ETC - Wann / Wo / Wer

Also der European Team Championship wird 2008 am 9. und 10. August in Modena/Italien stattfinden.

Team steht noch nicht fest weil die Italiener in Sachen 40k Regeln sehr schlamig waren bzw. einfach mal mehrere Monate alles haben stehen und liegen lassen.
Deshalb haben alle anderen Länder, also auch wir, das in die Hand genommen und die Regeln selber entworfen.
Das Regelpaket dürfte bis Ende März, Anfang April fertig sein.

Dann wird man anhand der Regeln sehen welche Armeen Sinn machen und welche Spieler man dementsprechend nimmt aber ich denke großartig Wechsel zum letzten Jahr wirds nich geben. Allein schon weil das Interesse bezüglich Teilnahme auch nicht sehr groß ist.

Ganz im Gegensatz zu WHF, wo sich ja ne ganze Menge Leute beworben
haben, und man ein immer aufwändigeres Auswahlverfahren machen musste.

Auch deshalb wird ja eine Art Rotationsprinzip durchgeführt, um jedem
der guten & geeigneten Spieler mal die Möglichkeit zu geben daran
teilzunehmen (ausgenommen so Leute wie sunzi, akito & sith-park,
die sind natürlich gesetzt😀).

Naja, keine Ahnung woran es beim 1ten Mal lag aber letztes Jahr hatten sie einfach nur Pech in der letzten Runde. Hab ja zugeguckt weil wir schon eher fertig waren. Es liefen noch 2-3 Spiele zu der Zeit und aus einem davon hätten sie nen 20:0 gebraucht (bzw. dementsprechend über die Spiele verteilt) aber dann ging aber auch wirklich in allen 2-3 Spielen alles schief bei den Deutschen was nur schief gehen konnte.

Der Doublecup war letztes Jahr also in greifbarer Nähe.

Jaaaahhh, aber letztes Jahr war es Pech... Schicksal... Bad Karma...

Dieses Jahr... will Ich/ Wir / Deutschland das gottverdammte Double... und ich sehe keinen Grund, warum wir nicht in beiden Disziplinen wieder als Favouriten antreten sollten!! :lol:

GERMANY FOR THE WIN! :wub:

Gruß
General Grundmann

Jaaaahhh, aber letztes Jahr war es Pech... Schicksal... Bad Karma...

Dieses Jahr... will Ich/ Wir / Deutschland das gottverdammte Double... und ich sehe keinen Grund, warum wir nicht in beiden Disziplinen wieder als Favouriten antreten sollten!! :lol:

GERMANY FOR THE WIN! :wub:

Gruß
General Grundmann

Mit dem Double sollte klar gehen, denn ich bin der Doublespieler schlechthin - 2xGT und 2xDungeonbowl Sieger😀🙄 - aber zum Triple müßt ihr mich dann zu Hause lassen - dazu tauge ich nicht🙁.
Aber mal sehen wie das GT dieses Jahr so läuft😎.
Beim Dungeonbowl dieses Jahr bin ich "nur" 8er geworden🙂.
GERMANY FOR THE WIN! :wub:!!!

Weil die Dämonen, wie fast alle neuen Codizies, sehr unausgewogen erscheinen. Und wenn wir dann Dämonen dabei haben, bedeutet das gleichzeitig, dass alle anderen auch nen Dämonen dabei haben werden. Das heißt wir müssen uns wieder nen Kopp um ne weitere, wohl sehr anstrengende, Armee machen und das muss ja nich sein.

Da die Anfrage im Tabletop-Bund Forum wohl nicht allzu bekannt ist, hier nochmal der Hinweis. Bald ist wieder 40k EM, diesmal im schönen Italien.

Momentan stehen 7 Spieler fest, dh es wird noch ein fester Spieler benötigt und mindestens ein Reservespieler. Diese Anfrage richtet sich natürlich nur an die aktive Turnierspieler-Gemeinde, aber vielleicht ist so einer öffentlicher Aufruf nochmal nötig:

Wer hat Interesse und traut sich zu, als 8er Spieler mitzufahren? Interessenten können natürlich auch PMs schreiben, falls diese Plattform zu öffentlich sein sollte. Wir bitten aber auch darum, die vorhandenen Armeen mitanzugeben, denn dies ist ein wichtiges Kriterium.