Euer Lieblingsfilm 2009

1. Gran Torino (warum macht Eastwood eigentlich in dem Alter auf einmal so geile Filme?)
2. Inglourious Basterds
3. Watchmen

Avatar und District 9 hab ich noch nicht gesehen.

Interessant ist, wie wenige Filme insgesamt genannt werden. Entweder waren ein paar wenige Filme um Welten besser als die Konkurrenz, oder es gab nur ganz wenige gute Filme.

PS: wie jemand ernsthaft Terminator 4 nennen kann, ist mir vollkommen schleierhaft. Hab ihn grad das erste Mal auf DVD gesehen und war erschrocken: "B-Movie mit höherem Budget" wäre eine Beleidigung für alle B-Movies da draußen. Da hab ich Dolph Lundgren Filme mit konssitenterer Handlung gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
PS: wie jemand ernsthaft Terminator 4 nennen kann, ist mir vollkommen schleierhaft.

Wobei man aber sage muss, der Auftritt des 80er-Jahre Arni war der Knaller!
Gut, sonst war der Film etwas mau.
Ist euch schon mal aufgefallen, dass Atombomben oder "die Welt nach einem Atomkrieg" in letzter Zeit relativ harmlos rüberkommen in amerikanischen Filmen/Serien. Radioaktive Strahlung, gibts zB, bei Terminator 4 überhaupt nicht mehr. Neulich hab ich ne Lost-Folge gesehen, wo einer an einer Wasserstoffbombe rumgefummelt hat obwohl da massiv Strahlung durch ein Leck kam. Kein Problem. Nicht mal die Hände musste er sich waschen. 🙄

Interessant ist, wie wenige Filme insgesamt genannt werden. Entweder waren ein paar wenige Filme um Welten besser als die Konkurrenz, oder es gab nur ganz wenige gute Filme.

Denke das liegt daran, dass der Filmgeschmack hier vergleichsweise homogen ist. Auf einem Board mit überwiegend weiblichen Usern würden warscheinlich andere Filme genannt werden. 😉

PS: wie jemand ernsthaft Terminator 4 nennen kann, ist mir vollkommen schleierhaft. Hab ihn grad das erste Mal auf DVD gesehen und war erschrocken: "B-Movie mit höherem Budget" wäre eine Beleidigung für alle B-Movies da draußen. Da hab ich Dolph Lundgren Filme mit konssitenterer Handlung gesehen.

Na und? Hauptsache es fliegt was in die Luft. 😀
Einigen wir uns darauf, dass du dich über T4 wunderst und ich mich darüber, dass Star Trek, welcher meine Entäuschung des Jahres war, hier unter den meistgenannten Filmen ist.

Pandorum

Warum?
Bin an nem verregnetetn Abend mit meiner Freundin ins Kino gestiefelt und da nichts lief was uns so brennend interessiert, wollte wir uns den Film, der schon länger lief und nur 2,5€ kostet und über den wir vorher nichts gehört hatten, einfach mal anschaun.

Dann hat mich der Film einfach weggehauen. Die düstere Atmosphaere à la Alien und die Ungewissenheit des Hauptprotagonisten/ sprich auch Zuschauers ist einfach atemraubend. Diese klärt sich mehr und mehr auf um so weiter die Hauptperson das Schiff erkundet und um ihr überleben kämpft.
Die Story bleibt sogar bis zum Ende spannend.

Einfach top. Kann ich nur empfehlen.

hmmmmm das ist ne sehr schwere entscheidung

hab 2008 und 2009 ca. 250 mal im kino gesessen daher kann es sein das gennante filme auch aus 2008 sind hab da echt kein plan mehr aber die folgenden fand ich alle super

Avatar, Pandorum, Fast and Furious 4, Terminator 4, Inglorious Bastards, Watchmen, 96 Hours, Death Race, Ice Age 3, Batman Dark Knight, Transformers 2, Monsters VS. Aliens, Crank 2, Jumper, Resident Evil Degeneration (DVD Release), Underworld 3, Coraline, Benjamin Button, Krieg des Charlie Wilson, Der Mann der niemals Lebte, 2012 usw.

ich könnt sicher noch 100 Filme aufzählen aber dann werd ich nie Fertig 😀

Hm, mir fällt grad auf, dass ich 2009 viel zu wenig im Kino war.

Kann trotzdem sagen, dass Avatar absolut mein Favorit ist, nicht nur von dem Jahr. Von allen Filmen, die ich kenne, kann man eigentlich nur Herr der Ringe damit überhaupt vergleichen.

Star Trek hab ich auch gesehen, fand ich aber, obwohl ich alter ST-Fan bin, ziemlich enttäuschend. Es entspricht einfach nicht dem StarTrek-Gedanken. Viel zu viel Action und relativ sinnloses Rumgeballer. Aber von der Idee der Neuauflage schon ganz cool.

New Moon hätte ich gerne noch gesehen, allerdings nur mit weiblicher Begleitung. Hat aber nicht geklappt.

@Avatar-Trailer: Appell an alle, die sich den Trailer angeguckt haben: Lasst euch davon nicht beeinflussen, der Film ist viel, viel besser. Hab den gestern gesehen und war einfach nur erleichtert, dass ich den eigentlichen Film vorher gesehen habe. So einen schlechten Trailer hab ich schon lange nicht mehr gesehen ...

Wobei man aber sage muss, der Auftritt des 80er-Jahre Arni war der Knaller!
Gut, sonst war der Film etwas mau.
Ist euch schon mal aufgefallen, dass Atombomben oder "die Welt nach einem Atomkrieg" in letzter Zeit relativ harmlos rüberkommen in amerikanischen Filmen/Serien. Radioaktive Strahlung, gibts zB, bei Terminator 4 überhaupt nicht mehr. Neulich hab ich ne Lost-Folge gesehen, wo einer an einer Wasserstoffbombe rumgefummelt hat obwohl da massiv Strahlung durch ein Leck kam. Kein Problem. Nicht mal die Hände musste er sich waschen. 🙄

Na wozu auch .. Radioaktivität ist nur nen Märchen der Industrie, die gibts gar nicht! 😀
Aber ich muss dir zustimmen, das einzig Gute an T4 war der Arni ..der Rest war ..naja (Ok, und der Spruch "Wenn ihr das hört ,gehört ihr zum Widerstand" - aber sonst ....

GranTourino muss ich mir noch angucken, der is irgendwie an mir vorbeigegangen .. leider.
Und ich als alter DirtyHarry-Fan ... ^^

(Ok, und der Spruch "Wenn ihr das hört ,gehört ihr zum Widerstand" - aber sonst ....
Da fand ich:
"Und was soll ich ihnen sagen"?
"Sag ihnen, ich komme wieder!"
Besser. 😀

Radioaktivität ist nur nen Märchen der Industrie
Wenn schon, dann ein Märchen dieser Friedens-Hippies. 😉

ist z.b. in Metro 2033 (Buch, kommt demnächst auch als Spiel) anders^^^dort ist die Oberwelt auch nach 20 Jahren noch total Radioktiv, die Überlebenden tummeln sich solange in der Ubahn...
Kling ganz nett. Ich mag Endzeit - Also echte Endzeit, wo die Menschen nicht mehr mit Kampfjets rumfliegen.

Monsters VS. Aliens
Den fand ich auch ziemlich gut. Ich meine, die Handlung war nicht wesentlich schwachsinniger, als bei diversen ernst gemeinten Filmen, aber er war teilweise verdammt lustig. Ich sach nur:
"Did the Earth get warmer? It would be great to know that... that would be a very convenient truth." 😀
Sie haben sogar Filmfehler animiert. In einer Szene spiegelt sich die Filmcrew in einer Tür. :lol:

Und an den Spruch kann ich mich gar nicht erinnern .. oder nur sehr dunkel Oo
Naja, T4 war nun mal kein Juwel des Filmindustrie - für mich zumindest
greets%20%286%29.gif
Das war, als er gerade auf seine "Ich Rette alle Menschen ganz alleine"-Mission geht. In diesem Hangar.
Und nee, ein Juwel war es wirklich nicht.

PS: Mad Max herrscht!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Favorit ist District 9. Ich fand ihn einfach außerordentlich gelungen, die Idee mit der Dokumentation zu beginn, dass auch tatsächlich mal wieder eine Story erzählt wurde. Das ganze dann aber auch noch gemischt mit Komik und mit einer sehr geilen Actionsequenz zum Ende - was will man mehr? Der Film hat mich voll zufrieden gestellt. Allerdings muss ich sagen, dass ich mir letztes Jahr erfreulicherweise keinen "komplettausrutscher" gegönnt habe, sondern eigentlich alle Filme in denen ich war, mich am Ende zufrieden gestellt haben. War ein gutes Kinojahr 2009 🙂