Eure Hqs, wie und was benutzt ihr?

Leutnant, Lord oder beides ?

• Leutnant als Firststrike Einheit.

Stimmen: 0 0,0%
  • 2 Leutnante, in ver schiedenste Kombination

• Daemonenprinz

• Lord, ohne Statur zum UCM Jagen

• Lord, ohne Statur als Infantriekiller

• Lord und Leutnant in verschiedensten Ausfuehrungen

• Umfrageteilnehmer
    0

Dkone

Blisterschnorrer
11. April 2006
453
0
7.671
Ich wolte einfach mal eine Umfrage starten, wie ihr eure Hqs einsetzt, zum Jagen, Kontern, als Schussfaenger, als Aerger-Einheit.

Also ich benutze zzt einen Lord mit Nachtklinge, zur UCM Jagd und einen Leutnant als Firststrike-Einheit
Beide Infiltrieren und haben Rasenden Angriff ( AlphaLegion )

Als Firststrike-Einheit sind Solche gemeint, die im Allgemeinen, nur dazu da sind, um zbs einen Devastortrupp, moeglichst in der 1. Runde zu schaden,
Ich denke da vor allem an Infiltrierende SBolter Trupps und Raketenwerfer Trupps.

DP zum Angst machen und alles kaputt machen was er bekommen kann (das was er halt am besten kann)

Infiltrierenden Leutnant mit Sprungmodul, bei vielen Punkten an inf. Raptoren angeschlossen
diese haben dann Rasender angriff und können leicht im 1. Zug komplette Trupps zerlegen. Leider holen sie fast nie ihre Punkte rein, sind aber ein ordentlicher Feuermagnet und wo sie zuschlagen wächst kein Gras mehr.

Achja hab auch ne AL

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Infiltrierenden Leutnant mit Sprungmodul, bei vielen Punkten an inf. Raptoren angeschlossen
diese haben dann Rasender angriff und können leicht im 1. Zug komplette Trupps zerlegen. [/b]
Im Durchschnitt machen die wohl eher garnichts in der 1ten Runde weil die da wohl nur zu 5% rankommen dürften. Das funktioniert nämlich nur, wenn man sie auf 12" aufgestellt kriegt und das ist nunmal extrem selten.
Un nein, wenn man sie 18" weit aufstellt kommen sie in der 1ten Runde nicht in den Nahkampf da Infiltratoren mehr als 18" vom Gegner entfernt stehen müssen.
Deshalb macht der Lieutenant mit Sprungmodul auch eher wenig Sinn. Mit dämonischer Schnelligkeit hingegen kommt er in der 1ten Runde auch bei 18" Abstand ran.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Im Durchschnitt machen die wohl eher garnichts in der 1ten Runde weil die da wohl nur zu 5% rankommen dürften. Das funktioniert nämlich nur, wenn man sie auf 12" aufgestellt kriegt und das ist nunmal extrem selten.
Un nein, wenn man sie 18" weit aufstellt kommen sie in der 1ten Runde nicht in den Nahkampf da Infiltratoren mehr als 18" vom Gegner entfernt stehen müssen.
Deshalb macht der Lieutenant mit Sprungmodul auch eher wenig Sinn. Mit dämonischer Schnelligkeit hingegen kommt er in der 1ten Runde auch bei 18" Abstand ran.[/b]

Also ich bekomme sie ziemlich oft durchs infiltrieren zw. 12''und 18'' wodurch sie in den NK kommen. Zwar bekommt man dann nicht unbedingt die optimalen Ziele vors Kettenschwert, aber die dann danach mit dem Überlebenden Rest.

Hehe jo, hat ich bei mir vergessen, is natuerlich bei meinen Beiden auch mit integriert so zusagen 😉

Also Sprungmodul kann zum Teil echt besser sein, vor allem als Kontereinheit.
Hinter einem huegel so, dass es net beschiessbar ist, udn gut.

Ganz vergessen die Option Bikes, ka wer seine hqs auf Bikes setzt, ich hatte es einmal versucht und festgestellt, dass es nicht meiner Spielart entspricht,
ich muss 1. Runde ne Moeglichkeit haben irgendwas zu reissen^^
bedeutet, dass min der Leutnant auf das Bike verzichten muss. Und der Lord hat schon eine Schnelligkeits PFLICHT!
Was haltet ihr denn von Bikes ?

<div class='quotetop'>ZITAT(Uraziel @ 28.10.2006 - 19:18 ) [snapback]911938[/snapback]</div>
Also ich bekomme sie ziemlich oft durchs infiltrieren zw. 12''und 18'' wodurch sie in den NK kommen. Zwar bekommt man dann nicht unbedingt die optimalen Ziele vors Kettenschwert, aber die dann danach mit dem Überlebenden Rest.
[/b]

18 Zoll ist normal... 12 Zoll fast unmöglich. Sobald die eigene Einheit von der feindlichen Armee gesehen wird, gibbet kein 12 Zoll. 😛

Bei meinen IW bis 1500 nur ein DP mit Schreckensbei etc. vor allem zum kontern, bei 1750 und höher auch ein Lieutnant mit infiltireren und Schnelligkeit.

Bei meiner AL zwei Lieutnants. Einer ist eine Einweg-Char-Killer-Einheit, mit Nachtklinge, Stärke, RA etc., der andere hat EKlauen. Beide natürlich mit infiltrieren und Schnelligkeit.

Irgendwie sagen mir die Auswahlen nicht so zu. Normal hab ich meist nen Lord der gegen Chars und Normalos ankommen soll. Ab und an auch mal nen DP oder nen GD aber nie beides. First-Strike-Heckmeck etc. überlass ich den Powerplayern, sowas kommt mir nicht ins Haus.

Aktuell werde ich mal ein 2er Lieutnantgespann testen. Ein Hexer und ein Lieutnant mit Kaibolter für die IW. Das wären dann beides eher Inf-Killer ... hoffentlich.

Hat nichts mit Powerplay zu tun diese Firststrike Einheiten, es ist einfach ein Leutnant der moeglichst viele Taten aufweisen will um in den Daemonenstand aufgenommen zu werden^^
Hab jetzt meinen Leutnant ein klein wenig stabiler gemacht als normal, damit er auch mal nen weiteres mal angreifen kann.
Damit ist er keine Fire and Forget Einheit mehr ( was ich eigentlich immer sehr lustig fand, wenn der Gegner dann auf den Losgegangen ist 😉 )

Aber ne Mischung aus Charjaeger und Massenkiller, nunja, bringt es nach meienr Erfahrung nicht.