Necromunda Eure Gang-Ideen

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000
Dass sie Bordelle betreiben steht im Hintergrund (was auch immer "Chemfaktor-Bordelle" sind) und ich zweifle nicht, dass die anderen Gangs beim ältesten Gewerbe nicht auch involviert sind. Die Unterwelt besteht nicht nur aus Gangs und selbst die dürften das in Anspruch nehmen. Die Escher im Speziellen benutzen das Ganze nicht nur für ihre Geschäfte sondern auch um ihren Einfluss zu erweitern.

Dass sie Bordelle betreiben steht im Hintergrund (was auch immer "Chemfaktor-Bordelle" sind) und ich zweifle nicht, dass die anderen Gangs beim ältesten Gewerbe nicht auch involviert sind. Die Unterwelt besteht nicht nur aus Gangs und selbst die dürften das in Anspruch nehmen. Die Escher im Speziellen benutzen das Ganze nicht nur für ihre Geschäfte sondern auch um ihren Einfluss zu erweitern.

Ein Bordell zu betreiben ist aber was anderes, als in einem zu arbeiten. 😉

Ein Bordell zu betreiben ist aber was anderes, als in einem zu arbeiten. 😉

Sehe es wie bei Assassins Creed... Es ist eine Informations-Quelle, was alles in der Stadt so passiert und die Angestellten spionieren halt etwas für die Gang.
Orlocks rekrutieren sich auch aus den Arbeitern aus den Minen usw... Das gleiche macht die Gang auch, nur nicht aus den Minen. 😛

Nicht zwangsläufig. Und auch Prostituierte können "tough" und "stark" sein. Sollten sie üblicherweise auch. Ich finde die Gang von Pries7 nachvollziehbar.

Und was die Goliaths angeht... Mmh.

Was zum Teufel.... 😀 :lol:
Ich denke bei denen immer an Ronal der Barbar:
https://youtu.be/E_-soej2V04

Wie gesagt: wenn es für dich passt, ist doch alles gut. Für mich passt es nicht, dass Escher sowas machen, weil Prostituierte für mich Opfer und keine Täter sind. 😉

Was zum Teufel.... 😀 :lol:
Ich denke bei denen immer an Ronal der Barbar:
https://youtu.be/E_-soej2V04

Wie gesagt: wenn es für dich passt, ist doch alles gut. Für mich passt es nicht, dass Escher sowas machen, weil Prostituierte für mich Opfer und keine Täter sind. 😉

Zwangsarbeit ist ja nichts neues bei Necromunda. Menschen arbeiten jedoch besser, wenn es Hoffnung gibt aus dieser Lage zu entfliehen. Zum Beispiel in die Gang die einem ausgenutzt hat.
Und das äußerliche Der Escher passt ja schon gut XD

Okay, jetzt bitte kein weiteres Wort über Kaufhäuser usw

Denk mal an südamerikanische Huren, die sich ihre Freier selbst aussuchen.
Nicht an hiesige ausgenutzte Opfer, die für einen Zuhälter schuften.

Hey,

nutzt ihr für eure Goliath Gang auch ein Krokodil?
Ich finde die Idee eigentlich ganz gut , finde nur NIRGENDWO ein Modell in dem richtigen Maßstab ....
Meine Plan ist es eventuell ein Kinderspielzeug Krok aus irgendeinem Kaufhaus zu besorgen, es sei denn ihr habt vielleicht noch eine bessere Idee =)

lg

Na ja, das Modell dürfte in nächster Zeit erscheinen.

Bezüglich Alternativen ist GW nicht sonderlich gut aufgestellt - die Salamander und Razordons der Echsenmenschen/Seraphon sind in meinen Augen keine hübschen Modelle.

Spielzeugkrokodile halte ich für keine gute Alternative. Sie sind üblicherweise detailarm und liegen lang ausgestreckt auf dem Boden, was nicht gerade optimal ist. Man kann mal bei anderen Tabletops schauen. Der hier dürfte vermutlich etwas zu groß sein, aber vielleicht gibt es auch noch andere passende Modelle. Man kann auch mal bei ausgestorbenen Reptilien, insbesondere aus der Zeit des Perms oder der Trias schauen, ob es da Modelle gibt.

Moin,

ich würde gern eine Venator Gang aufstellen, habe aber leider keinen Plan wie...
meine bisherigen zwei Necromunda Testspiele sind beide leider recht fruchtlos verlaufen 😴 das erste war eine Stolpersteinfahr da keiner regelsicher war und die zweite war unter aller S.. .....

nun den, habe ich mir die Regeln und Überblick besorgt und stehe nun wor der Frage wie stelle ich grundsätzlich eine Venator Gang auf?
Klasse statt Maße? - da stelle ich im schlimmsten fall nur 3-4 Modelle auf die Platte.
oder zuspamen mit Kanonenfutter?

ich empfehle immer bei einer Kampagne, dass man zu beginn eher auf Masse geht, da zu beginn der Verlust hoch ausfällt und man noch nicht die Credits hat, jemanden zu heilen oder einen neuen zu erstellen.

Aufstellung in der Regel ist immer
1 Anführer
2 Champions und jede 10 Ruf darf man einen weiteren stellen.
Kids hast du als Venator nicht
Die Ganger (Reguläre Modelle) müssen immer gleich oder mehr als die oben genannten in einer Gang sein.
Mitläufer werden nicht mitgezählt.

Danke!

Aber was heißt in diesem Fall "Masse"?
meine bisherige Überlegung war 1 Leader / 2 Camps / 3 Hunter - wären 400P.

die Hunter würde ich ehr als Kanonenfutter aufstellen, die Camps einen als "Fernunterstützer" ( Missile launcher ) / einen als Nahkampf, und den Leader als Eierlegende-Wollmilchsau wollen. 😀 .

oder ist das ein kompletter Denkfehler und man sollte die Gang komplett auf Fern- oder Nahkampf spezialisieren?

Danke

Danke!

Aber was heißt in diesem Fall "Masse"?
meine bisherige Überlegung war 1 Leader / 2 Camps / 3 Hunter - wären 400P.

die Hunter würde ich ehr als Kanonenfutter aufstellen, die Camps einen als "Fernunterstützer" ( Missile launcher ) / einen als Nahkampf, und den Leader als Eierlegende-Wollmilchsau wollen. 😀 .

oder ist das ein kompletter Denkfehler und man sollte die Gang komplett auf Fern- oder Nahkampf spezialisieren?

Danke

Naja... So eine schwere Waffe kommt eher selten zum Gebrauch, da die eine Doppelaktion ist ohne Servohilfe oder entsprechenden anderen Fähigkeiten. Also einmal niedergehalten und man kann die nicht verwenden usw.
Und wenn man dann dennoch alles hat, ist der Kämpfer auch schon richtig teuer.

Derzeit spiele ich meine Gang nur mit Basis-Waffen (viele Sturmgewehre und ein paar Sturmschrotflinten und einer Schrotflinte) und einer Spezialwaffe bzw einen Granatwerfer. Mein Boss kann in der Mid-Range und im Nahkampf was ausrichten mit seiner Sturmschrotflinte und der Servoklaue.

Wenn ich später Credits im überschuss haben sollte, kommen dann andere schöne Dinge wie nen Brocken und schwere Waffen usw. Aber viele Modelle ist am Anfang echt sehr stark, besonders wenn der Gegenspieler weniger Modelle hat. Das musste ich auch schmerzlich erfahren.

spiele grade per yaktribe ein paar Konfigurationen durch und ich soll einen "Loadout" kreieren?
in finde dazu in den Regeln nix???? was ist das?

sorry wenn das ne blöde frage ist...

Ein Loadout ist einfach die Ausrüstung Zusammenstellung eines Kämpfers (Waffen, Granaten, Rüstung usw)
Venitoren kaufen aber ihre Ausrüstung/Waffen vom "Hired Gun" bzw Handelsposten.

Zuletzt bearbeitet: