Eure Hqs, wie und was benutzt ihr?

Leutnant, Lord oder beides ?

• Leutnant als Firststrike Einheit.

Stimmen: 0 0,0%
  • 2 Leutnante, in ver schiedenste Kombination

• Daemonenprinz

• Lord, ohne Statur zum UCM Jagen

• Lord, ohne Statur als Infantriekiller

• Lord und Leutnant in verschiedensten Ausfuehrungen

• Umfrageteilnehmer
    0
also was sich bei mir sehr bewährt hat, selbst auf tunieren:
Lord(wie typhus, nur ohne psikräfte) mit 7 man besessenen(champ aufgepuscht, efaust) in nem land raider( ja ich weiss 258 punkte punktegrab) und alle mit dem mal des nurgle ^^

hehe, tja meine death guard halt

also die haben sich immer gelohnt, und zur not kann man beide noch aufteilen, und da ich immer noch seuchenhüter drinne hab ist das ganze ne böse sache für den gegner

zwar ist das ganze recht teuer, aber bei mir hat sich die gesamte armee immer gegenseitig aufgebaut, somit hatte der land raider meistens auch was zu tun ausser zu transportieren, und im nahkampf sind die jungs imo fast unaufhaltbar

Hier mal mein Senf:

Wenn jemand eine Alphalegion spielt, dann lasse ich mir einen infiltrierenden Leutnant mit schnelligkeit noch gefallen, aber einzeln ist das einfach nur Powergaming und lame.

@bloodknight
effektiver kann man HQs in einer DG kaum einsetzten, nur eben auch kaum unfluffiger.
Das Kommandierende Gespann infiltriert alleine und "ungeschützt" vor der Streitmacht um dann sofort in den Nahkampf zu chargen. Der Rest der Truppen koordiniert sich selbst.
Ich weiss ja, dass Du keine Imperiale Armee spielst, aber Nurgle hat für mich etwas zombiehaftes und Zombies sind dumm.
Ich schätze auch nicht, dass die jedes Spiel überleben, daher müsste Deine DG ziemlich häufig seine Oberhäupter wechseln.

@Morchel
Ich kenne nur einen Landraider, der bis zu 8 Termis transportieren kann. Den Land Raider Crusader.
Diese Variante ist den Anhängern des Chaos allerdings nicht verfügbar.

Für alle die Fragen, was ich denn schon gespielt habe:
Zuletzt war es ein D-Prinz mit E-Klauen, 4 Leben und 2+/5+ Rüstungskombi als Schussfang und ein grosser Dämon, dessen Wirt in einem Rhino an die Front transportiert wurde.

Grüsse
Daniel

och mensch daniel mach die glupschen auf! :annoyed:

kannst net lesen, ich habe eindeutig hin geschrieben das es ein lord in termirüsse ist und 7 besessene, meines erachtens nach können besessene keine termirüsse erhalten, macht insgesamt 9 modelle für den LR

so basta

und das dein lila lord, im gegensatz zu meinem, ganz schön oft (*ohman,ichmussaufhörenzuuntertreiben*) ins graß beisst weisste ja 😉

@ Surfing fin:
Stimme dir zu, unfluffiger gehts nicht, aber gewinnen will ich hin und wieder schon mal gern. Ich hab häufig gegen Tau und Necrons gespielt und die kriegt man mit DG anders nicht - die Necs haben mehr Feuerkraft und porten weg, wenn man rankommt und die Tau sind generell zu mobil, als dass man die kriegen könnte - meine komplette DG infiltriert, aber man kommt einfach nicht ran. Ich habs mit Rhinos versucht, das ist genau so ne Pleite.
Die Leutnante sorgen mit dafür, dass auf jeden Fall was in deren Reihen steht, worum sie sich kümmern müssen, weil die Marines sonst nur weggeknallt werden.
Natürlich sterben die meistens beide.
Ich hab zu Anfang meist mit Termigeneral und/oder großem Verpester gespielt, weil die mir besser gefallen, aber auf Dauer wird man das "Verlieren durch Fluff" - Äquivalent zu "Lernen durch Schmerz" irgendwann leid.
Übrigens spiele ich auch Imps - seit 10 Jahren *g*.

<div class='quotetop'>ZITAT(PPCler @ 22.11.2006 - 20:20 ) [snapback]926753[/snapback]</div>
Also ich mach meine Prinzen gerne Slaanesh mit nem Schreckensbeil weil er durch die Drogen auf Stärke 8 kommt ist ideal wenn man mal gegen andere Hqs der SM Kämpft da fällt so nen Ordenspriester und Captian mal ganz schnell um
[/b]
Das tut er eigentlich auch mit S5 oder S6...

Heute haben wir Großes Battle im Wals gehabt Scriptor und Ordenspriester und Cybot (ohne Nahkampfwaffe die war schon weggeschossen) gegen n paar Skorpionkrieger und nen prinzen also war ganz schön knapp mit dem Scriptor wegen Psiwaffe ich hab in dem Spiel Tau gespielt und nen Kumpel Chaos 3 gegen 3, 2 Spacemarines und ein Imp gegen Eldar Tau und Chaos jedenfalls haben wir schon Testwürfe gemacht wie gut die Chancen mit dem Scriptor sthen und sah ja nicht schlecht aus dann gings nur darum ob er den Prinzen verwundet trotz des Wiederstandes hat er Wirklich 2 mal Verwundet und dan gings Zittern los durch die Elder hat er den ersten Psitest verkackt und nur den 2ten bestanden also musste er auf 5+ retten und1 schon gesehen aber im letzten Augernblick hat ers geschafft der Prinz hat in dem Spie betimmt 6-700 Punkte geholt weil ich immer nen paar einheiten gopfert habe damit er noch ne Nahkampfphase kriegt 10 mann Sturmtrupp Komandotrupp mit Scriptor und Ordenspriester und Cybot und auch die Termis hat er sich teilweise noch geschnappt war richtig geil !!!! aber bisschen schiss hatten wir Trodzdem und zu dem über mir Stärke 5 und 6 reicht aber nicht aus wenns um nen Spacemarine Hq geht

<div class='quotetop'>ZITAT(PPCler @ 25.11.2006 - 10:04 ) [snapback]928037[/snapback]</div>
Heute haben wir Großes Battle im Wals gehabt Scriptor und Ordenspriester und Cybot (ohne Nahkampfwaffe die war schon weggeschossen) gegen n paar Skorpionkrieger und nen prinzen also war ganz schön knapp mit dem Scriptor wegen Psiwaffe ich hab in dem Spiel Tau gespielt und nen Kumpel Chaos 3 gegen 3, 2 Spacemarines und ein Imp gegen Eldar Tau und Chaos jedenfalls haben wir schon Testwürfe gemacht wie gut die Chancen mit dem Scriptor sthen und sah ja nicht schlecht aus dann gings nur darum ob er den Prinzen verwundet trotz des Wiederstandes hat er Wirklich 2 mal Verwundet und dan gings Zittern los durch die Elder hat er den ersten Psitest verkackt und nur den 2ten bestanden also musste er auf 5+ retten und1 schon gesehen aber im letzten Augernblick hat ers geschafft der Prinz hat in dem Spie betimmt 6-700 Punkte geholt weil ich immer nen paar einheiten gopfert habe damit er noch ne Nahkampfphase kriegt 10 mann Sturmtrupp Komandotrupp mit Scriptor und Ordenspriester und Cybot und auch die Termis hat er sich teilweise noch geschnappt war richtig geil !!!! aber bisschen schiss hatten wir Trodzdem und zu dem über mir Stärke 5 und 6 reicht aber nicht aus wenns um nen Spacemarine Hq geht
[/b]

Wieso 2 Psitests? Man macht doch nur einen...