ETC LISTEN und unser Oberork Franky! [Jetzt Live!]

Vladi dachte, dass der Battlewagon von Franky einen 3+ Rüster hat. Deswegen hat er nicht auf ihn geschossen.
Haha der Vladi von den Polen, ja der war wirklich immer ein SEHR bissiger fieser Hund, aber nicht schlimmer als die meisten Mitglieder von Team Deutschland. Oh der hat heute Geburtstag sehe ich gerade auf Facebook, gleich mal glückwünschen.

Ich glaube aber trotzdem das das beste was man als Ork derzeit spielen kann Masse ist.
Bei nem Teamturnier sicherlich, da man sie dann einfach immer hinstellen kann mit X Weirdboyz und XXX Boyz und X Kustom Kannons.

Was ich weiß ist das immer Killpoints gespielt werden.
Und das nicht vergessen, Killpoints sind halt einfach mal Scheiße, waren sie schon immer, sie erfüllen keinen sinnvollen Zweck, bevorteilt nur Alpha-Strike sowie elitäre Armeen...

Daher habe ich Testweise auf unseren 1 Tages TTM Turnier, Killpoints aus den Missionen gestrichen, da ich auch nicht gänzlich von der Gerechtigkeit überzeugt bin. Wer viele Killpoints hat, fängt meist nie an...Iniklau außen vor. Und dann geht da auch mal schnell gegen manch Konzepte 1/3 mehr oder weniger der Armee. Das im Zusammenhang mit manchen Mahlstrohmkarten, töte z.B. x Einheiten usw., da legt dann mancher fast uneinholbar vor. Das selbe gilt aber auch für große Kanonen, es gibt Armeen die spammen Troops, Sturm, Elite, Transporter. Aber jede günstige Big/Mekgun wird doppelt bestraft usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hast du 🙂
schau mal im Eingangspost 😉

Danke den Link hatte ich glatt überlesen

Neben Frankys Liste suchte ich die Listen der Gegner, insbesondere der Imperial Knights, da ich die neben Orks auch spiele, Fand 0:20 gegen Knights halt sehr "derb".

Was ich nicht verstehe, bei dem "Battlewagon"- Problem, wieso wurden denn beide Teams verwarnt?

Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe, bei dem "Battlewagon"- Problem, wieso wurden denn beide Teams verwarnt?
Weil die Referees nur selten direkt am Tisch sind und daher nur schwerlich beweisen können wer recht hat. Es steht ja Aussage gegen Aussage. Hätte ja theoretisch auch sein können, dass Franky dem Vladdi gesagt hat der Panza hat 3+ RW.
War zumeist so wenn es auf den ETCs Probleme gab, zumeist hat das ja auch was mit regelficken zu tun oder so. Da es in Runde 2 auffiel, hätte man ja sogar das Spiel theoretisch wiederholen können.
Aber nunja, theoretisch hätte gerade Vladdi das so bissiger ETC-Profi das schon wissen müssen, sich einfach nochmal genau die Armeeliste angucken sollen. Von daher sein eigener Fehler, eindeutig.

Das Problem wäre ja nur gewesen, wenn der Gegner ihn nach dem Rüster gefragt hätte und der Franky hätte fälschlicherweise behauptet, es sei ein 3+. Aber das war ja anscheinend nicht so...

Franky hatte anscheinend teilweise auch irre Pech, wie z.B. der Yncarne, der 6 Saves machen musste und wenn er 2 verbockt hätte, wäre der Eldar am Arsch gewesen. Aber der Gegner hat da mal eben 5x 5+ hingelegt... Aber das Würfeln ist halt auch Teil des Spiels.

5x5+? Da kann man ja gleich die Chessex Diskussion wieder anfangen!
Chessex Diskussion?

Wenn Franky gewusst hätte, dass der Yncarne nen 5+ hat, hätte er bestimmt ganz anders gespielt, geschossen und überhaupt!
Nunja ich würde mich jetz nich lustig drüber machen, natürlich sind sowas immense Unterschiede. Aber dennoch ist Vladdis Reaktion, wie zumeist, total überzogen. Cholerisch und Über-Ego, 2tes haben fast alle Turnierspieler dort aber 1teres noch dazu is echt nervig.

Neben FenneQ war er in der Hinsicht mit der Schlimmste. 😀

Chessex Diskussion?

Nunja ich würde mich jetz nich lustig drüber machen, natürlich sind sowas immense Unterschiede. Aber dennoch ist Vladdis Reaktion, wie zumeist, total überzogen. Cholerisch und Über-Ego, 2tes haben fast alle Turnierspieler dort aber 1teres noch dazu is echt nervig.

Neben FenneQ war er in der Hinsicht mit der Schlimmste. 😀

Chessex ist die Firma die unsere Würfel herstellt. Der Produktionsprozess ist natürlich nicht perfekt aber dafür billig. In der Konsequenz sind einige Würfel krumm und werfen eine Zahl häufiger als die anderen. Dann diskutiert man ewig wie man das verhindern kann. Am Ende merkt man dass es völlig egal ist solange beide Spieler die gleichen Würfel verwenden und insbesondere die Saves mit denselben Würfeln geworfen werden die vorher getroffen und verwundet haben.
Voilà in einer kurzen emotionslosen Minute die Diskussion die sonst jedes Jahr mindestens zwei Wochen dauert und die Emotionen hoch gehen lässt bevor einer die Lösung findet. 😀

Chessex ist die Firma die unsere Würfel herstellt. Der Produktionsprozess ist natürlich nicht perfekt aber dafür billig. In der Konsequenz sind einige Würfel krumm und werfen eine Zahl häufiger als die anderen. Dann diskutiert man ewig wie man das verhindern kann. Am Ende merkt man dass es völlig egal ist solange beide Spieler die gleichen Würfel verwenden und insbesondere die Saves mit denselben Würfeln geworfen werden die vorher getroffen und verwundet haben.

Deswegen würfel ich mit meinen Orks immer so kacke... xD

Aber nunja, theoretisch hätte gerade Vladdi das so bissiger ETC-Profi das schon wissen müssen, sich einfach nochmal genau die Armeeliste angucken sollen. Von daher sein eigener Fehler, eindeutig.

ohne die Hintergründe zu kennen sage ich NEIN. Niemals sollte derjenige Schuld sein der beschissen wird. Praktisch ist das vielleicht LEIDER manchmal so aber ich finde da sollte man ganz klare Abstriche machen.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn Franky gewusst hätte, dass der Yncarne nen 5+ hat, hätte er bestimmt ganz anders gespielt, geschossen und überhaupt!

der Incarne hat aber 3+ 4++ 6+++

In der Konsequenz sind einige Würfel krumm und werfen eine Zahl häufiger als die anderen. Dann diskutiert man ewig wie man das verhindern kann. Am Ende merkt man dass es völlig egal ist solange beide Spieler die gleichen Würfel verwenden und insbesondere die Saves mit denselben Würfeln geworfen werden die vorher getroffen und verwundet haben.
Es gab damals das Gerücht, dass ein gewisser ETC Spieler angeblich sehr viel zeit zuhause verbracht haben soll um genau solche Würfel heraus zu suchen, welche für 1er und 5/6er. Er hat immer mit maximal 10 Würfeln gespielt und auch auffällig gut gewürfelt. 😀
Aber ja klar, wenn man die gleichen Würfel nimmt, wie beschrieben, ist dies kein Problem.

Ich weiß gerade garnich was für Würfel ich habe, ich hoffe keine Chessex! :O

Is aber auf alle Fälle gut zu wissen, danke!

der Incarne hat aber 3+ 4++ 6+++
Danke aber spielt jetzt keine Rolle, es war eher als Scherz gemeint. 😛

ohne die Hintergründe zu kennen sage ich NEIN. Niemals sollte derjenige Schuld sein der beschissen wird. Praktisch ist das vielleicht LEIDER manchmal so aber ich finde da sollte man ganz klare Abstriche machen.
Öhm, habe ich das geschrieben? NEIN!
Natürlich ist der Bescheißer schuld!
Vladdi wurde ja wohl eben nicht beschissen, er hatte einen falschen Profilwert im Kopf und hat das erst 1 Runde später gemerkt und ist dann ausgeflippt.
Im Übrigen kann ich mich an ein ETC erinnern, wo es schonmal solch eine Situation mit ihm gab, wenn ich mich nicht irre. Könnte also vielleicht sogar ne Masche sein von ihm. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Die GW Würfel sind von Chessex.
Es gab damals das Gerücht, dass ein gewisser ETC Spieler angeblich sehr viel zeit zuhause verbracht haben soll um genau solche Würfel heraus zu suchen, welche für 1er und 5/6er. Er hat immer mit maximal 10 Würfeln gespielt und auch auffällig gut gewürfelt.
Aber ja klar, wenn man die gleichen Würfel nimmt, wie beschrieben, ist dies kein Problem.

Vorsicht mit den Gerüchten.

Um einen Würfel gut oder schlecht zu testen und zu sehen welche Seite er bevorzugt, reichen 120 Würfe.
Taucht eine einzelne Seite mehr als 30 bis 33 mal auf, ist der Fall klar. Bei 30 Würfen kannst du ihm noch eine zweite Chance geben, bei 33 spätestens nicht mehr.