Dark Angels Eure Erfahrungen in der 7ten Edition

@ Falloutboy
Meine Standards haben in erster Linie den Sinn, sich auf Missionsziele zu pflanzen und die Taktischen Ziele leicht zu erfüllen. Und da "meine" Scouts nun wirklich nichts anderes können (so wie sie ausgerüstet sind) komme ich auch nicht auf die Idee, die offensiv einzusetzen. Wobei deine Standards im Endeffekt auch gehen, also die haben wohl den selben SInn wie meine. Mit der Kapsel + 2 Melter vielleicht sogar einen Tick offensiver...
 
Im ersten Spiel war ich Springer. Im zweiten Spiel gegen Big Bugs 5:7 verloren, im Dritten gegen Tau dann 7:5 gewonnen.
Die Missionen waren aufgeteilt in Primär (die Taktischen Ziele), Sekundär (einmal Relikt, einmal 4 Marker am Ende halten) und Tertiär (warlord und durchbruch). Am ende haben mir einfach die Einheiten gefehlt, mich um alle 3 Ziele zu kümmern. Wie gesagt, Bolterbanner ist toll, aber nicht gegen W6.
 
Im ersten Spiel war ich Springer. Im zweiten Spiel gegen Big Bugs 5:7 verloren, im Dritten gegen Tau dann 7:5 gewonnen.
Die Missionen waren aufgeteilt in Primär (die Taktischen Ziele), Sekundär (einmal Relikt, einmal 4 Marker am Ende halten) und Tertiär (warlord und durchbruch). Am ende haben mir einfach die Einheiten gefehlt, mich um alle 3 Ziele zu kümmern. Wie gesagt, Bolterbanner ist toll, aber nicht gegen W6.
Danke für die Zusammenfassung.
Ok, Liste sich ja nicht so schlecht, von den Ergebnissen her.
 
@ Maxamoto
Schlecht ist die Liste nicht unbedingt gewesen, ich würde sie nur so nicht mehr spielen^^ Einfach weil du die ersten Runden mit den Raidern sehr stationär bleiben musst, damit du voll schießen kannst, was du gegen Riptides & Co einfach brauchst. Und sobald die 3er Bikertrupps uind die schockenden 5er Taktischen weg sind (was schnell der Fall ist, weil der Gegner nicht auf DA Land Raider schiest), dann wirds halt verdammt schwer mit dem Taktischen Missionszielen.
 
Die einzige Idee, die ich mal mit dem Bolterbanner hatte, war: Das Bolterbanner auf einem Normalokommandotrupp und dann 1 volle Einheit Marines darum herum (die man natürlich in Kampftrupps aufteilt). Dazu dann noch einen Techmarine und/oder eine Art von Befestigung. Somit hätte man für recht günstige Punkte ein recht halbares Bolterzentrum mit immerhin 60 Bolterschuss die Runde.
Als Befestigung vielleicht sogar eine Bastion, die erfüllt dann noch die Aufgabe als Sichtblocker, Fluchttunnel könnte ich mir auch noch vorstellen, so dass die Insassen der Bastion im späteren Spielverlauf auch noch ins Geschehen auf dem Feld eingreifen können. Und es gibt doch noch diese Aufwertung (Munitionsvorrat?), die es einem erlaubt, Einsen beim Trefferwurf zu wiederholen, oder?

Ob es das aber bringt... Ich kann es ja mal ausprobieren, habe fast alles da, um meinen Gegner damit mal zu überraschen.
 
Feal no Pain ist schon gut, aber wenn genug Punkte vorhanden sind würde ich mich für einen Trupp Schwarzer Ritter mit sieben bis acht Modellen entscheiden.

Sorry für OT, aber kann das so nicht stehen lassen. Ist mir auch unendlich peinlich, erst extra klug sein und dann selber einen Fehler machen.... wird natürlich Feel no Pain geschrieben..... 🙄:blush::blush::blush:
 
Problem bei Bolterbanner und Standardmarines ist halt, dass die Modelle stationär bleiben müssen und das ist mit 24" Waffenreichweite nicht so der Knaller. Deshalb sind Bikes für das Bolterbanner (neben dem synchronisiert) wesentlich besser. Oder aber Scouts, die dann Scout in der ersten Schussphase schon in stationärer Waffenreichweite sind.