Necromunda Eure Gangs

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000
Also...im gegensatz zu den "zerfallenen Spielgruppen von früher" hat sich bei uns erst vor ein paar Wochen ne Spielgruppe gebildet.^^
Vorhanden sind 3 Personen:
einer mit Escher und Orlocks(bisher nur Orlocks gespielt)
einer mit Goliaths
und ich mit Cawdor,allerdings bin ich gerade dabei mir Ashwaste Nomads zu basteln.

Mit meinen Cawdors war ich bisher recht Erfolgreich. 🙂


Was mich mal interessieren würde:
Hat hier schon jemand Erfahrung mit Ashewaste Nomads gesammelt,oder allgemein mit Outlawgangs(sind ja einige Redemptionisten unterwegs)?
Kommen die wirklich in so krasse Geldschwierigkeiten,wie meine Mitspieler mir immer prophezeien?

Joa...ansonsten würde ich noch interessieren,welche Spezial- und schweren Waffen ihr so bevorzugt und wie sehr ihr auf gute Muniwerte achtet.
Wir benutzen bisher eigentlich nur Maschinengewehre,unser Goliath benutzt ne Maschinenkanone.Die geht zwar sehr gut ab,aber mich schrecken die 300 Credits doch sehr ab.Allerdings reisst das Maschinengewehr nicht so wirklich was.Ich denke,ich werd demnächst mal den schweren Bolter ausprobieren.Wobei mich bei dem der schlechte Muniwurf abschreckt...man sieht...ich bin noch recht unerfahren.^^
Spezialwaffen benutzen wir bei uns noch garnicht,da unsere Gangs noch sehr neu und klein sind,und alle nur einen heavy mit schwerer Waffe enthalten.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Artaria @ 11.03.2007 - 00:48 ) [snapback]984480[/snapback]</div>
Also...im gegensatz zu den "zerfallenen Spielgruppen von früher" hat sich bei uns erst vor ein paar Wochen ne Spielgruppe gebildet.^^
[..]

Joa...ansonsten würde ich noch interessieren,welche Spezial- und schweren Waffen ihr so bevorzugt und wie sehr ihr auf gute Muniwerte achtet.[/b]

Hey das is cool, ne neue Gruppe - ach Necromunda ist so ein schoenes Spiel, aber wir kommen irgendwie gar nie zum zocken.

Aber zu der Frage zu den Spezial und Schweren Waffen. Also ich muss sagen das ich den Raketenwerfer mit Frak Raketen durchaus schaetzen gelernt hab. Er ist nicht so teuer und hat ne huebsche Schablone, fuer den Fall das der Muniwurf nicht klappt (was ja immer der falls ist 🙂 ) hat der Heavy noch ne Schrotflinte (Delaque Heavy). Die einzige andere Schwere Waffe die ich noch eingesetzt hab sind Maschinengewehre - guenstig, viele Schuesse, genug Schaden fuer menschliche Gegner. Spezialwaffen bin ich generell nich so ein Fan, da find ich allerdings den Flammenwerfer nicht so schlecht. In Necromunda kann man ja durch die Deckung (und die tollen Spezialeffekt wie Tunnel, Ventilatoren, etc) schonmal in Reichweite kommen.
Das letzte mal das meine Gang gross geworden ist (3000 punkte) hatte sie zum Schluss den Rakwerfer, ein MG und ne menge Bolter bei den normalen Leute. Ich mag Bolters irgendwie (aber immer ne Pistole fuer nen Verkackten Muniwurf dabei haben).
Gegen die Muniwuerfe helfen spaeter auch Ausruestung wie die Munimaschine oder die Techniker Fahigkeit. So hat man spaeter weniger Probleme mit seinen schweren Waffen.
 
Ja,das MG benutz ich im Moment auch...aber weiss nich,das reisst mir nich genug.^^
Deshalb wollt ich mal den schweren Bolter ausprobieren.Nicht viel teurer,genauso viele schüsse,eine Stärke mehr und halt W3 verwundungen.
Allerdings wäre da sowas wie Büxenmacher wohl ganz praktisch,wegen dem 6+ Muniwurf.

Über Spezialwaffen denk ich nach,weil die für Gangbosse glaub ich ganz sinnvoll sind.Will mal versuchen,meinem Gangboss nen Plasmawerfer zu geben(und ne Pistole für die Auflad-Runde ^^)...ich denke mit BF4 und W3 Schuss mit S7 teilt der auch ganz gut aus...dürfte schon was an Erfahrung bei rumkommen. 😛h34r:
 
Ich habe jetzt festgestellt, dass das MG am Anfang auf jeden Fall recht gut ist, weil es eben mehrere Schüsse raushaut. Bei BF 3 hat man schnell mal den Trefferwurf vergeigt. Trotzdem setze ich im Moment eine Plasmakanone ein. Ich spiele Delaque und ihr Spezialgebiet sind Überfälle. Also brauche ich auch irgendwas, das genug Bumm macht, um ein Widerstand6-Objekt wegzupusten. Das ginge auch mit einem Raketenwerfer oder einer laserkanone, aber im Preisleistungsverhältnis ist die Plasmakanone da am günstigsten. Allerdings muss man sie möglichst vor dem feindlichen Heavy schützen.
Ein weiterer Vorteil ist, dass sich mein Gegner vor der Waffe zu Tode fürchtet (ja auch zu recht... 1,5" mit S7...) und daher seine Leute immer weit auseinander fächert, was mir wiederum das Anschießen mit den anderen Gangern erleichtert. Außerdem kann es passieren, dass die Gegner sich nicht aus ihrer Deckung trauen, weil irgendwo ein dicker Kerl mit Plasmakanone steht. 😀

So, nun mal zu meiner Bande. Bis jetzt haben meine Delaque die direkten Schlagabtausche verloren. Gesiegt haben sie nur in einer Befreiungsaktion. Folglich ist mein leade noch nicht so stark und erst einmal aufgestiegen (+1KG). Dafür ist aber ein Kid zum Ganger geworden, hat schreckliche Narben, Widerstand 4, 2 LP und KG 4. Der Junge ist also ein echtes nahkampfmonster. Ulkigerweise habe ich noch einen davon. Ein Gunfighter, der obendrein noch 2 weitere Fertigkeiten von listen, die ihm nicht zustehen, kriegen konnte. Er hat jetzt Entwaffnen und Eisenkinn. Außerdem KG4. Er hat zwei MPs, eine davon mit Schalldämpfer. Mein Chef hat außerdem ein Energieschwert zusätzlich bekommen. Die restlichen Ganger sind eher durchwachsen. Ein Kid hat Dive (weiß nicht, wie sie im Deutschen heißt), ein Ganger Hip Shot und Dive, was ihn zum idealen Hit-and-Run-Kämpfer macht. Ein richtiger Delaque also! Ich hab ihm eine Shotgun gegeben, damit er flexibel arbeiten kann.
Die restlichen Jungs haben Lasergewehre und verschiedene Schussfertigkeiten. Namentlich Crack Shot und BF4, Marksman und ein dritter mit BF4. Ein weiteres Kid ist Gunfighter mit MP und Stubgun und ich konnte mir endlich mal einen Unterweltabschaum-Söldner anheuern. Ich mag das Modell. 😉 Für den Kerl hab ich auch gleich mal übel gewürfelt. BF4, 2 LP, I4 und 2 A, Gunfighter und Crack Shot.

Das nächste mal muss ich mich einfach geschickter aufstellen und dann wird gerockt. Meine Nahkampftruppe macht dann erstmal Jagd auf seine Kanalratten, während der Rest der Gang seine Fernkämpfer beschäftigt.