Eure Geißel-Umbauten! Beratungs- und Informationsthread

bastler

Eingeweihter
30. August 2007
1.675
5
16.501
46
Liebe Bastelfreunde,

ich habe mir eine gebrauchte Geissel gekauft. Ich mag Geisseln vom Modell her nicht so gerne, ich glaube aber, dass es Spaß macht, sie zu spielen und man vom Prinzip her aus der Grundidee des Modells ne Menge machen kann. Daher hier was ich bezwecken will:

1. Die Original-Geissel sieht mir zu khornig aus. Also alles weggeschliffen und Deko abmontiert. Wir sind hier bei der Death Guard und nicht aufm Karneval!

2. Ich hasse diese Klauen. Die sehen so unförmig aus.

3. Von der Balance her stimmt das Modell nicht, wie ich finde. Zu "nach-vorne"-lastig.

4. Sie soll so aussehen, dass sie gut zum Rhino passt.
http://www.gw-fanworld.net/board/attachment.php?attachmentid=35882&stc=1&d=1196815795

Im Anhang ein paar Bilder. Improviesiert montiert mit Heißkleber, sonst nur Chaos, mein Wohnzimmer sieht schrecklich aus seit dem Umbau! Jetzt habe ich zweidrei Fragen:

1. Kann man diese Klauen nicht einfach weg lassen? Das werden Mitspieler eher nicht mitmachen, oder?

2. Was ist die Alternative? Die Standardklauen sind mir viel zu mächtig.

3. Die Position des Oberkörpers ist mir nicht klar.

Für sonstige Vorschläge bin ich natürlich auch offen. Für Kritik eher noch nicht, denn das Teil ist noch nicht mal entfärbt ....😀 Aber bald ist es so weit, dann dürft Ihr sie zerreißen!

Gruß
bastler
 
Zuletzt bearbeitet:
Als der vorletzte Chaoscodex drausen war, die Geißel nur ein Armeelisten eintrag ohen Modell habe ich mri eien selbt gebaut so wie eine handvoll andere hobbisten, der Punkt dabei ist die Geißel braucht 1 Rohr das als Kampfgeschütz duchgeht, paar Beine und ein paar ordentliche Nahkampfwaffen.

Meine Nahkampfwaffen waren damals eine Konstruktion aus Kettenschwerter die klauenartig daherkam, andere hatten Keulen Schwerter oder lange lanzenartige Gliedmaßen.
Was beim Nurgel Standard ist sind sensen, wenn du Humor hast kannst du auch eine Bastelmesserklineg als Klinge in einem GS Sokel auf einem Arm verwenden [mein bastelmesser liegt grade vormir, hat gut flugrost abngestzt ^_^]

Du siehst konkret kann ich dir nicht helfen, außer dir zu sagen du hast volle freiheit.

Und wenn ich mir so dein Ausgangsmaterial anschaue, brauchst du Plastikcard und Green Stuff.
 
Was soll mit der Bewaffnung sein? Achso, du meinst, da fehlt was *g* Tja, da gilt es wohl zu improvisieren. Vielleicht könnte man Zwillingsmaschinenkanone, bzw. Schweren Flammenwerfer ja noch irgendwo stilvoll unterbringen. Ich selbst nenne keine Geißel mein Eigen, kenne also den Bausatz nicht, deshalb kann ich dir in der Hinsicht nicht viel helfen.
 
hey ich würde dir vorschlagen, dass du die klauen eines killabot oder ähnlichem der orks nimmst. die sind bei weitem nicht sooo gross und auch nich so mächtig. ich hab persönlich schon eine sehr geile nurgle geissel gesehen aber persönlich spiele ich lieber ungeteiltes chaos/black Legion.
hier ein link zur nurgle geissel die ich meine mfg, LordHoronDK.
Link: http://img155.imageshack.us/img155/5807/geissel46id.jpg
 
Haha, anmalen ist gut, aber sie sind nicht nur fertig montiert, ich habe auch bereits eine zweite. Im September werden die beiden wieder hoch im Kurs stehen!

Hier ein Bild, wobei sie teils in Grundfarben angemalt sind.

1500dg.jpg
 
Also ich habe meine Geissel grundsätzlich recht ähnlich zu Deinem ersten Entwurf umgebaut, allerdings für eine World Eaters Armee:

Anhang anzeigen 129522
Die Klauen habe ich, wie Du siehst, einfach weggelassen. Sofern Du nicht gerade Turnierspieler bist, sollte das auch im Einzelfall selten jemanden stören -- fände ich ehrlich gesagt auch albern, weil die zwei CCWs fester Teil des Profils und somit immer mit an Bord sind.

Wenn wir jetzt aber schon bei Nurgle-Geisseln sind, dann kann ich mir nicht verkneifen, auch noch mal GuitaRasmus' Geissel zu verlinken. Guck mal hier (unzeres Seitendrittel) 😀

EDIT: Hach wie blöd, gerade erst gesehen wie lange das alles schon her ist -- sorry für meine Mithilfe bei der "Threadomantie" 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Also ich habe meine Geissel grundsätzlich recht ähnlich zu Deinem ersten Entwurf umgebaut, allerdings für eine World Eaters Armee:
sieht echt nen Hammer aus, gefällt mir wirklich sehr gut der Umbau.
Für Mechanicum aufjedenfall auch zu gebrauchen.
und das die Klauen nicht drann sind ist mMn nicht sooo das Problem, tritt sie halt mit Ihren Beinen zu.
 
Erst mal vielen Dank für die positiven Reaktionen!

@ Archon: Diese dicken Gorillaarme waren für mich einer der Hauptgründe, den Umbau überhaupt zu machen. Insofern wäre es für mich keine Option gewesen, sie dranzulassen. Und wie gesagt finde ich, dass das Fehlen der Arme deutlich weniger wild ist, wenn ohnehin 100%ig klar ist, dass die Waffen zur Standardausrüstung gehören (und auch gegen nichts eingetauscht werden können). Das eliminiert zumindest irgendwelche möglichen Missverständnisse.

Wenn ich das Modell heute noch mal bauen würde, würde ich mir allerdings überlegen, die Arme (also dort, wo jetzt die Schusswaffen sitzen) modular zu machen, damit ich die Schusswaffen austauschen oder sogar die "Gorillaarme" optional dort anbringen kann (um eine reine Nahkampfgeissel darzustellen).

@ bastler: Gute Idee! Ich würde mich auch freuen, hier möglichst viele coole Geisselumbauten zu sehen!