Eure Allzeit- Lieblingsvideospiele

eldiablo

Hüter des Zinns
03. Dezember 2016
2.825
1.078
24.246
Was sind eure Allzeit- Lieblingsvideospiele?

Und damit meine ich nicht Spiele die euch irgendwann mal gut gefallen haben sondern Spiele die euch so gut gefallen das ihr die immer wieder mal spielt.

Bei mir sind das folgende Spiele (in willkürliche Reihenfolge):

  • Diablo 1-2
  • Mount & Blade: Warband, wurde dann durch Mount & Blade II: Bannerlord abgelöst
  • Warcraft 3
  • Starcraft 1-2
  • Warhammer 40,000: Dawn of War 1-2
  • Mordheim: City of the Damned
  • Terraria
  • ARK: Survival Evolved
  • Total War: WARHAMMER 1-3, wobei ich auch hier nur noch den aktuellen Teil spiele
  • STAR WARS Empire at War
  • State of Decay 2
  • Craft The World
  • XCOM: Enemy Unknown (alt und neue Version)
  • Supreme Commander: Forged Alliance
  • Heroes of Might & Magic V
  • Resident Evil 2, wurde dann durch das Remake abgelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber viele, wenn Du die immer wieder mal spielst, haste aber lange zu tun 😉

Ich spiele ja auch nicht alle Spiele zur selben Zeit oder jeden Tag 😀 aber das sind halt die Spiele zu denen ich immer wieder gerne zurückgreife und auch nach dem 10ten mal durchspielen einfach nie langweilig werden.
 
  • Like
Reaktionen: M1K3
Bei mir sind es:
  • Baldurs Gate 2 Schatten von Amn (4x durchgezockt)
  • DSA 3 (3x durchgezockt)
  • Age of Empires (bekomme ich leider nicht mehr gestartet)
  • Dark Omen (6x durchgespielt), lässt sich selbst mit DosBox nicht mehr starten
  • Dawn of War (4x durchgezockt), lässt sich nicht mehr installieren
  • Star Trek Armada (3x durchgezockt), lässt sich nicht mehr installieren
  • Samurai Showdown (diverse Teile)
  • Pathfinder Wrath of the righteous (aktuell 4 Durchgang gestartet)
  • Starcraft 2 + Erweiterung (5x durchgezockt)
  • Diabolo 2 (bin seit 4 Jahren damit beschäftigt es zu beenden ?).
Ich muss sagen das gefühlt früher mehr Zeit in innovative Spielkonzepte gesteckt wurde als heute (wo es hauptsächlich um Grafik geht).
Seht ihr das auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wildschwein
C64: Oil Imperium, Hotel, Vermeer
PC: Diablo 2, Starcraft, Master of Orion, Baphomets Fluch Reihe, Zak McKracken
NES: Legend of Zelda, Super Mario 1+3, Off Road
Game Boy: Vermutlich mein liebstes Videogame ever: Mystic Quest, Boulder Dash
X-BOX (Varianten): Halo 1, Arkham Asylum, Alan Wake, Dynasty Warriors Reihe

Ansonsten früher noch viel FIFA gezockt.

Das ist so was, mir spontan einfällt, ich hab sicher einiges vergessen (Wie man an den Geräten sehen kann, bin ich recht alt! ? )
 
Half Life 1 & 2 - Muss man dazu noch was sagen?
Baldurs Gate 2 - Das Beste Rollenspiel allerzeiten.
Dragon Age Origins
Deus Ex - Dieses Spiel war seiner Zeit voraus, gerade zu Prophetisch
Unreal Tournament - Auch die Nachfolger, wie konnte man so etwas sterben lassen?
Quake 3
Fallout 1 & 2 & New Vegas - die anderen Fallout teile muss man nicht spielen. ?
Alien versus Predator 2 - Tolle Kampagne, noch besserer Multiplayer
Metal Gear Solid & Snake Eater - gaga Story aber absolut fantastische Präsentation.
Mechwarrior 2 & 3 & 4 - Ich bin alt, ich mag Mechs.
The Last of Us - Eine Reise die man machen sollte.
Cyberpunk 2077
Zelda Ocarina of Time & Twiligth Princes


Habe bestimmt noch was vergessen, aber das sind so die spiele mit denen ich die meiste Zeit verbracht habe oder mich nach haltig beeinflusst haben.
Oder mich einfach komplett beeindruckt haben.
 
Oh ja, Unreal Tournament 2004 vergessen, damals wars so krank, ESL Pro Series geballert, alle 2-3 Monate ne neue Tastatur, alle 3-4 Monate ne neue Maus!
Irgendwann das "Gamingzeug" von Conrad gekauft weil Logitech absurd teuer wurde! XD

Immer mal wieder auf ner LAN ausgepackt, wenn ich arme Irre finde die gegen mich ran wollen ?
 
  • Haha
Reaktionen: Marni
Was sind eure Allzeit- Lieblingsvideospiele?

Und damit meine ich nicht Spiele die euch irgendwann mal gut gefallen haben sondern Spiele die euch so gut gefallen das ihr die immer wieder mal spielt.
Wenn es nur um die Spiele geht, die ich immer wieder mal auspacke, sind das eigentlich nur:
  • World of Warcraft
  • Rocket League
  • FIFA

Alles andere sind/waren großartige Spiele, aber die habe ich nach einem Durchlauf dann meist auch nicht mehr angepackt, weil einfach die Zeit fehlt. Ich habe mir aber vor einiger Zeit mal eine SEGA Classic Collection für die Playstation gegönnt. Damit konnte ich dann meine Kindheitsträume nochmal spielen. Das sind/waren:
  • Shining Force I + II
  • Golden Axe
  • Landstalker
 
ich zitiere mich mal selbst aus dem Thread Unsere Most Impressive Video Games

Das erste Spiel, an das ich mich erinnern kann welches mich so richtig geflashed hat, war Terranigma auf der SNES.
Die ganze Thematik, der Umgang damit, die Musik. Der Wahnsinn und das Spiel hat mich sehr geprägt. Noch heute spiele ich es einmal jährlich durch und entdecke jedes Mal was Neues 😀

Ein weiteres Spiel welches mir sehr am Herzen liegt war Harvest Moon - A Wonderful Life. Kriegt zwar in den Kritiken und Reviews ziemlich den Speck weg, aber für mich war es damals auch sehr wichtig als Rückzugsort 😀 Rückblickend oder von außen betrachtet war das Spiel schon sehr langweilig. Eigentlich. Aber das war in meinem Fall seine Stärke. Bei sich ständig streitenden Eltern kurz vor der Scheidung war ich froh, mich in diese ultrafriedliche, wunderschöne Welt zurückziehen zu können mit ihren freundlichen Bewohnern, dem Meeresrauschen oder dem Rascheln der Weiden.

Ein weiterer All-time Favorite, welchen ich auch immernoch häufig spiele, ist die Gothic-Reihe, vor allem Gothic 1 (die Optik und das Feeling dieser Welt ist bis heute unerreicht) und Gothic 2 - NdR.

Dann gab es natürlich noch viele Spiele die ich oft und gerne gespielt habe, wie Age of Empires 2, Empire Earth, Command & Conquer 2 RA oder später dann Stardew Valley, Total War Warhammer, Dota etc. Aber diese Spiele haben mich nicht so geprägt wie die oben genannten.

Ehrenhalber erwähnt weil "Most Impressive": Nach Skyrim habe ich viele Jahre keine neu erscheinenden Spiele mehr angerührt. Irgendwann vor 2 Jahren habe ich mir dann im Steam Sale sowohl GTA 5 und Battlefield 1 zugelegt (Beides nur Singleplayer). Bei beidem hat mich die Art des Storytelling sehr beeindruckt. Beides fühlte sich mehr wie ein Film an den man aktiv miterlebt und aktiv dirigiert. Das kannte ich bis dahin noch nicht 😀
Jedoch bin ich bei GTA 5 nie über 5h Spielzeit und bei BF1 nicht über die zweite Mission hinausgekommen, obwohl mir beide gut gefielen 😀

Tldr;
1. Terranigma
2. Harvest Moon - A Wonderful Life
3. Gothic 1 - 2
4. Empire Earth / Age of Empires 2 / Command & Conquer Alarmstufe Rot 2 - Yuri's Rache

Was ich oben noch ergänzen muss sind die ganzen Simulatoren, die ich sehr gerne spiele. Zum einen den Euro Truck Simulator 2 in VR, aber primär die Landwirtschafts-Simulatoren. Zur Zeit tatsächlich mein am meisten gespieltes Spiel, zusammen mit meinem 2-jährigen Sohn in seiner Fahrzeugphase. Momentan noch die 2015er Version, aber LS2025 ist bereits in der Collector's Edition vorbestellt 😀
Parallel spiele ich noch ein wenig Subnautica, welches ich eigentlich auch unter "Most impressive Videogames" hätte listen müssen. Es wurde released, kurz nachdem ich meinen Tauchschein gemacht hatte und ist da genau zum rechten Zeitpunkt in mein Leben geschwommen ^^
 
  • Like
Reaktionen: Wildschwein
Bei mir ist die Liste kurz, spiel zwar ganz gern mal, aber nichts fesselt mich lang... bis auf ein paar:

  • Empire Earth, weil man da bis in die Zukunft kann, nicht wie bei Age nur ein paar Zeitalter
  • Command & Conquer... da wirklich fast alle Teile... 1 - 3, RA 1-3 und Generals
  • Und last but auf keinen Fall least, wenn auch nicht PC: Need for Speed Underground 1 & 2.

und zum entspannen ab und an minecraft
 
  • Like
Reaktionen: Der Badner
Europa Universalis IV
7 Days to die
Medival Dynastie
Company of Heroes 2
Skyrim
Eco
Ark
Football Tactics and Glory
Conan Exiles
Ikarus
Solasta
Divinity Original Sin 2
Aska (das suchte ich aber gerade immer noch)
Das sind die Togames laut Steam was meine Spielzeit angeht.

Anno 1604
GTA 5
Neverwinter Nights
Command and Conquer Red Allert
Warcraft 2
Age of Empires
Need for Speed 2
Civilization 4
Duke Nukem 3D (das haben wir damals auf LAN Partys gesuchtet)
Quake (auch so ein LAN Party Spiel)
Battle Isle (Amiga 500)
Decathlon auf dem C 64 (wie hat meine Mutter es damals beschrieben: "Da sitzen 4 Jungs vor dem PC und wackeln mit ihren Joysticks") ?
International Karate
 
Zuletzt bearbeitet: