Eure Allzeit- Lieblingsvideospiele

Puh, immer mal wieder landen alle querbeet mal durch,mal angespielt in der jeweiligen Daddelkiste.
C46 :Ulima 1-6
Amiga :Bloodstone,Eye of the Beholder,Krynn Triologie,Lucas Arts von Indie bis Loom,Amberstar/moon.
Sega Master /Mega: Phantasy Star 1-4,Shining Force 1&2,Shining in the Darkness.
SNES: Paladins&Dragonquest ,Inindo,Lufia,Terranigma,Chronotrigger, Secret of Mana
Mega CD/Saturn:Gun Griffon,Shellshock,Shining Force 3
Operation Ironstorm 1&2
,C&C,Dragon Force
PS/Xbox: FF1-9,X-Com 1&2,KotoR,Ace Combat 1-7 , Assassin's Creeds,GtAs ,Elder Scrolls,Fallouts und alles andere was Spaß macht.?

• Like
Reaktionen: beetlemeier
Mein lieblingsspiel, damals wie heute, ist Stonekeep.
1995 rausgekommen süchtel ich das heute noch alle 2-3 jahre durch ?.

Hab ich extra aus der Aufzählung gelassen,da es stellenweise extremer Grind ist, vor allem wenn man die Fähigkeit für Kongol schon früh im Spiel haben möchte.??
Ansonsten immer noch ein Top Game.
Ich habe es soooo gefeiert als es als download im Playsstation store gewesen ist. Ich kann mich noch erinnern, als das spiel damals rausgekommen ist, da war ich noch in der schule (14/15 Jahre alt)und mein älterer bruder ging am wochenende abends feiern und meine mutter gab ihm damals das geld es vorher zu besorgen^^ ich konnte die ganze nacht nicht schlafen und als er frühs um 4-5 uhr heimkam hab ich ihn gleich abgefangen XD

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
  • Barbarian
  • Budokan
  • Terminator 2029
  • Wolfenstein3d
  • Doom
  • Space Crusade
  • Dune II - Battle of Arrakis
  • Mechwarrior 2 mit Erweiterung Ghost Bears Legacy
  • Chaos Gate (das von 1998)
  • Final Liberation
  • komplette Fallout Reihe von 1 bis derzeit New Vegas und inklusive Fallout76
  • Dawn of War 2 mit Erweiterung Chaos Rising
  • Skyrim inklusive The Elder Scrolls online
  • Dead Island mit Erweiterung Riptide
  • Dying Light 1 und 2
  • Cyberpunk 2077

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Homer72
Bei mir sind es folgende Spiele die immer mal wieder für 1h gestartet werden

• Konsole: GTA Vice City (freu mich schon so extrem auf die Rückkehr in Teil VI)
  • PC: Counter Strike Source (0815 Shooter, nix besonders und man muss nur „zwei“ Tasten drücken)

Ansonsten hoffe ich auf ein Resident Evil Remake und Metal Gear Solid Remake, beide Spiele faszinieren mich heute noch, sind jedoch schlecht gealter ?

Als Referenz. Ich spiele einmal im Jahr für eine Woche ca. am Laptop. Dann ist wieder ein Jahr Pause.

Seit fünfzehn Jahren spiele ich jährlich Call of Duty Modern Warfare Zwei. Seit fast zehn Jahren jährlich Magic the Gathering Duels

Nach Ewigkeiten wieder gekauft und gespielt Diablo zwei und Warcraft drei.

Und das wären mit Brood War, Age of Empires zwei und Dawn of War eins auch meine All Timer.

Seit fünfzehn Jahren spiele ich jährlich Call of Duty Modern Warfare Zwei
Das habe ich auch sehr lange immer mal wieder durchgespielt. Einfach eine sehr gut gemachte Story und Soundtrack von Hans Zimmer!

Um Nostalgie-Gefühle auszulösen spiele ich alle Jahre wieder Super Mario 64 oder Zelda: Okarina of Time. Vor allem in der Weihnachtszeit. Man fühlt sich so sorgenfrei dabei ?

Ich spiele ansonsten zwar kaum, aber Elite Dangerous ist ein Spiel, zu dem ich immer mal wieder zurück komme. Leider wurde der Content Support für Konsolen vor einer Weile eingestellt... ?

Phew.. All-Time Favorites...
Spiele, auf die ich obszön viel Zeit verwendet habe sind unter Anderem:

• Ambermoon (Rollenspiel ; Amiga ; auf Win-Systemen verfügbar als remake "Ambermoon.net" ohne Emulator ; Absolutes Lieblingspiel!)
  • Shining Force (SEGA Genesis - Teil 1 + 2 gleichermaßen gern)
  • Command & Conquer - So ziemlich alles, außer "Tiberian Twilight". That sucked.
  • Total Annihilation
  • Civilization V
  • World of Warcraft
  • Diablo 2 (zzgl. dem Revamp)

• Liebe
Reaktionen: Dragunov 67