Dark Angels Eure Erfahrungen gegen die neuen Eldar

Also wirklich. Ich spiele auch hauptsächlich Eldar, Zweitarmee Dark Angels u d abgesehen von reinen Deathwinglisten sind die Möglichkeiten mannigfach. Selbst 10 Marines, die in ner Kapsel im Heck landen können die Serpents totstreifen.
Klar, die sind hart und haben einen fast absurden Output wenn man auf den Schild verzichtet, aber sie spielen nicht in einer Liga wie drei Vendetten oder ähnlichem.

10 Mann in Kapsel mit Melter kosten 185 sind also vergleichbar mit Asuryans in Serpent.

Ich nehme nicht an, dass sich die Serpents noch nicht bewegen durften, in einem solchen Fall würde man gegen einen unerfahrenen Gegner spielen der einem sein Heck präsentiert.

Also haben wir 18 Schuss mit Bolter und 1 Melter oder Plasmawerfer, den Snap mit einer schweren Waffe vergleiche ich anschließend mit den 2 Schüssen die ein Bolter bietet.

Anschließend etwas Durchschnittswertspielerei:
Melter treffen auf 3+
Panzerdurchschlag nehmen wir einfach denn voll.
Deckungswurf 4+
Zerstört Serpent auf 4+ =>

Verlust von Hullpoint 1/3
Vernichtet zu 1/6

Plasmawerfer 2 Schuss
Treffen 3+
Panzerungsdurchschlag 3 für Streif, 4+ für Voll
Ergebnis 5+ für vernichtet =>
Deckung 4+

Hullpointverlust: 4/9
Vernichtet: 4/27
Bolter:
18 Schuss, 12 Treffer 2Streifer 1 Hullpoint

Jetzt kann man einen Bolter gegen eine Schwere Waffe tauschen gegen Aufpreis. Toll ist, die Chance auf einen verursachten Rumpfpunktverlust ist mit dem Bolter besser als mit jeder schweren Waffe. Man kauft sich nur eine marginal bessere Chance auf Vernichtet ein im Austausch bischen weniger Chance auf verlorene Hullpoints beim Serpent.

Multimelter:
1/12 auf Hullpoint, 1/24 auf vernichtet.

Yeaha, die Chance mit dem Kapseltrupp den Serpent zu töten ist richtig richtig toll :cry2: . Anschließend steht der Trupp rum und wird nie wieder die Chance bekommen einen Serpent in den Rücken zu schießen, außerdem parkt er im Normalfall relativ unpassend.

Fazit:
Ja man kann mit einem 10er Kapseltrupp einen Serpent töten, ich könnte aber auch Lotto spielen.

Ich frage mich echt, gegen was für Würfelgötter diejenigen immer antreten, die hier so schnell jammern? Also meine Serpents gehen auch trotz 4+ Decker kaputt, dazu kommt ja noch, wenn man den Schild als Waffe abfeuert, dass man die Volltreffer nicht mehr in Streifer umwandeln kann. Ich kann Nudelsuppe nur zustimmen, hart sind die, aber bei weitem nicht unzerstörbar, wie das hier manche propagieren. Lottochancen sind da schon noch anders...^^

Jup, Serpents gehen auch down, aber der 10er Kapseltrupp ist keine gute Möglichkeit dafür.
Außerdem ist das Problem dass falls ein Serpent zerstört wird meist noch genug andere Serpents rumfliegen 🙁

Nahkampf finde ich ist mit die beste Möglichkeit. Kein Serpentschild, kein Deckungswurf und man muss nur gegen Panzerung 10 ran. Gute Nahkämpfer braucht man dafür nicht, aber schnelle. Bikes reichen aus, aber man braucht genug.

Gut, wenn man natürlich dauernd gegen 5er Asuryans im Serpent-Spam - Listen ranmuss, ist das doof. Allerdings machen solche Listen meiner meinung nach keinen Spaß und dann würde ich als DA einfach mal nen LR-Crusader-Spam mit Bolterbanner und Kraftfeld spielen. Dann hat der Eldar keine Lust mehr auf den Serpent-Spam und man trifft sich mit ausgeglichenen Listen wieder. (Gilt natürlich nur für Freundschaftsspiele)