Euer absoluter Lieblings-Tyranide (im neuen Codex)

Welcher ist euer Lieblingstyranide?

• Schwarmtyrant

Stimmen: 9 5,5%
  • Tyrantenwache

Stimmen: 1 0,6%
  • Krieger

Stimmen: 3 1,8%
  • Alphakrieger

Stimmen: 6 3,7%
  • Venator

Stimmen: 5 3,1%
  • Hormagant

• Termagant

• Symbiont

Stimmen: 12 7,4%
  • Liktor

Stimmen: 14 8,6%
  • Symbiarch

Stimmen: 7 4,3%
  • Gargoyle

• Harpyie

Stimmen: 2 1,2%
  • Zoantrophe

• Toxotroph

• Carnifex

Stimmen: 6 3,7%
  • Schwarmwache

Stimmen: 4 2,5%
  • Biovore

• Pyrovore

• Trygon

Stimmen: 11 6,7%
  • Alphatrygon

• Morgon

• Tervigon

Stimmen: 13 8,0%
  • Tyrannofex

• Landungsspore

Stimmen: 0 0,0%
  • Absorber

• Schwarmherrscher

• Einauge

• Nemesis

• Todeshetzer

Stimmen: 4 2,5%
  • Parasit

• Ymgarl-Symbionten

• Umfrageteilnehmer
    163
Nu kommt gleich wieder HTP und sagt alles is Symbionten unterlegen 😉

ich mag Toxotrophen immernoch 🙂
Deren Aussehen spricht mich iwie einfach an. Mal was anderes und trotzdem fügen se sich gut ein.
Pyrovoren sind die Anti-Tyra Einheit schlechthin! :lol:

Aber wer Symbionten in den Nahkampf lässt, hat es auch nicht anders verdient als von denen auseinandergenommen zu werden 😀

Mein Absoluter Lieblingstyranide ist Napoleon Bonervore :wub:
...

Na gut, er ist auch die absolute Codexleiche schlechthin, aber ich liebe das Modell einfach ^_^ (Wenn ich mal bisschen mehr Kohle über (und alle Tyraniden bemalt) hab, kauf ich den mir sogar 🙂)...

Pimmelvore ftw.! :rock:

Mhmm, da habe ich doch direkt ein Déjà-vu! HTP, du wiederholst dich... 🙄

Da ich die Tyras schon seit der zweiten Edition und die Symbionten schon seit StarQuest kenne, hänge ich doch eher an den guten alten Modellen.

Der Liktor und der Carnifex sind eindeutig die Vorzeigetyras schlechthin fr mich.

In der Abstimmung vermisse ich außerdem noch Zoats. :lol:

Mahlzeit🙂
Auch wenn das jetzt ein wenig Thread Necormancy ist (habe die Umfrage leider irgendwie nicht mitgekriegt), anbei meine beiden Lieblingstyraniden:

1. Hierophant
2. Harridan

Beide haben einfach so einen richtig schönen "Obermotz" Style, welcher auf gegensätzliche Arten dargestellt wird:
a) Hierophant wirkt wie eine bizarre, fremdartige Kreatur.
b) Harridan als quasi "Drache" stellt einen sehr bekannten, vertrauten Archetyp der Fantasy dar.

Lümmel/P*mmelvore FTW... spieltechnisch völliger Schrott, aber das Model und die Diskussion, ob man die nun Pimmelvore, Napoleon Bonervore oder mit irgendeinem schlüpfrigen Namen bezeichnen darf, die ja schon losging, bevor der Kodex in den Läden lag, ist einfach nur zu lustig.

Napoleon Bonervore for german Bundespräsi! :lol:

PS: Ein hoch auf Nekromantie, bin mal gespannt ob sich das Voting nach dem FAQ nun noch irgendwie verändert.^^

Ich favorisiere den Roten Schrecken.

Cooler Hintergrund und quasi DIE Personifizierung eines fetten Tyraniden, der Jagt auf seine Opfer macht und sie mit Einsatz von Schrecken und Hinterlist zerfetzt, aufspießt oder einfach auffrisst.

Als Reinkarnation in Form des Morgons würde ich daher auf den Morgon tippen. Ansonsten gefallen mir die Tyranidenkrieger und die normalen Termaganten.

Ymgarls ftw!!
Als ich sie das erste mal eingesetzt hab hat mein Gegener (welcher eine lustige "hier-steht-mein-Whirlwind-hier-meine-Devastoren-und-alles-ander-was-im-Fernkampf-mit-Schablonnen-um-sich-wirft-oder-DS-2-hat-denau-1-Zoll-von-der-Spielfelkante-entfernt-Liste" gegen mich spielt) gabs nen ziemlich doofes Gesicht als aufeinmal 2x5 Ymgarls seine Fernkämpfer gebunden haben und (später) auch gekillt und den ein oder andern Panzer angekratzt haben. Seitdem gibts in seiner Aufstellungszone kein gelände mehr....

Vom Fluff her bleibt mein Favorit eindeutig der Liktor/Todeshetzer leider sehe ich momentan keinen guten grund ihn einzusetzen *schnüff*

Werde im nächsten Spiel mal meinen (endlich fertiggewordenen) Tervigon einsetzen, bin mal gespannt wie der sich macht.