Euer beknacktester 40k Aberglaube

dkonedarkside

Regelkenner
09. März 2005
2.312
0
19.361
Joa, was isses denn bei euch?
Also meiner ist recht simpel, ohne meine Tonne in der Tasche mach ich kein Spiel.
Ausserdem fuehren meine Kolosse ein eigenleben, genau wie meine Kyborgs.

Sobald nur ein Koloss im Team ist, und dieser ueber kaum Ausruestung verfuegt, verpatzt er sofort den ersten MW Test, garantiert, ueber 3 Wochen Statistik gefuehrt, und jeden MW verhauen...
(ajo, dass er nichts reisst, nicht mal ein Rhino, kein scherz, immer nur durch geschuettelt oder betaeubt, oder daneben, ist ja selbstverstaendlich )

Jedoch sobald ein Team von min 2 Kolossen steht, ueberkommt sie der Heldenmut ( ausser gegen LandRaider eines gewissen DJ Spielers, aaaarhg )

Aber auch da gibt es unterschiede, es gibt Team die arbeiten zusammen, und manche nicht Oo
Kein scherz, die stellen sich einfach dumm, bestehen zwar nen Haufen an MW CHecks und Deckungswuerfen, aber Treffen einfach nischt !

Ajo, und bemalte Figuren werden oefter beschossen Oo

So, nu hab ich euch meine Marotten und die meiner Figuren beigetragen^^

Lasst hoeren!

Ich hab für jede Armee eine individuelle Box mit Würfeln, die farblich auf die Armee abgestimmt ist. Zum einen weil Würfel hübsch sind, zum anderen, weil damit dem Würfelgott gehuldigt wird.
Falls ich mit Armee x spiele aber die Würfel von Armee y nur parat hab, ist das Spiel schon gelaufen. 😉 Äußert sich dann auch meist direkt, dass ich mir nicht aussuchen kann wo ich aufstelle, geschweige den anfange...
Wenn eine Armee zum ersten mal aufs Feld geführt wird, gibt es einen feierlichen Neukauf einer Box mit Würfeln. 😀

grüße

Generell gilt:
Bemalte Modelle würfeln besser. Das mit dem häufiger beschossen werden ist mir auch schon aufgefallen.
Sonst habe ich noch ein Würfelpaar für Motaltests, die ich bestehen möchte, eines für welche, die ich nicht bestehen möchte und ein neutrales (Vegas-Würfel).
Wenn meine Valküre mit Salvenraketen schießt muss ich keinen Abweichungswurf machen, denn sie trifft immer oder weicht nur 3" ab.
Achja, Imps die in Deckung stehen und angegriffen werden brechen grundsätzlich im eigenen Spielzug ein, anstatt brav abzuhauen, damit ich auf den Feind schießen kann.
Deshalb stehen meine normalen Opferzüge auch immer im Offenen.

mein aberglaube ist der glaube an den würfelgott.
ich bevorzuge würfel bei denen 1sen und 2en oben liegen und meist habe ich auch bessere ergebnisse als wenn ich andere zahlen nehme.
würfel mit 6en oben lege ich beisete und gönne ihnen einen spielzug pause, damit sich das glück regeneriert.
interessanterweise hilft es auch einen hammer neben meinem würfelbecher liegen zu haben, damit die würfel wissen was ihnen bei versagen blüht 😀
aber ich muss zugeben ich bin da noch harmlos... ein guter freund von mir kauft sich alle 6 monate nen haufen günstiger würfel von denen er vor jedem spiel ein oder zwei exemplare im klo runterspühlt, als opfergabe an den würfelgott (und ihr glaubt garnit wie pissig der werden kann, wenn man ihn dabei unterbricht...)

ansonsten kann ich die theorie unterstützen das nicht bemahlte modelle häufiger versagen, erschossen werden, im nahkampf niedergemacht werden, ihren moralwert verhauen und allgemien schlechter abschneiden als modelle die komplett fertig sind.

Ich hab für jede Armee eine individuelle Box mit Würfeln, die farblich auf die Armee abgestimmt ist. Zum einen weil Würfel hübsch sind, zum anderen, weil damit dem Würfelgott gehuldigt wird.

Dito. Obendrein würfle ich auch nur in meiner Würfelwiese und am besten ohne vorher anzusagen, was ich nun auf keinen Fall würfeln darf, denn sonst kommt am Ende genau das raus.

Frisch bemalte Minis verrecken immer als erstes, ohne was zu machen 😉

Oh ja, die Erfahrung habe ich schon allzu oft machen müssen. -_-

Raketenwerfer immer als "Rocket-Launcher" aussprechen, NIE "Missile-Launcher" das kommt von "to miss" und er wird daneben schießen...

Allgemein würfelt man übrigens besser, wenn man vor einem entscheidenden Wurf "Papa braucht neue Schuhe!" sagt. Auf keinen Fall sollte man als Zuschauer sagen "eine Eins", denn dann wird sie kommen...

- neue truppen die das erste mal mit farbe gesopeilt werden sind reine umfallmodelle... kein spieleinfluss und garantiert schnell tot.

- würfel werden vor jedem wichtigen spiel mit seifenlauge gewaschen.
wichtige würfel lager ich in nem kleinen schrein (der aus ner afrikanischen figur mit kochtopf in den die würfel kommen besteht, insbesondere mein rundenanfangswürfel und mein abweichungswürfel, man merkt ich zock dämonen)

- würfel werden in regelmässigen abständen geräuchert... einfach mit ner räuchermischung und kohle wen man grosses von ihnen erwartet und ansonsten mit nem räucherstäbchen.

- würfel die permanent schlecht würfeln werden aus dem spiel genommen.

- niemals sagen "alles ausser ner 1"

- neimals sagen "das macht eh nichts, mach nur..."