte

*************** 1 Transporter ***************
Trukk, Big shoota
- - - > 82 Punkte

Orks: Patrol Detachment - 508 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Wyrdboy
- - - > 62 Punkte

Warboss, Attack squig WARLORD
+ Shoota, Big choppa -> 9 Pkt.
- - - > 64 Punkte

29 Boyz, 28 x Choppa & Slugga
- - - > 183 Punkte

10 Boyz, 9 x Choppa & Slugga
- - - > 60 Punkte

10 Boyz, 9 x Shoota
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Nob with Waaagh! Banner
- - - > 79 Punkte

Orks: Vanguard Detachment - 360 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Big Mek on Warbike
+ Slugga, Choppa -> 0 Pkt.
- - - > 81 Punkte

*************** 4 Elite ***************
Painboy on Warbike
+ Power Klaw -> 25 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Mad Dok Grotsnik
- - - > 74 Punkte

5 Kommandos, 2 x Burna
- - - > 45 Punkte

5 Kommandos, 2 x Burna
- - - > 45 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1847
Powerlevel der Armee : 125
Kommandopunkte der Armee : 7

Ganz schön traurig 😀 Ich würde sogar sagen 99% 😛

Das ding ist nur das Elo nicht wirklich up to date ist da viele Ergebnisse fehlen. Aber es ist nicht von der Hand zu weißen was Franky für ein Talent ist.

Das Elo hat aber auch seine Schwächen. Ich z.B. habe zum Schluss meine letzten Turniere nicht mehr mit den Ambitionen gespielt die ich noch Ende der 6ten Edition hatte... Dann gibt es immernoch Turniere die nicht geführt werden/wurden.

Und nochmals kommt hinzu das z.B. Phist über lange Zeit mit Orks sehr großen Erfolg auf Turnieren hatte, in der 7ten aufgrund der Regeln aber lieber mit anderen Fraktionen gespielt hat.

ELO ist eine recht Störungs-Unabhängige Methode um die Spielerstärke zu messen.
Dass die Jungs Schwierigkeiten haben um an die Daten zu kommen ist ein Nachteil, aber den kann keiner ausgleichen. Dafür müsste man das Paarungstool aufbohren so dass es die Ergebnisse zur Verfügung stellt und dann das Tool möglichst weit verbreiten.

Wenn du deine Ambitionen verloren hattest gegen ende der siebten, dann wäre es korrekt wenn dein ELO relativ schnell absinkt, das ELO reagiert recht stark auf deine persönlichen Änderungen.

Die persönlichen Leistungen von den Leistungen des Codex zu trennen ist möglich mit einer Regressionsanalyse. Ich kann das. Leider braucht man dafür aber eine richtig richtig fette Datenbasis, in der Größenordnung 50 bis 100 Spiele pro Factionkombination. Da heranzukommen ist selbst bei einer weltweiten Datensammlung schwer. Vielleicht ginge es wenn die Konor-Ergebnisse öffentlich gemacht werden, sonst wohl eher nicht.

Wenn man TTM Rang, ELO Rang und die Kombination im Spiel bekommt ginge es vielleicht mit weniger Daten, aber ich wüsste jetzt nicht wie ich da heran kommen soll, außer wenn ich direkt alle Turnier-Organisatoren anschreibe.

Zuletzt bearbeitet:
+++++ Extrablatt!Extrablatt!Extrablatt!Extrablatt!Extrablatt!Extrablatt!Extrablatt! +++++

Das ETC beginnt! Hier der Liveticker!

+++++ Extrablatt!Extrablatt!Extrablatt!Extrablatt!Extrablatt!Extrablatt!Extrablatt! +++++

ETC Startet erstmal ohne Franky und Thomas!!
Wird es unser Oberork noch rechtzeitig nach Spanien schaffen?!

Hoffe ich auch bin mal gespannt wer seine Orks spielt!

Runde 1
russische-flage.jpg

Die Paarungen
20597523_1409411935819546_784502507006247345_n.jpg