Space Wolves Etwas Liebe für die Wölfe Officio Assassinorium

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
07. März 2013
5.914
3.961
37.321
Ich lass das mal zu Referenzzwecken hier auch wenn Bols etwas naya ist.😛

http://www.belloflostsouls.net/2019/02/40k-breaking-imperial-assassins-leaks-stat-blocks.html

http://www.belloflostsouls.net/2019...l-assassin-index-leaks-stratagems-galore.html

Gibt das Thema zwar schon im Allgemeinen Bereich aber der Thread ist da leider etwas derailed. 🙂
https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/244588-Neue-Assassinen-Leaks/page7

Was meint ihr , könnten die uns SW jetzt mehr oder weniger helfen?
Das Strategem Operative Requisition sanctioned zb hilft uns immer denn richtigen Assasinen zu hand zu haben .
Insgesamt haben die auch paar Buffs erfahren.(Alle kosten 85pts)
Klar wäre Suppe aber ein einzel nicht LOW wäre zumindest für mich noch vertretbar .

Bin mir da ehrlich gesagt noch unsicher bis auf denn Eversor aber bevor ich alles tot quatsche 😛 lass ich euch erstmal drüber sinnieren . 😀

Bin im Moment am liebäugeln mit der Vindicare Assassine, scheint mir ganz vernünftige Stats zu haben. Das Exitus Gewehr und dazu noch Deadshot
scheinen mir ebenfalls lohnenswert zu sein 🙂 Denke für 85 Punkte kann man schon mal eine mitnehmen! Wann soll der Codex denn erscheinen oder hab ich was überlesen?

Culexus könnte ich mir auch gut gegen Eldar vorstellen 😉 Ansonsten würde ich aber die Vindicare bevorzugen da wir eigentlich NK mäßig doch ganz passable da stehen. Ob sie Schlacht entscheidend sind sei mal dahin gestellt aber den Gegner nerven können sie alle mal.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema:
85p und 1CP für eine große Flexibilität freihalten ist sicherlich gut. Irgendeinen der Assassinen kann man sicherlich immer Gebrauchen gerade weil deren Repertoire von Strategems teurer machen bis Character vielleicht weg schießen reicht.
Also um es zusammenzufassen: Aus Spielerischer Sicht ja.

"Klar wäre Suppe aber ein einzel nicht LOW wäre zumindest für mich noch vertretbar ."
Diese Frage finde ich deutlich schwerer zu beantworten. Es kommt sehr stark darauf an, in was für einem Umfeld gespielt wird. Wenn es heißt keine Suppe würde ich nicht versuchen diese Abmachung aufzuweichen denn dann fangen eventuell alle an, sich nach allies umzuschauen und dem Dark Elard oder Harlequin Spieler wirst du dann seinen 67p Warlock Skyrunner schlecht verbieten können und dann finde der Nächste das wieder unfair und am ende hat jeder die Standart allied Detachements wie CP Batterie oder 3 Punisher Tank Commander mit aber wie gesagt, das ist sehr Spielgruppen/Umfeld abhängig.
Ich für meinen Teil spiele Space Wolves nicht kompetitiv und bei der Frage nach allies stelle ich mir eher die Frage ob sie zu meinen Space Wolves passen. Ich sehe die Space Wolves eher als unabhängigen eigen Wikingerstamm die nur dem Imperator verpflichtet sind. Mal ein Freeblade oder Astra Millitarum mitzunehmen, um das faire Verhältnis zur Imperial Guard darzustellen die Assasinen finde ich dagegen zu sehr in die höheren Strukturen des Imperiums integriert, damit sie dauerhaft in meine Space Wolves Armeen passen würden. Nen Vindicare habe ich trotzdem seit längere, da mir das Modell sehr gut gefällt.

"Klar wäre Suppe aber ein einzel nicht LOW wäre zumindest für mich noch vertretbar ."
Diese Frage finde ich deutlich schwerer zu beantworten. Es kommt sehr stark darauf an, in was für einem Umfeld gespielt wird.
Die Aussage von mir bezog sich eher auf eigene Ansprüche SW zu spielen insbesondere da die eh nicht soo kompetiv sind.
Wenns ganz um allieren geht verkommen SW entweder zu ein Helferabteil sozusagen oder fliegen direkt raus , zumindest ist das bei mir so 😀 .
Deshalb ist für mich ein einzelner Assasine inordnung , er kann was bewirken aber anders als sagen wir ein Knight lässt der denn Rest nicht dumm da stehn .
Kompliziert erläutert aber hoffentlich dennoch verständlich . 😀

Heisst aber nicht das ich nicht gg Suppe spielen wollen würde sondern nur das ich SW gern pur spielen möchte .
Wenn ich hart spielen will , pack ich eh lieber Orks aus wo zig Clans in einer Liste sind.

. Ich glaube in der 2ten Edition war der mal wirklich zu gebrauchen
In der 5 Edi auch

In der 5ten war er gut zum schwere Waffen, Efäuste raussnipern glaube ich. Hätte er immer noch diese Fähigkeit, könnte man über seinen Einsatz sogar ernsthaft nachdenken. Ohne, nehme ich aber lieber ne Hand voll Halblingscharfschützen oder Equivalent, die schießen besser bzw. sind generell sinnvoller einzusetzen. Habe ihn aber selbst damals trotz dieser Regel nur sehr selten gesehen.

Der Eversor wurde immer am Meisten gespielt da er einfach ein simpel einzusetzender Schnetzler ist.
Callidus hin und wieder mal. Ich mochte die immer sehr, habe die sogar schonmal selbst gespielt in einer Turnierarmee, damals. 😀

Zuletzt bearbeitet:
In der 5ten war er gut zum schwere Waffen, Efäuste raussnipern glaube ich.
Unteranderem ja , da war es dann noch witzig Läufer irgendwo rein zu jagen sobald die Faust weg war .

Und meh sollte nicht noch ein pro Vindicare aktuell Argument kommen ? 🙁

Ohne, nehme ich aber lieber ne Hand voll Halblingscharfschützen oder Equivalent,

Zahlst halt nur letztenendes mehr je nach Detachment .

Zahlst halt nur letztenendes mehr je nach Detachment .

Aber man bekommt auch mehr. Astra Millitarum ist jetzt nicht so schlecht. Ne Cp Batterie kann man immer gebrauchen oder 3 Punisher Tank Commander als Hqs wenn man Probleme mit Horden hat.(20/40 Schuss S5 Ap0 pro Panzer...) Und da kann man die Halblinge einfach mit dazu packen.

Ja gut ich ging eingangs von Assasinen aus oder Alternativen und nicht gleich denn harten Weg TC +XX rein und SW wieder raus. 😀

So gesehn ja warum Vindicare oder andere Assasinen + SW wenn Imps + weitere Suppe besser ist . 😀
Am besten noch ein Castelan rein und SW gg BA tauschen und schon haben wir ne gute Liste .
Denn Gedanken der obgligatorischen Allies hat ich persönlich nur ausgeschlossen weil das vieles der SW eh nur obsolet macht. 🙂

Meine Meinung zumindest und soll kein von abhalten über potentere Suppe zu diskutieren . 😀

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Halbling-Argument wird halt gerne vergessen, dass der Gegner die einfach wegschießen kann, während der / die Vindicare(s) als Charaktere geschützt sind. Selbst wenn man nah rankommen würde, trifft man ihn schlechter. Hinzu kommen besserer Trefferwurf, der nicht verschlechtert wird und eine ordentliche Portion Reichweite.

Meine Wölfe sind traditionelle Nahkampfer, daher wäre der Vindicare alleine schon deshalb mein Pick: Nahkampfassassines brauche ich nicht. Also streitet sich der Vindi um den Platz nur mit dem Culexus, der meine Schildträger gegen Schmetterschlag und Co. zu schützen hat (obwohl auch die Callidus nice sein könnte... Dang! =D).

Die große Frage, die sich mir stellt: wie sinnvoll ist ein Detachement aus zwei Vindis und einem Culexus, das halt keinen CP generiert... Bei meiner Kav-Liste brauche ich an einem guten Tag eigentlich nahezu keine CP - die könnten somit direkt in die Assassines fließen.

Bei dem Halbling-Argument wird halt gerne vergessen, dass der Gegner die einfach wegschießen kann, während der / die Vindicare(s) als Charaktere geschützt sind.
Kann man nicht wenn man sie als hop-shooter spielt. Also bewegen - schießen - hinter LOS Blocker verschwinden.
Selbst wenn man nah rankommen würde, trifft man ihn schlechter. Hinzu kommen besserer Trefferwurf, der nicht verschlechtert wird und eine ordentliche Portion Reichweite.
Schlechter treffen ist egal da man ja Xmal soviele Schuss hat. Sein Trefferwurf wird verschlechtert sobald er sich bewegt. Heißt wenn der Vindicare mal keinen Char sieht und sich demnach bewegen muss, sinkt seine 1 Schuss Effektivität wider rapide ab. Die extreme Reichweite ist nett, mehr nicht.