Space Wolves Etwas Liebe für die Wölfe Officio Assassinorium

Kann man nicht wenn man sie als hop-shooter spielt. Also bewegen - schießen - hinter LOS Blocker verschwinden.

Schlechter treffen ist egal da man ja Xmal soviele Schuss hat. Sein Trefferwurf wird verschlechtert sobald er sich bewegt. Heißt wenn der Vindicare mal keinen Char sieht und sich demnach bewegen muss, sinkt seine 1 Schuss Effektivität wider rapide ab. Die extreme Reichweite ist nett, mehr nicht.

Wenn man ohne Waffen spielt, die LOS ignorieren, ja. Den Vindi interessieren die grundsätzlich wenig bis gar nicht. Das ist ein Vorteil. Er mag sich bei dem ein oder anderen Spiel zwar nicht so stark auswirken, aber es bleibt ein Vorteil. 🙂

Und die Reichweite soll ja verhindern, bzw. einschränken, dass man in die zweite Situation überhaupt kommt. ^^

Wenn man ohne Waffen spielt, die LOS ignorieren, ja.
Hat ganz einfach mal nicht jedes Volk effektiv Zugriff drauf.

Und die Reichweite soll ja verhindern, bzw. einschränken, dass man in die zweite Situation überhaupt kommt. ^^
Naja, da man ja doch eher selten von links nach rechts also über die ganzen 72" spielt, bringt ihm das auch nur entsprechend selten wirklich was.

Meine Wölfe sind traditionelle Nahkampfer, daher wäre der Vindicare alleine schon deshalb mein Pick: Nahkampfassassines brauche ich
Hast du mal nachgerechnet was der Eversor in seiner Punktespanne in Vergleich zu SW in selbiger kann ?🙂
Würd denn also nicht ausschliessen insbesondere mit Strategems im Hinterkopf. 🙂

Die große Frage, die sich mir stellt: wie sinnvoll ist ein Detachement aus zwei Vindis und einem Culexus, das halt keinen CP generiert... Bei meiner Kav-Liste brauche ich an einem guten Tag eigentlich nahezu keine CP - die könnten somit direkt in die Assassines fließen.
Du brauchtst kaum CP ? Wie in etwa sehn deine Listen aus?
Und anhand heisser Würfel manchmal kann man doch keine punkteverteilung bzgl Strategems planen
CP für Charge reroll oder zb mal ein Retter wdh braucht man doch immer mal . 🙂

Ich spiele keine Turniere, sondern ausschließlich aus fun, daher sieht die SW-Liste meistens so aus:

1 Battalion mit 3 GH-Trupps (je 5 mit Plasma, wenn Punkte da sind, gerne mit zusätzlichem Sturmbolter)
1 Battle Leader zu Fuß
1 Lord auf DW
ein Trupp Langfänge

3 x 3 DWK mit Hammer und Schild und Doppelkettenschwert
Battle Leader auf DW
Harald

Je nach Lust und Laune wird aufgefüllt. Ich habe noch ein paar Eisenprieserter auf DW, Ragnar, Ulrik usw.

Aufgrund der Wiederholungswürfe brauche ich seltener CP. Flanken lasse ich auch selten, nutze eher den Frontalangriff. So lange ich meine Retter schaffe, ist eigentlich alles gut. ^^

Tödliche Verwundungen sind natürlich ein Problem. Daher denke ich an Vindi und Culexus, die ich mit CP füttern würde. Ich will außerdem in Zukunft meine Soros alliieren, um auf das PSI-Strategem von denen zugreifen zu können. 🙂

Ich spiele keine Turniere, sondern ausschließlich aus fun, daher sieht die SW-Liste meistens so aus:
Sieht doch nach ein soliden Grundgerüst aus aber anhand der Liste fielen mir zb paar Strategems ein die ich nicht missen wollte 🙂

Eye of the Wolf , Keen Senses , Talismanshield , Flugabwehr Rakete und einfach das Re roll Strategem .
Die Wdhwürfe deiner HQs betrifft ja nur Treffer und Verwundungswürfe von 1 zb .
Chargererolls zb für denn Punkteintensiven Harald wäre doch nett oder DWK allgemein .
Oder SW re roll der Longfangs. ( Raks - Laska)

Talismanshield zb empfind ich je nach Gegner auch sehr wichtig wobei der Culexus da natürlich helfen kann aber der ist andererseits ja auch nicht omnipräsent .

Kann mich da zb an mein letztes Spiel gg TS erinnern , da hätte ein Culexus überhaupt nicht gereicht . 😀
Die TS Liste war zugebenermaßen aber auch nur Spam .

Aber gut spielt jeder anders . 🙂