Necromunda Eure Gangs

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000

Lachi

Codexleser
12. August 2004
233
0
6.406
43
www.rocking-music.de
Tach,
mich würd mal interessieren, was hier in so für Gangs gespielt werden. Gibt es nur Goliaths oder spielt auch irgendjemand ne andere oder eigene Gang?
Ich spiele eine Eshergang und bau mir grad aus allen möglichen Resten von Firguren ne Scavy Gang zusammen.
Wer ein Bild von seiner Gang hat kann dieses natürlich auch hinzufügen (würd ich auch machen, wenn ich ne Digicam hätte)...
 
Also ich habe hier eine kleine Eshergang die aber schon lange außer Dienst ist. Als Necromunda aufkam gabs einiges an Spielern in meiner Gegend aber das Haus Esher wurde iregndwie nur von meiner Gang vertreten. Dafür war es aber die einzige ungeschlagene Gang. Leider gabs dann keine Gegner mehr.
ich würde mir auch nochmal ne neue Gang basteln aber ich habe ja eh keine Gegner.
 
Ich bastel mir gerade eine Eschergang zusammen. (Die einzigste Eschergang die bei uns gespielt wird )
hier mal zwei meiner Testminis, so ungefähr sollen die anderen auch werden nur sollen diese dann auf dem Niveau des Kids bemalt sein,denn die Gangerin ist ein wenig unsauber bemalt ^^ .
hier sind die Kampfweiber
Bases werde ich vielleicht die Epicast Urban Rubble Bases benutzen, da die von dem Stil her einfach nur zu Necromunda passen,auch wenn sie teuer sind. Hätte ich die Bitz würde ich sie mir ja selber bauen aber das hab ich nicht,und auch keine Ideen dafür 🙁

-da Red Gobbo-
 
Ganz gut, aber der hätte dann ja eine Plattenrüstung, was in Nec zumindest damals keine gute Wahl war...

Vorallem wenn er mit der Bewaffnung in den Nahkampf sollte 🙂

Selbst spielte ich ausnahmslos eine Cawdor Gang.

Der Boß hatte i.d. R. eine Boltpistole/Flammenpistole und Schwert. Der Heavy immer einen Schweren Bolter! Ist zwar riskant, aber nach 2-3 Spielen geht der ab wie eine Rakete. Ansonsten ~6 Ganger mit Lasergewehren, Shotguns oder damals noch möglich von Anfang an, mit Nahkampfwaffen wie Schwert und Boltpistole. Ach und natürlich 2 Kids als Feuerfänger und Nahkampf Backup.

Tjo war äußerst Erfolgreich gegen die Redemption, Orlock, Goliath und Delaque.
Nun ruht dass alles auf Eis, weil es keinen Gegner mehr gibt, denn ich kenne :-(
 
Ich benutze bei Necromunda vor allem meine Barrel Bitches, eine Gang des Hauses Esher. Leider sind nach mehreren Jahren noch immer nicht alle Figuren fertig bemalt. Daneben habe ich noch eine Redemptionisten-Gang und Enforcer (letztere noch nicht bemalt), die ich allerdings eher als Zeloten und Adeptus Arbites für meine Inquisitionstruppen bei 40k gedacht habe.
 
ja das stimmt bunt sind die wirklich leicht, aber ich hab ne kleine Imp. Armee (400 pkt)
und in der masse machen sich die ganz gut.... 🙄

Die Bases sind lieblos weil die burschen eigentlich nur "notstandshalber" aus meinen Imps
rekrutiert wurden...

ich will mir demnächst ne Catachanerbox und ein paar Kasrkin's kaufen, die bekommen dann
das entgültige aussehen mit einem gestalteten base 🙂
 
Also wir haben hier mehrere Gangs bei uns vertreten, u.a. Van Saar, Orlock, Redemptionisten, Skavies und Goliath. Ich selbst spiele Escher (früher auch Orlock) 😉

Irgendwie sind hier viele Escher unterwegs ^^.


Mich würde mal interessieren, ob ihr auch ne Hall of Fame habt?
Wir schreiben jeden Ganger, der des öfteren was geleistet hat, in unsere Haal of Fame. Vom mir sind da Mädels drinnen wie "Skyla Zombi-tot", welche mit einem schuss immer ein Zombi/Skavy gekillt hat oder von früher noch "Washingtin", welcher im alleingang ne komplette Gang vernichtet hat (und danach den besten Ganger einer anderen Gang in die eigenen Erzminen geschickt hat....nur, damit dieser sein Comeback bei Inquisitor feiern konnte => jetzt hat er den Beinamen "Grubenjunge" 😀 )